Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Kaffeeecke (http://www.500club.de/forum/kaffeeecke/)
-   -   Unkenntlich gemachte Nummernschilder (http://www.500club.de/forum/kaffeeecke/1127-unkenntlich-gemachte-nummernschilder.html)

Lambert 30.08.2011 16:54

Unkenntlich gemachte Nummernschilder
 
Mir fällt auf, daß viele Leute, die Bilder ihrer Autos ins Netz stellen, ihre Nummernschilder (oder die anderer Fahrzeuge) unkenntlich machen. Kann jemand erklären, was der Grund dafür sein soll? Man fährt die Dinger doch in der Öffentlichkeit spazieren.

SabineMuc 30.08.2011 19:56

Das hab ich mich auch schon sehr oft gefragt!?!

Vampyre 30.08.2011 20:05

Schon, aber man muss seinen Wagen nicht mit Lokation und Person verbinden.
Immerhin ist ein Nummernschild eine eindeutig einer Person zuortenbare staatliche Hundemarke.

rene 30.08.2011 20:47

Wenn jemand eine kriminelle Handlung vor hat eine Person an der richtigen Stelle sitzen hat, der weiß sehr schnell wo das Fahrzeug zu 99% Nachts parkt.....

Ich mache meine Kennzeichen aber auch fast nie unkenntlich weil die alle nicht auf meinen tatsächlichen Wohnort laufen :ROFL:

garretchen 30.08.2011 21:23

Ich halte das wie bei Fazebukk: Nur nicht zuviel Online stellen. Es gibt genug Knallköppe, die Unsinn anstellen könnten...

HORUS_NUE 31.08.2011 15:44

Zitat:

Zitat von Lambert (Beitrag 16008)
Mir fällt auf, daß viele Leute, die Bilder ihrer Autos ins Netz stellen, ihre Nummernschilder (oder die anderer Fahrzeuge) unkenntlich machen. Kann jemand erklären, was der Grund dafür sein soll? Man fährt die Dinger doch in der Öffentlichkeit spazieren.

Gerade wir in Deutschland achten so sehr auf Datenschutz.
Aber die einzelnen Herrschaften geben oft Informationen in die Öffentlichkeit, wo man sich nur wundern kann.
Manchmal ist halt ganz einfach etwas mehr Vorsicht deutlich besser als Nachsicht, oder...????

Lambert 31.08.2011 18:17

Zitat:

Zitat von HORUS_NUE (Beitrag 16021)
Aber die einzelnen Herrschaften geben oft Informationen in die Öffentlichkeit, wo man sich nur wundern kann.
Manchmal ist halt ganz einfach etwas mehr Vorsicht deutlich besser als Nachsicht, oder...????

Jein. Erklär’ mir doch einer ein Szenario, in dem mir jemand schadet, wenn er weiß, daß ein Lambert (mein realer Vorname) aus Berlin der Halter eines Fiat 500 mit dem Kennzeichen B-Q 1776 ist. Macht sich jemand wirklich die Mühe, über den Umweg über Versicherungs- oder Polizeiauskunft meine Adresse zu erfahren, weil er genau meinen Kleinstwagen klauen will?

Was das Verbreiten von privaten Informationen im Internet angeht stimme ich übrigens durchaus mit Dir überein. Offenbar aus mangelnder Medienkompetenz erzählen viel zu viele Leute viel zu viel über sich selbst, direkt oder indirekt, wenn sie irrtümlich annehmen, sich in einem privaten Kontext zu befinden. Na ja, so privat, wie es mit Google und anderen Suchmaschinen nur sein kann. Aber das Verhunzen des Nummernschilds erscheint mir halt so, als würde jemand das 3. Vorhängeschloß an seiner Eingangstür anzubringen, aber versäumen, die Fenster zu schließen.

Andererseits will ich natürlich auch niemandem nehmen, sich beim Surfen ein Hütchen aus Alufolie aufzusetzen. Man kann ja nie wissen ...

SabineMuc 31.08.2011 18:31

Ich denke da wirklich so ähnlich wie Lambert. Und wenn dir jemand was böses will, dann schafft er das auch wenn das Nummernschild unkenntlich gemacht wurde. Wenns keine bestimmte Person auf dich abgesehen hat, dann wir dir auch nix passieren wenn das Nummernschild sichtbar ist! Oder???

Flitzi 31.08.2011 20:20

Zitat:

Zitat von Lambert (Beitrag 16008)
Man fährt die Dinger doch in der Öffentlichkeit spazieren.

Stimmt, genauso wie Dein reales Gesicht, welches man in Deinem Avatar bewundern kann :laugh:!

Aber Ernst beiseite: ich könnte mir da durchaus Szenarien vorstellen, die einem zum Nachteil gereichen. Muss ja nicht immer der böse Nachbar sein, es könnte ja durchaus rein hypothetisch auch irgendeine staatliche Institutionsein, die ihre Schlüsse zieht...;).

Mehr sag' ich jetzt nicht (schlafende Hunde und so weiter...).

powerquando 01.09.2011 06:35

Bilder Diebstahl im Netz ist ein großes Thema und wenn schon jemand von mir ein Bild klaut müssen ja nicht so viele persönliche Informationen draufstehen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0