Alt 01.09.2011, 10:23   #11 (permalink)
Lambert
Insider
 
Benutzerbild von Lambert

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 301
Standard

Zitat:
Zitat von Flitzi Beitrag anzeigen
Stimmt, genauso wie Dein reales Gesicht, welches man in Deinem Avatar bewundern kann
Voilà. Wirf mir aber jetzt nicht vor, daß ich das Forumsdesign verunstalte.

Zitat:
ich könnte mir da durchaus Szenarien vorstellen, die einem zum Nachteil gereichen. Muss ja nicht immer der böse Nachbar sein, es könnte ja durchaus rein hypothetisch auch irgendeine staatliche Institutionsein, die ihre Schlüsse zieht...
Ich sehe mich nicht als Untertan, der sich vor dunklen Mächten fürchten muß. Klar, hypothetisch könnten wir in einem Polizeistaat leben oder in einer albernen Fiktion („die Matrix“). Hypothetisch kann man auch die Treppe mit einem Reibekuchen bohnern.
Lambert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 19:51   #12 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard

Zitat:
Zitat von Flitzi Beitrag anzeigen
Stimmt, genauso wie Dein reales Gesicht, welches man in Deinem Avatar bewundern kann !

...die Ähnlichkeit zum zuvor verwandten Jack Nicholson ist aber schon frappant...
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 09:01   #13 (permalink)
rene
Insider
 
Benutzerbild von rene

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Franken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 384
Standard

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
Jein. Erklär’ mir doch einer ein Szenario, in dem mir jemand schadet, wenn er weiß, daß ein Lambert (mein realer Vorname) aus Berlin der Halter eines Fiat 500 mit dem Kennzeichen B-Q 1776 ist. Macht sich jemand wirklich die Mühe, über den Umweg über Versicherungs- oder Polizeiauskunft meine Adresse zu erfahren, weil er genau meinen Kleinstwagen klauen will?
Nein, aber wenn Lambert zB schreibt das er morgen auf ein Treffen fährt oder das er ab morgen 14 Tage mit der Familie im Urlaub ist, dann wird die Sache für kriminelle Banden doch schon sehr einladend sich Dein Haus mal genauer anzusehen.

Wie oben gesagt: Ich mache nur Kennzeichen von Fahrzeugen unlesbar welche auf meinen Wohnort angemeldet sind, alle anderen kann jeder sehen, bei der Adresse gibt es nämlich nicht viel zu klauen.
__________________
Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning
rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 12:11   #14 (permalink)
Lambert
Insider
 
Benutzerbild von Lambert

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 301
Standard

Zitat:
Zitat von rene Beitrag anzeigen
... wenn Lambert zB schreibt das er morgen auf ein Treffen fährt oder das er ab morgen 14 Tage mit der Familie im Urlaub ist, dann wird die Sache für kriminelle Banden doch schon sehr einladend sich Dein Haus mal genauer anzusehen.
Auf dieses Beispiel trifft genau meine Unterscheidung zwischen öffentlichem und privatem Raum zu. Genausowenig, wie ich ein Schild vors Haus stellen würde, auf dem steht, wie lange ich abwesend bin, würde ich diese Information auf einer öffentlichen Plattform verbreiten. Dazu würde ich ein privates Medium nutzen, z.B. E-Mail.

Falls wir irgendwann ein Klubtreffen machen, weiß ich schon, was ich anziehe. :-)

Lambert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:29 Uhr.