Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Innenraum (http://www.500club.de/forum/innenraum/)
-   -   Schaltknopf tauschen (http://www.500club.de/forum/innenraum/917-schaltknopf-tauschen.html)

Crowfly 15.04.2011 16:11

Schaltknopf tauschen
 
hallo
vielleicht weis jemand wie das geht und kann mir einen tipp geben ?

bei unserem schaltknopf ist das plastik abgesplittert,und es ist scharf so das ich mich schon mal in den finger geschnitten habe ,
grund das chrom plastik ist im laufe der jahre ein wenig ausgebrochen ,
jetzt wollte ich von euch wissen wie man diesen schaltknopf ab bekommt
und was dabei zu beachten ist und wo es günstig ersatz gibt

lg crowfly

Snoopy 15.04.2011 20:04

Plastikdeckel oben abhebeln
(manchmal ganz hässlich verklebt...)
Mutter lösen

Crowfly 15.04.2011 22:43

cool danke werd ich mal wenn ich neuen habe gleich machen
vielleicht gleich bilder dazu ;)
mfg crowfly

BitHexer 09.08.2012 12:04

Hallo und sorry, das ich dieses Thema hier "Mißbrauche",

habe vom Prinzip aus die selbe Frage, nur das ich meinen Lederschaltknauf tauschen möchte, habe schon unseren Freund "Google" und die SuFu gequält, bin allerdings nicht fündig geworden... Ich habe vor unserem Kleinen einen neuen Schaltknauf zu gönnen, aber wie zum Teufel bekomme ich das Elfenbeinfarbige Monster vom Schaltstock ? Habe einen Tip bekommen mit einfach nach links drehen, will aber nichts kaputt machen, den nach Fest kommt ab. Will unserem Zwerg ja keine Schmerzen zufügen.

Also, wer einen Tip für mich hat, immer her damit.

Danke und Gruß

Dirk

bmac 10.08.2012 10:47

Hi,
bei meinem 500er musste mal der Schaltsack erneuert werden. Dafür musste von der Werke auch der Schaltknauf entfernt werden. Das "Zifferblatt" in der mitte oben vom Knauf musste da abgenommen werden. (Dort wo das Gangschema aufgedruckt ist) Deshalb vermute ich stark, dass sich da drunter eine grosse Schraube verbirgt.

BitHexer 11.08.2012 11:22

Hi bmac,

Danke für den Tip, doch "leider" hat unser 500 die Lounge Ausstattung und den Originalen Lederschaltknauf, da gibt es dieses Ding mit dem Schaltschema drauf leider nicht.

Gruß

Dirk

bmac 11.08.2012 17:20

Hm, würde mich aber wundern, wenn der "Unterbau" aus Kostengründen nicht identisch ist. Ist der Knüppel oben aus einem Stück, oder ist da in der Mitte irgendwas (abnehmbar) eingesetzt? Haste da evtl. mal ein Bild von?

BitHexer 14.08.2012 09:01

Hi und sorry für die späte antwort, durfte das ganze WE arbeiten....

Unser Schaltknauf sieht so aus :
FIAT 500 SCHALTKNAUF MIT MANSCHETTE ORIGINAL & NEU | eBay

Ein eigenes Bild uploaden klappt grad, mit dem Handy, schlecht.
Wollte versuchen die beiden Metalldinger, rechts und links, zun entfernen, bin mir aber nicht sicher und möchte nur ungerne die Knauf beschädigen.

Gruß und Danke für die Hilfe
Dirk

Streetfighter 14.08.2012 14:07

Es ist zwar nicht genau Dein Schaltknauf, aber vielleicht hilft es trotzdem... :



BitHexer 14.08.2012 22:10

Lederschaltknauf Fiat 500
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo Streetfighter,

coole Clips vom ein und ausbau, zumal es sich auch um den Hersteller unseres Neuen Knaufs handelt. Danke dafür.
Allerdings ist der Lederschaltknauf ein wenig anders befestigt.

1. Links und Rechts die Chromkäppchen ab
2. Madenschrauben Rechts / Linke entfernen (Innensechskant 3 mm)
3. Knauf entfernen
4. Neuen Knauf aufstecken und festziehen.

Danke an alle für die Hilfe.

Gruß
Dirk


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0