Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Kaffeeecke (http://www.500club.de/forum/kaffeeecke/)
-   -   500 mit Allradantrieb? (http://www.500club.de/forum/kaffeeecke/1303-500-mit-allradantrieb.html)

sierra 04.03.2012 13:28

500 mit Allradantrieb?
 
Leider erfährt man fast nichts über die Autos, mit denen in jedem Januar die Ferrari- und Ducati-Werksfahrer beim Wroom antreten. Die 500er sind zunächst anständig mit Frontspoiler und Heckflügel ausgestattet. Die Spike-Reifen sitzen auf den Panda-Felgen. Wenn man im Video die Driftwinkel sieht, liegt der Verdacht nahe, daß nicht nur die Felgen vom Panda stammen, sondern auch der Antrieb des 4x4. Ein weiteres Indiz dafür ist, daß die Hinterräder manchmal reichlich Schnee aufwirbeln.

Weiß jemand mehr über diese Renner?


Massa


Rossi und Alonso


turini 04.03.2012 17:07

Mir wäre das nicht aufgefallen. Könntest aber Recht haben. 4x4 beim Fiat 500, keine schlechte Idee:top:.

Snoopy 04.03.2012 21:13

Viele von diesen Eisrenner haben mit der Serie außer einen ähnlich aussehenden Karosserie nicht mehr gemeinsam...

sierra 04.03.2012 22:15

Zitat:

Zitat von Snoopy (Beitrag 18052)
Viele von diesen Eisrenner haben mit der Serie außer einen ähnlich aussehenden Karosserie nicht mehr gemeinsam...

Schon klar. Die sehen dann aber so aus:



Die 500er sind schon sehr viel dichter am Serienauto. Sieht man auch an den Innenaufnahmen.

turini 05.03.2012 07:41

Was ist das denn für´n Skoda? Fabia?:?

sierra 05.03.2012 12:23

Zitat:

Zitat von turini (Beitrag 18054)
Was ist das denn für´n Skoda? Fabia?:?

Soll er wahrscheinlich sein. Da ist wohl nicht viel vom Fabia dran, wie Snoopy schon bemerkt hatte. Man beachte die Scheibenwischer fürs Querfahren an den Seitenscheiben!

Cinquecittà 14.03.2012 19:34

Na, Vierradantrieb hätte ich mir im vorvergangenen Winter wohl gewünscht (das war der, wo ich nach 40 cm Schnee in 4 Stunden nur noch Scheinwerferabdrücke in der Schneewehe auf dem Garagenhof hinterlassen habe, und dann aufgegeben habe und die Langlaufskier für den nächsten Morgen präpariert habe :laugh:).
Ansonsten schlägt der sich doch auch ohne wacker. :top:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0