Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Kaffeeecke (http://www.500club.de/forum/kaffeeecke/)
-   -   Der neue Opel Adam - ein Fiat 500 aus Rüsselsheim? (http://www.500club.de/forum/kaffeeecke/1481-der-neue-opel-adam-ein-fiat-500-aus-ruesselsheim.html)

sierra 11.07.2012 12:26

Der neue Opel Adam - ein Fiat 500 aus Rüsselsheim?
 

Wieder eine neue Version? Zubehör-Türen, die man schon angedellt kaufen kann? Neee - das ist der Opel Adam!

laminator 11.07.2012 12:42

Der neue Opel Adam - ein Fiat 500 aus Rüsselsheim?
 
Moinsen,

ich hoffe, ich habe für das Thema das richtig Forum erwischt.

Die Zeitung mit den vier großen Buchstaben hat heute Fotos vom neuen Opel Adam veröffentlicht. Klick.

Sieht ja ganz knuffig aus, aber irgendwie erinnert er mich von der Form her an den Fiat 500. :aha:

Alles nur Einbildung oder wie seht ihr das?

Gruß
Volker

Streetfighter 11.07.2012 13:15

Habe ich auch direkt dran gedacht und finde ihn gelungen. LED-Sternenhimmel innen muss man allerdings nicht haben :ROFL:

sierra 11.07.2012 13:17

Ich finde: keine Einbildung.

Wie pfiffig, ein lackiertes Armaturenbrett! Das Ding sieht aus, als hätte jemand seinen 500 für das Tunertreffen am Bodensee fertiggemacht. Während der Audi 1 dem 500 von der Linienführung her zwar sehr gleicht, aber etwas gestreckter wirkt und Eigenständigkeit zeigt, sieht der Adam wie ein verhunzter Fiat aus. Man schaut drauf und denkt: Oh Mann, den 500 haben sie mit Billigtuning so versaut, den kriegt keiner mehr hin.

sierra 11.07.2012 13:34

Gerade in einem holländischen Forum gelesen:
Zitat:

Ich sah die Fotos und dachte: Jetzt haben die Chinesen auch den 500 kopiert! Aber es waren keine Chinesen, sondern Opel.

Streetfighter 11.07.2012 13:55

Das optisch abgesetzte Dach ist aber schon eigenständig, wenn Anleihen, dann vom Citroen DS3

Cooper101 11.07.2012 16:32

Die Scheinwerferpartie auf Bild vier erinnert mich sogar an einen Cayenne...

Aber mit unserem hat das ganze nicht wirklich was zu tun. Nur weil ein Hersteller ein kleines Auto baut.

turini 14.07.2012 05:39

denk ich an Opel in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht:zzz:.
Irgendwie tut mir Opel leid: versuchen mit allen Mitteln nicht unter zu gehen.
Ansonsten bin ich sierra´s Meinung:top:.

Okaloosa 03.10.2012 08:56

Desparate housedesigners..
 
... bei Opel.

Habt Ihr schon die Bilder vom Adam gesehen, aussen wie innen Anleihen, Zitate bis Kopien vom 500.

Da war doch mal eine Zusammenarbeit von Opel und Fiat... man glaubt das irgendwie noch zu sehen :?

Seis drum, es bleibt ein interessanter Versuch den wir genau beobachten, obs gefaellt ist sowieso Geschmacksache.

Und Heritage koennen sie nun mal nicht aufweisen, ganz im Gegensatz zu unserem 500.

a3kornblume 03.10.2012 11:45

Alles Geschmackssache :kampf:

Ich finde ihn ganz nett und hoffe für Opel, dass er sich gut verkauft.

Mir persönlich ist er jetzt zu groß (also, ich meine, mit fast 3.70m, zu lang) ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0