Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User unter sich > Kaffeeecke
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2012, 18:20   #11 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Moderator vs. User

Moderator sierra: "User sierra, so geht das nicht! Wir wollen doch alle lieb und nett miteinander umgehen! Was gar nicht geht, ist einem anderen offen zu sagen, daß man ihn nicht mag."

User sierra: "Ich bin aber für Offenheit. Ich habe auch keine Lust, mich zum zweiten Mal auf eine sinnlose Zankerei mit Lambert einzulassen. Der lacht sich eh schlapp, wenn ich auf seine Provokation eingehe und zieht den Dialog schnell auf eine persönliche Ebene. Da finde ich es ehrlicher, gleich von vorn herein abzubrechen."

Ms: "Das könnte möglicherweise ein anderer User so handhaben. Aber nicht du, denn du bist schließlich Moderator."

Us: "Was hättest du mir denn als Moderator empfohlen, nachdem Lambert meinen Beitrag zerlegt hatte und versucht hatte, sich über mich lustig zu machen?"

Ms: "Du hättest ihn unkommentiert stehen lassen können. Das wäre dann nicht auf mich, den Moderator zurückgefallen, und die anderen User hätten vielleicht die gegensätzlichen Standpunkte aufgegriffen."

Us: "Und, haben sie? Oder halten sie sich raus, weil Lambert und ich uns wie verkackte Prinzessin auf der Erbse verhalten?"

Ms: "Das kann man wohl nicht mehr herausfinden. Dazu ist es zu spät."

Us: "Wie siehst du denn deine Rolle als Moderator? Ab und zu mich zur Ruhe mahnen, wenn ich meine Meinung sage und ansonsten jeden Tag zwei Spammer sperren und drei Spam-Beiträge in der Woche löschen? Ansonsten gar nichts machen oder schon mal neue User begrüßen? Mensch, was bist du für eine lahme Ente!"

Ms: "Da geht es schon wieder los! Du hast mich gerade lahme Ente genannt. Ich muß mich da auch einmal ganz moderat verteidigen. Ich will gar nicht so sein. Ich möchte schon eine eigene Meinung vertreten dürfen, auch dann, wenn sie nicht mehrheitsfähig ist. Ich will schon ein Profil erkennen lassen. Eigentlich möchte ich viel mehr so sein wie du."

Us: "Na, da nehme ich die lahme Ente auch sofort wieder zurück. Ich glaube, so kommen wir ja gut wieder zusammen."

Ms: "Das ist ganz in meinem Interesse. Übrigens, wenn ich entscheiden müßte, wie ich lieber sein möchte, dann wäre ich lieber wie du."

Us: "Ach komm, wir zwei schließen uns einfach wieder zusammen!"

sierra: "So machen Moderator und User erst einmal vereint weiter. Und wenn ich als Moderator nicht zu gebrauchen bin, dann lasse ich es eben sein."


Übrigens startete der Tread damit, daß an Autobahnbaustellen oft Spuren eingerichtet werden, die sehr viele moderne Autos nicht benutzen dürfen, weil neuere Modelle ständig breiter geworden sind, aber die Spurbreite seitdem nicht mehr angepaßt wurde, also immer noch wie vor 30 Jahren bei 2 m liegt. Ähnliches stellt man fest, wenn man ein Auto in eine Parkbucht stellt oder in die Einzelgarage fährt - Autos sind einfach breiter geworden.
Das Verkehrsschild "tatsächliche Breite 2 m" gilt für die Breite mit Rückspiegeln, und die ist bei vielen Autos nirgends vermerkt. Viele Autofahrer kennen die tatsächliche Breite also gar nicht. Man findet sie meist nur durch Nachmessen heraus.
Diese Unsicherheit nutzt die Polizei laut Presseberichten, indem sie zu breite Autos (Dabei geht es üblicherweise wieder um 5 cm!) von Autobahnbrücken auf den 2-Meter-Spuren fotografiert, um die Fahrer/Besitzer abzukassieren.
500-Fahrer, nett oder frech gleichermaßen, haben nichts zu befürchten, denn die tatsächliche Breite beträgt 1,85 m.

Bekloppt, das hatte ich doch schon!
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2012, 09:06   #12 (permalink)
laminator
Benutzer
 
Benutzerbild von laminator

Meine Garage
 
Registriert seit: 28.06.2011
Ort: Kreis Altenkirchen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 91
Standard

Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu. Dieses Schild ist ein Relikt aus alten Zeiten, wo Autos noch klein und schnuckelig waren. Mittlerweile sind doch schon Autos der Mittelklasse (und darunter) von dieser 2m-Regelung betroffen.

Sollen die jetzt alle rechts fahren? Die Folge wären noch mehr Staus, gerade im Baustellenbereich, weil schlicht und ergreifend Verkehrsfläche verloren geht.

Was allerdings nervt, sind die Autofahrer, die in der Baustelle konstant links fahren, sich dann aber nicht an dem ach so furchterregenden LKW auf der rechten Spur vorbei trauen.
laminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2012, 10:00   #13 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard ...aufgepasst, Damen, meiner ist 2 Meter breit!...

...mh...multiple Persönlichkeit, aber die desintegrative Phase offenbar spontan überwunden...gut so!

@ Der Spiegel:

Das Auto, welches ich fahren werde, bis Fiat wieder ein Angebot macht, dass ich nicht ablehnen kann (wie ein 500er mit Glutealheizung & Tempomat & Hybridantrieb: wovon sollen wir träumen, so wie wir sind...), dieses Auto also hat elektrisch anklappbare Spiegel.
Welch ein kleiner Schritt für die Automobilindustrie*, welcher Riesensatz für einen Menschen im Spannungsfeld zwischen Bürokratie und Schild # 264...

...klipp-klapp...bei Bedarf (und trockenem Wetter) kann ich ja sogar den linken Spiegel händisch zurückklappen...dann ist dem Gesetz genüge getan, ich kann weiter auf der linken Spur in Radarfallen rasen und alle freuen sich...


*...mit Hilfe von € 150,-
__________________
.....................................der Exbärte..................................


Geändert von shmoover (18.01.2012 um 10:07 Uhr).
shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2012, 10:41   #14 (permalink)
laminator
Benutzer
 
Benutzerbild von laminator

Meine Garage
 
Registriert seit: 28.06.2011
Ort: Kreis Altenkirchen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 91
Standard

Zitat:
Zitat von shmoover Beitrag anzeigen
.....klipp-klapp...bei Bedarf (und trockenem Wetter) kann ich ja sogar den linken Spiegel händisch zurückklappen...dann ist dem Gesetz genüge getan,...
Ich bin gerade ein wenig

Den rechten könnte ich ja noch verstehen, weil der nach meinem Wissen nicht zwingend vorgeschrieben ist.......sofern man freie Sicht durch die Heckscheibe hat. Aber der linke?
laminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2012, 11:54   #15 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard kein Problem..

...mein Fehler...war etwas mißverständlich...

Also:

ich durcheile eine BAB-Baustelle auf der linken Spur, sehe auf der nächsten Autobahnbrücke einige uniformierte Menschen, drücke den Knopf in der linken Türverkleidung -> Spiegel klapp -> Spiegel sind angelegt...

Jetzt kommt´s:

da ja zumindest links ein Aussenspiegel gesetzlich vorgeschrieben ist, öffne ich das linke Fenster und (Klipp!) klappe den linken Spiegel wieder aus !

...cool?
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2012, 18:16   #16 (permalink)
Lambert
Insider
 
Benutzerbild von Lambert

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 301
Standard

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
User sierra: "Ich bin aber für Offenheit. Ich habe auch keine Lust, mich zum zweiten Mal auf eine sinnlose Zankerei mit Lambert einzulassen. Der lacht sich eh schlapp, wenn ich auf seine Provokation eingehe und zieht den Dialog schnell auf eine persönliche Ebene. Da finde ich es ehrlicher, gleich von vorn herein abzubrechen."
Tut mir leid, wenn Du Dissens als Provokation empfindest, aber darin liegt möglicherweise das, oder vielmehr Dein Problem. Kannst Du mir die Stellen zitieren, die Dich provozierten oder den Dialog auf die persönliche Ebene zogen? Ach nee, das warst ja Du. Aber dafür im Sinne der Offenheit.

Ganz offen: Ich kann mich auch nicht beim besten Willen beleidigt fühlen. Man mag sich gelegentlich überspitzt äußern oder auch aus dem Ruder laufen, das kann jedem passieren. Vielleicht hatte man sich einen zuviel hinter den Knorpel gegossen oder einen schlechten Tag gehabt. Im zivilen Umgang gibt es Möglichkeiten, mit sowas umzugehen. Das erfordert allerdings erstens die kognitive Einsicht der eigenen Überschreitung und zweitens die cojones, das einzugestehen. ;-)
Lambert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2012, 18:22   #17 (permalink)
Lambert
Insider
 
Benutzerbild von Lambert

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 301
Standard

Zitat:
Zitat von shmoover Beitrag anzeigen
...mh...multiple Persönlichkeit, aber die desintegrative Phase offenbar spontan überwunden...gut so!
An der Projektion könntet Ihr vielleicht noch ein bißchen feilen.

Projektion (Psychoanalyse) – Wikipedia

Geändert von Lambert (18.01.2012 um 18:41 Uhr).
Lambert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2012, 18:23   #18 (permalink)
Lambert
Insider
 
Benutzerbild von Lambert

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 301
Standard

Zitat:
Zitat von shmoover Beitrag anzeigen
Jetzt kommt´s:

da ja zumindest links ein Aussenspiegel gesetzlich vorgeschrieben ist, öffne ich das linke Fenster und (Klipp!) klappe den linken Spiegel wieder aus !

...cool?
Und davon wird die Spur breiter? :-)
Lambert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 09:23   #19 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard ...hier könnte etwas sehr fieses stehen...steht aber nix :-)

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
Und davon wird die Spur breiter? :-)
Ja, definitiv.
Beziehungsweise: relativ.
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012, 10:17   #20 (permalink)
rene
Insider
 
Benutzerbild von rene

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Franken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 384
Standard

Fahre ja auch viel auf Deutschlands Autobahnen und demnach auch durch Baustellen, natürlich links. Bisher gab´s da keine Probleme...
__________________
Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning
rene ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:53 Uhr.