Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User unter sich > Kaffeeecke
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2012, 09:05   #11 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard Opel 500?

Dieses Thema hatte ich zuerst gepostet in 'Welches Auto', aber später entfernt.
Trotzdem bin ich neugierig. Hast Du eine Meinung.........
Rechtlich wird es richtig sein, aber ist dieses Modell kein Plagiat?
Wann sagt man 'es ist ähnlich', wann ist es beinahe eine 'eins zu eins' Kopie?

__________________
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 12:28   #12 (permalink)
vertmaori
Insider
 
Benutzerbild von vertmaori

Meine Garage
 
Registriert seit: 05.11.2011
Ort: Arnheim (NL)
Geschlecht: Mann
Beiträge: 312
Standard

Meiner Meinung nach ähnelt der Adam mehr den früheren Ford Ka.
vertmaori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 14:44   #13 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Weiter oben hatte ich schon die verbeulten Opeltüren erwähnt. die sehen nie gut aus, auch nicht am 500-Nachbau. Die aufgesetzte Kappe erinnert mich an die Vinyldächer der 70er Jahre, die Opel und Ford gern ihren Autos verpaßt hatten. Die "aufgeweichte" Flanke hinter dem Türgriff ist ein billiger Gag, an dem man sich jetzt schon sattgesehen hat. Die Heckansicht ist insgesamt häßlich.

Warum sollte sich irgendjemand diese Kiste kaufen, wenn er auch einen 500 bekommen kann?

Ein Pluspunkt für Opel könnte sein, daß sie den Adam im Motorsport einsetzen wollen. Macht Fiat mit dem Abarth irgendwie auch, aber eben nur irgendwie.



Früher, vor langer Zeit, gab es auch schöne Opel. Die letzten hießen Corsa B und Omega.


Geändert von sierra (10.12.2012 um 16:05 Uhr). Grund: Bild verkleinert
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 16:05   #14 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard öh.....

Verzeihung sierra, ich hatte dieses Thema noch nicht gesehen. Nah ja, neues Leben

Natürlich ist der Adam keine Kopie des 500's, aber seit Fiat den retro 500 gestaltet hat, sehe ich vielen verdächtigen Autos, die sehr ähnlich sind zum 500.

Es war ein wenig eine Provokation von mir, aber ich respektiere natürlich jede Meinung .
__________________
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 16:10   #15 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

@ Tom:

Ich finde schon, daß Opel den 500 ziemlich frech kopiert hat. Das geht auch innen weiter, wo das Armaturenbrett in Wagenfarbe lackiert ist. Aber an allen Stellen, wo sich Adam und 500 unterscheiden, sieht der Fiat klar besser aus.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 16:49   #16 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard

Ich wünsche jedem Hersteller ein erfolgreiches Auto, auch Opel. Aber Opel hat keinen solchen illustren Vorgänger wie Fiat. Denn das war die Grundlage für so ein schönes 500-Design. Das macht unser Retro-500 einzigartig (OK, es gibt auch Mini und VW-Käver aber......., sorry, ich bin natürlich nicht objektiv )
__________________
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:59 Uhr.