Alt 30.08.2011, 16:54   #1 (permalink)
Lambert
Insider
 
Benutzerbild von Lambert

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 301
Standard Unkenntlich gemachte Nummernschilder

Mir fällt auf, daß viele Leute, die Bilder ihrer Autos ins Netz stellen, ihre Nummernschilder (oder die anderer Fahrzeuge) unkenntlich machen. Kann jemand erklären, was der Grund dafür sein soll? Man fährt die Dinger doch in der Öffentlichkeit spazieren.
Lambert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 19:56   #2 (permalink)
SabineMuc
Meister
 
Benutzerbild von SabineMuc

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 05.08.2011
Ort: München
Geschlecht: Frau
Beiträge: 121
Standard

Das hab ich mich auch schon sehr oft gefragt!?!
SabineMuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 20:05   #3 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard

Schon, aber man muss seinen Wagen nicht mit Lokation und Person verbinden.
Immerhin ist ein Nummernschild eine eindeutig einer Person zuortenbare staatliche Hundemarke.
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 20:47   #4 (permalink)
rene
Insider
 
Benutzerbild von rene

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Franken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 384
Standard

Wenn jemand eine kriminelle Handlung vor hat eine Person an der richtigen Stelle sitzen hat, der weiß sehr schnell wo das Fahrzeug zu 99% Nachts parkt.....

Ich mache meine Kennzeichen aber auch fast nie unkenntlich weil die alle nicht auf meinen tatsächlichen Wohnort laufen
__________________
Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning
rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 21:23   #5 (permalink)
garretchen
Meister
 
Benutzerbild von garretchen

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Nähe Hockenheim
Beiträge: 210
Standard

Ich halte das wie bei Fazebukk: Nur nicht zuviel Online stellen. Es gibt genug Knallköppe, die Unsinn anstellen könnten...
__________________
Ich hab Tinitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen!
garretchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 15:44   #6 (permalink)
HORUS_NUE
Meister
 
Benutzerbild von HORUS_NUE

Meine Garage
 
Registriert seit: 16.02.2010
Beiträge: 123
Standard

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
Mir fällt auf, daß viele Leute, die Bilder ihrer Autos ins Netz stellen, ihre Nummernschilder (oder die anderer Fahrzeuge) unkenntlich machen. Kann jemand erklären, was der Grund dafür sein soll? Man fährt die Dinger doch in der Öffentlichkeit spazieren.
Gerade wir in Deutschland achten so sehr auf Datenschutz.
Aber die einzelnen Herrschaften geben oft Informationen in die Öffentlichkeit, wo man sich nur wundern kann.
Manchmal ist halt ganz einfach etwas mehr Vorsicht deutlich besser als Nachsicht, oder...????
__________________
La Macchina Bianca = FIAT500 SPORT 1.4 16V, Bossa Nova Weiß.....
...... genannt : BIANCA .....written by... HORUS_NUE

HORUS_NUE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 18:17   #7 (permalink)
Lambert
Insider
 
Benutzerbild von Lambert

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 301
Standard

Zitat:
Zitat von HORUS_NUE Beitrag anzeigen
Aber die einzelnen Herrschaften geben oft Informationen in die Öffentlichkeit, wo man sich nur wundern kann.
Manchmal ist halt ganz einfach etwas mehr Vorsicht deutlich besser als Nachsicht, oder...????
Jein. Erklär’ mir doch einer ein Szenario, in dem mir jemand schadet, wenn er weiß, daß ein Lambert (mein realer Vorname) aus Berlin der Halter eines Fiat 500 mit dem Kennzeichen B-Q 1776 ist. Macht sich jemand wirklich die Mühe, über den Umweg über Versicherungs- oder Polizeiauskunft meine Adresse zu erfahren, weil er genau meinen Kleinstwagen klauen will?

Was das Verbreiten von privaten Informationen im Internet angeht stimme ich übrigens durchaus mit Dir überein. Offenbar aus mangelnder Medienkompetenz erzählen viel zu viele Leute viel zu viel über sich selbst, direkt oder indirekt, wenn sie irrtümlich annehmen, sich in einem privaten Kontext zu befinden. Na ja, so privat, wie es mit Google und anderen Suchmaschinen nur sein kann. Aber das Verhunzen des Nummernschilds erscheint mir halt so, als würde jemand das 3. Vorhängeschloß an seiner Eingangstür anzubringen, aber versäumen, die Fenster zu schließen.

Andererseits will ich natürlich auch niemandem nehmen, sich beim Surfen ein Hütchen aus Alufolie aufzusetzen. Man kann ja nie wissen ...
Lambert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 18:31   #8 (permalink)
SabineMuc
Meister
 
Benutzerbild von SabineMuc

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 05.08.2011
Ort: München
Geschlecht: Frau
Beiträge: 121
Standard

Ich denke da wirklich so ähnlich wie Lambert. Und wenn dir jemand was böses will, dann schafft er das auch wenn das Nummernschild unkenntlich gemacht wurde. Wenns keine bestimmte Person auf dich abgesehen hat, dann wir dir auch nix passieren wenn das Nummernschild sichtbar ist! Oder???
SabineMuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 20:20   #9 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
Man fährt die Dinger doch in der Öffentlichkeit spazieren.
Stimmt, genauso wie Dein reales Gesicht, welches man in Deinem Avatar bewundern kann !

Aber Ernst beiseite: ich könnte mir da durchaus Szenarien vorstellen, die einem zum Nachteil gereichen. Muss ja nicht immer der böse Nachbar sein, es könnte ja durchaus rein hypothetisch auch irgendeine staatliche Institutionsein, die ihre Schlüsse zieht....

Mehr sag' ich jetzt nicht (schlafende Hunde und so weiter...).
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 06:35   #10 (permalink)
powerquando
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 57
Standard

Bilder Diebstahl im Netz ist ein großes Thema und wenn schon jemand von mir ein Bild klaut müssen ja nicht so viele persönliche Informationen draufstehen.
powerquando ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:42 Uhr.