Alt 09.02.2009, 12:52   1 links from elsewhere to this Post. Click to view. #1 (permalink)
bodopoppcke
Neuer Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.02.2009
Beiträge: 1
Standard fahrersitzhöhenverstellung

hallo,
bin 1,86m groß, habe probleme mit der kopffreiheit, gibt es eine möglichkeit and der sitzhöhenverstellung, viel. durch zubehör, irgend etwas zu verändern.
gruß
bodo
bodopoppcke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 23:31   #2 (permalink)
winnybee
Neuer Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.01.2009
Beiträge: 2
Standard

Ich bin 1.84 und passe gut in einen Lounge 500 mit Schiebedach ohne zugezogenem Sonnenschutz (oder ohne elektrischem Schiebedach - entspricht Loungehöhe mit zugezogenem Sonnenschutz). Beim Sport habe ich noch reichlich Platz.
Aber scheinbar ist auch das Rücken/Beine Längenverhältnis ausschlaggebend (mit langem Rücken stösst man schneller oben an).

Ich habe mich auf jeden Fall erkundigt, ob man den Sitz senken kann, falls ich z.B ein elektrisches Schiebedach kaufe.
Fazit: Zwei Verkäufer meinten dazu, dass der Sitz eine Art Zwischenstufe habe, die man wegschrauben könnte, dabei gewinnt man ca. 2 cm.

Ich komme aus der Schweiz, aber ich denke, dass es auch in D Verkäufer gibt, die das machen würden.

Geändert von winnybee (17.02.2009 um 23:39 Uhr).
winnybee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 00:14   #3 (permalink)
winnybee
Neuer Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.01.2009
Beiträge: 2
Standard

Muss noch schnell eine Aussage revidieren. Das Panoramafester benötigt genau gleich viel Platz, ob es nun fix ist oder elektrisch geöffnet werden kann. Ich schrieb ja fälschlicherweise, dass das eletrische Schiebedach 2 cm weiter nach unten kommt - stimmt nicht, es gibt keinen Unterschied.
winnybee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.500club.de/forum/innenraum/44-fahrersitzhoehenverstellung.html
Erstellt von For Type Datum
Fiat 500 Forum This thread Refback 18.01.2019 23:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:39 Uhr.