Alt 10.08.2010, 15:03   #1 (permalink)
Diesellady
Neuling
 
Benutzerbild von Diesellady

Meine Garage
 
Registriert seit: 18.05.2010
Beiträge: 15
Standard Follow me Home und FPS

Hallo!!!!

Kann mir jemand erklären was diese Funktionen bedeuten, bzw wie diese funktionieren?

Hab schon nachgeforscht aber so richtig werd ich nicht schlau.

Danke für die Antworten.

Mfg Diesellady
Diesellady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 15:40   #2 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Follow Me Home:
Dur ziehst nach dem Abstellen am Schalter für Fernlicht einmal ziehen 10 Sekunden Zweimal 20 Sekunden usw. und dann leuchtet dir das Auto heim...

FPS Fire Prevention System Bevor er glaubt es könnte was abfackeln schaltet er elektrische Systeme, vor allem die Kraftstoffpumpe ab. Muss man nichts machen...
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 19:04   #3 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Follow me Home: ich meine (ohne jetzt nachzulesen), dass pro Zug am Fernlichthebel das Licht 30 Sekunden leuchtet.
__________________
"Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!"
(Mehmet Scholl)
Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 19:50   #4 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard Follow me ist ein Song einer Alttranse namens Tante Amanda...

Ganz wichtig: wenn man immer weiter zieht, geht der Mist auch wieder aus ...

Gruss aus Lanzarote:

el Schmu-verr! (spanisch auszusprechen, momentan...)
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 20:39   #5 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Zitat:
Zitat von shmoover Beitrag anzeigen
Gruss aus Lanzarote:

el Schmu-verr! (spanisch auszusprechen, momentan...)
Wie ist denn das Wetter dort?
__________________
"Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!"
(Mehmet Scholl)
Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 20:44   #6 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard als ob das Internet mit der Fähre fährt...

´tschuldigung, ich schaue erst jetzt wieder rein:

Nachdem alle Jimnys ausvermietet waren (und alle mietbaren 500er und 500C auch, ich hab´ gefragt!) sollte es ein Wrangler werden...der Angebotene war aber dermassen abgeranzt, dass er mir nicht sicher genug für meine Familie schien: Dämpfer, Lenkung, Reifen...alles hin oder kurz davor.
Dabei hatte der erst 45.000 km auf der Uhr...aber vermutlich in 900 verschiedenen Händen...die Fuhre war schon angemietet (600 für 11...), ließ sich aber aus jeder Kurve tragen.

Das war mir auch für einen Kanarenurlaub zu heiss...

Also: Wechsel...was gab´s noch? Hyundai Starex H1 (schön groß, aber wer spielt schon gern vor leeren Hallen, Gruß an Lena ), einen leicht beschädigten Vorkriegs-Chevrolet-Daewoo (urgs) und ein traurig schauendes Astra Cabrio (wegen blinden Scheinwerfergläsern und abgerissenem Spoiler)

Das isses dann geworden.

Nun zur Beantwortung der Frage: heute hatte es im Süden 32°, im Inselinneren 35°, im Norden, wohin wir dann gefahren sind, 29°...
Der Himmel ist dabei hellblau mit kleinen Fetzenwolken, die sehr willkommen sind.
Des Cabriofahrens ungewohnt hab´ ich mir gleich einen brandos solar (Spanisch lernen ist Ehrensache!) im Nacken und auf der Nase geholt...aber mit Basecap...ich weiss nicht...ist das nicht eher...spiessig?? Meine Tochter hat eines mit und wird darum sehr angeneided, es stammt von einem früheren Spanienaufenthalt und trägt meine Lieblingsfarbe (na was), eine Mütze des VCF Valencia...das Bild stelle ich in "Blöde Schilder, doofe Flaggen" o.s.ä., ja, auch werben muss sein, heutzutage...

Mit besten Grüßen aus Puerto Calero, Orzola (Pardelas Park - Feizeitparks auf Lanzarote auf www.teneriffa.com - www.kanarische-insel-lanzarote.de

...der Esel hat einen Speicheldrüsentumor, hat von uns aber jede Menge Futter bekommen...) und den aspahltgeweichten Strassen dazwischen:

Karsten (nebst Familie, dzt. duschen)
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 21:33   #7 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Muchas Gracias an unseren spanischen Außenforumskorrespondenten für diesen aktuellen Lagebericht. Bei uns hier wird's langsam Herbst. Die Tage kürzer, die Schatten länger, der Regen (ab morgen) heftiger, Temperaturen folgen dem DAX...

__________________
"Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!"
(Mehmet Scholl)
Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 22:51   #8 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard kurze Ergänzung...

kurze Ergänzung...Lanzarote-Südsüdoost, 21:45 UTC...

...beim Abendessen haben wir uns gefragt, warum die Hoteleros sämtliche Sonnenschirme einpacken...da ging noch kaum Wind.

Bei der Tagesabschlusszigarre mit Saxophonmusik wurde es windig, und eben (21:30 Ortszeit) war dann Schluss in der Poolbar, und alle liefen durch die abgewehten Palmzweige: Saharasturm, 37° und 6 Bft., in Böen 8...hm...
fühlt sich an wie das, was man spürt, wenn man die Klappe vom Umluftherd öffnet......jetzt möchte ich Arrecife höchstens noch mit X-Plane anfliegen...

Gruß an die Herbstzeitlosen:

Karsten
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 23:38   #9 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Kopfbedeckung im Cabrio ist Pflicht wenn man nicht extrem Sonnenabweisend ist. Spreche aus jahrelanger Cabrioerfahrung.
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2012, 14:05   #10 (permalink)
Rennsemmel
Neuling
 
Benutzerbild von Rennsemmel

Meine Garage
 
Registriert seit: 20.04.2012
Ort: Göming ins Salzburg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1
Standard

Kann man auch irgendwo einstellen dass die Funktion automatisch angeht, so wie bei Alfa oder anderen Marken.?
Rennsemmel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr.