Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User unter sich > Kaffeeecke
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Eure Motorisierung ...
1.2 8V 51kw (69PS) 33 36,26%
1.3D 16V 55kw (75PS) 2 2,20%
1.3D 16V 70kw (95PS) (neu ab 12/09) 8 8,79%
1.4 16V 73kw (100PS) 31 34,07%
1.4 16V Turbo 99/118kw (135/160PS) Abarth 5 5,49%
0.9 16V 63kw (85PS) Twin Air 12 13,19%
Teilnehmer: 91. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2010, 13:21   #41 (permalink)
lunatic
Meister
 
Benutzerbild von lunatic

Meine Garage
 
Registriert seit: 22.10.2010
Ort: bei Oldenburg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 102
Standard

welcher tuner ist mit tt gemeint und wer bietet eine leistungssteigerung für den neuen 95ps diesel an?
__________________
500 Diesel by Diesel, grün, Sky-Dome, Xenon, v-maxx Gewindefahrwerk (Hiltrac) 60mm, Eibach Spurverbreiterungen, Abarth Heckschürze & Auspuff, LED-Heckleuchten
lunatic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 13:53   #42 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

TT-Tuning hat seinen Sitz bei Schwäbisch Hall und steht für Timo Traub.
Du kannst auch mal unter SKN, Wetterauer bspw. nachschauen.
Oder Du rufst einfach mal hier an.

G-Tech: Tuning für Dieselfahrzeuge

Wäre meine erste Wahl. Helmut Gießl ist sehr nett und kompetent.
Unser örtlicher Fiat/Abarth Händler bezieht seine Tuningkits ausnahmslos
von G-Tech
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 14:19   #43 (permalink)
Witthues
Meister
 
Benutzerbild von Witthues

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.09.2010
Ort: Hamburg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 167
Standard heute Test des Twinairs bei ams

in der heutigen Ausgabe wird der 500er mit dem 0,9l-Motor getestet. Danach soll der richtig Spaß machen und tolle Geräusche absondern. Dort wird sogar behauptet, dass die anderen Benziner eigentlich jetzt überflüssig seien. Stimmt doch nicht, oder??
Bin schon ganz scharf drauf, ihn im Februar zu bestellen und ab April zu fahren.
Witthues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 14:22   #44 (permalink)
lunatic
Meister
 
Benutzerbild von lunatic

Meine Garage
 
Registriert seit: 22.10.2010
Ort: bei Oldenburg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 102
Standard

Zitat:
Zitat von Zweeny Beitrag anzeigen
Helmut Gießl ist sehr nett und kompetent.
Dort hatte ich bereits vor 4 Wochen eine Mail hingeschickt, weil wie überall anders auch der Diesel nur mit 75PS gelistet ist. (ist ja auch zuviel verlangt ein Modell einzupflegen was seit einem Jahr erhältlich ist)

Auf eine Antwort warte ich vergebens und das ist alles andere als professionell. Wenn ich einen Internetauftritt habe, muss ich auch per Mail erreichbar sein, sonst kann ich es gleich lassen.
Wenn´s zumindest nur ein Dreiwort reply gewesen wäre wie "derzeit noch nicht" oder "in Planung". Ich kenne andere Tuningbetriebe bei denen man mit einem Anruf nur stört, deshalb mache ich so etwas lieber schriftlich. Dann hat jeder die Zeit in einer freien Minute zu antworten.
__________________
500 Diesel by Diesel, grün, Sky-Dome, Xenon, v-maxx Gewindefahrwerk (Hiltrac) 60mm, Eibach Spurverbreiterungen, Abarth Heckschürze & Auspuff, LED-Heckleuchten
lunatic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 14:24   #45 (permalink)
lunatic
Meister
 
Benutzerbild von lunatic

Meine Garage
 
Registriert seit: 22.10.2010
Ort: bei Oldenburg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 102
Standard

Zitat:
Zitat von Witthues Beitrag anzeigen
in der heutigen Ausgabe wird der 500er mit dem 0,9l-Motor getestet. Danach soll der richtig Spaß machen und tolle Geräusche absondern. Dort wird sogar behauptet, dass die anderen Benziner eigentlich jetzt überflüssig seien. Stimmt doch nicht, oder??
Bin schon ganz scharf drauf, ihn im Februar zu bestellen und ab April zu fahren.
den einzigen 500 den wir probegefahren sind hatte diesen Motor. Ich war nicht wirklich angetan davon, der klingt ganz seltsam und läuft unheimlich rauh. Leistung hat er, keine Frage da auch mit Turbo. Aber die Laufkultur lässt doch sehr zu wünschen übrig.
__________________
500 Diesel by Diesel, grün, Sky-Dome, Xenon, v-maxx Gewindefahrwerk (Hiltrac) 60mm, Eibach Spurverbreiterungen, Abarth Heckschürze & Auspuff, LED-Heckleuchten
lunatic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 14:27   #46 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Zitat:
Zitat von lunatic Beitrag anzeigen
Dort hatte ich bereits vor 4 Wochen eine Mail hingeschickt, weil wie überall anders auch der Diesel nur mit 75PS gelistet ist. (ist ja auch zuviel verlangt ein Modell einzupflegen was seit einem Jahr erhältlich ist)

Auf eine Antwort warte ich vergebens und das ist alles andere als professionell. Wenn ich einen Internetauftritt habe, muss ich auch per Mail erreichbar sein, sonst kann ich es gleich lassen.
Wenn´s zumindest nur ein Dreiwort reply gewesen wäre wie "derzeit noch nicht" oder "in Planung". Ich kenne andere Tuningbetriebe bei denen man mit einem Anruf nur stört, deshalb mache ich so etwas lieber schriftlich. Dann hat jeder die Zeit in einer freien Minute zu antworten.
Dann mußt Du G-Tech auslassen und wo anderst hingehen.
Ich kenne Herrn Gießl persönlich. Aber E-Mail, Internetauftritt u.ä. ist nicht sein Ding. Dafür hat alles andere Hand und Fuß.
Mach selbst Deine Erfahrungen
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 14:31   #47 (permalink)
Witthues
Meister
 
Benutzerbild von Witthues

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.09.2010
Ort: Hamburg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 167
Standard

in der heutigen Ausgabe von ams wird der Twinair 0,9l-Motor getestet. Wird sehr gelobt, besonders die angenehme Geräuschkulisse. Und es wird gesagt, dass andere Benziner nicht mehr erforderlich seien. Kann das so angehen??? Was spricht eher für den 1,4l gegenüber dem 0,9l???
Witthues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 14:33   #48 (permalink)
Witthues
Meister
 
Benutzerbild von Witthues

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.09.2010
Ort: Hamburg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 167
Standard

sorry, dachte mein erster Text sei verlorengegangen
Witthues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 19:07   #49 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard hierguggn

schaustDuhier:

Chiptuning (Powerbox) Fiat 500

95 -> 120

Die 75 -> 98 Box habe ich: sehr schön, würde ich jederzeit weiterempfehlen und wieder kaufen.

Die Vorteile einer Box gegenüber einer aufgespielten Software liegen überdies auf der Hand...was immer die da tun mögen...
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 20:11   #50 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Zitat:
Zitat von Witthues Beitrag anzeigen
iWas spricht eher für den 1,4l gegenüber dem 0,9l???
Dass er niemals einen Turboschaden bekommt.
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr.