Alt 02.11.2012, 15:16   #1 (permalink)
bmac
Meister
 
Benutzerbild von bmac

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 23.12.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 237
Standard Fiat 500L

Hab mir den äh neuen "500er" beim freundlichen angeschaut. Optisch ansprechend, viel Platz, durchdachte Details, übersichtlich. Etwas stärkere Motoren und man könnte den glatt kaufen. Aber was das Auto mit dem 500er zu tun haben soll bleibt mir ein Rätsel. Das Fiat-Emblem ist in meinen Augen die einzige Gemeinsamkeit.
__________________
bmac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 16:20   #2 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard

Zitat:
Zitat von bmac Beitrag anzeigen
Aber was das Auto mit dem 500er zu tun haben soll bleibt mir ein Rätsel. Das Fiat-Emblem ist in meinen Augen die einzige Gemeinsamkeit.
Stimmt! Auf dem niederländischen Forum hatten wir auch diese Diskussion. Ich habe die 500L schon vor ein paar Wochen bei meinem Händler gesehen (angeschaut?) und damit gefahren, aber ich hatte nicht das besondere Gefühl, das es gibt wenn man mit dem 500-er fährt. Das 500L ist nicht retro.....



Warum nicht gekennzeicht wie zum Beispiel ein 600. Ich glaube das Antword ist klar. Sie verlassen sich auf die Popularität des 500's, oder......
__________________
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 17:20   #3 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Das Gesicht erinnert etwas an den 500. Ich glaube auch, daß Fiat versucht, die Popularität des 500 auszunutzen.
Etwas kopieren sie auch Mini, denn auch bei ihm erscheinen vierteljährlich neue Mutationen, die alle nicht besser aussehen als das Original.
Der 500 L könnte eigentlich besser Panda L heißen. Oder Uno.







Oder 600. Oder Multipla.

Ich mag Roberto Giolitos Stil nicht. Wie ihm der 500 gelungen ist, verstehe ich immer noch nicht.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012, 13:23   #4 (permalink)
laminator
Benutzer
 
Benutzerbild von laminator

Meine Garage
 
Registriert seit: 28.06.2011
Ort: Kreis Altenkirchen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 91
Standard

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
Das Gesicht erinnert etwas an den 500. Ich glaube auch, daß Fiat versucht, die Popularität des 500 auszunutzen....
M.E. versuchen sie -sehr schlecht übrigens- das Minikonzept zu kopieren. Den Mini gibt es ja mittlerweile auch in den verschiedensten Varianten. Von vorne und auch von innen ist aber immer zu erkennen, dass es ein Mini ist. Der Fiat 500l hat mit dem "normalen" 500er imho nur drei Dinge gemeinsam: die 5, die 0 und die 0. Ansonsten handelt es sich aus meiner Sicht um ein völlig eigenständiges Auto.

Gruß
Volker
laminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012, 15:39   #5 (permalink)
Don Robertoli
Experte
 
Benutzerbild von Don Robertoli

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: Schwaig b. Nürnberg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 517
Unglücklich 500l

Um es mit den Worten meiner Tochter (17) zu beschreiben:" Mein Gott Papa, die haben den 500er aufgeblasen aber es sieht fürchterlich aus und nicht wie ein 500er!"

Außen ein bisschen 500er, innen ein bisschen Panda, der Innenraum scheint wohl praktisch und familientauglich zu sein, doch FIAT hätte mehr Mut zu einer eigenständigen Bezeichnung haben müssen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Fiat-500-L-Frontansicht-19-fotoshowImageNew-f9f3320f-612646.jpg (84,1 KB, 6x aufgerufen)
__________________
"Warum soll ich laufen, ich hab`doch 4 gesunde Reifen"
Don Robertoli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 11:57   #6 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard ...och...

...was ich am 500L mag ist das Cockpit:

weniger Quadrate als im New Panda und ein schöner Monitor mittig im oberen Instrumententräger.

Uitstekend.

Wenn nun nicht dieser Giolito die Feder führen würde, könnte man sagen: los, integriert den Monitor in den 500er !

Da er aber nun mal der Designer ist, besteht die Gefahr, dass der Kleine einen quadratischen Tacho/Drehzahlmesser bekommt... nicht auszudenken !

Zur Nomenklatur hab´ ich natürlich auch noch Vorschläge:

den Qubo ab sofort nur noch 500 XL nennen, den Doblò 500 XXL, den Sedici X 500...was noch? Vielleicht den Freemont als Edge-500, den Bravo als 500 B und den Punto als 500 P...
__________________
.....................................der Exbärte..................................


Geändert von shmoover (04.11.2012 um 12:03 Uhr).
shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 12:36   #7 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Zitat:
Zitat von shmoover Beitrag anzeigen
Wenn nun nicht dieser Giolito die Feder führen würde, könnte man sagen: los, integriert den Monitor in den 500er!
Ein Argument für den 500 war für mich immer, daß er keinen Monitor hat.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 12:49   #8 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard ...stimmt schon...

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
Ein Argument für den 500 war für mich immer, daß er keinen Monitor hat.


...hm...

Stimmt schon: es gibt einiges was gegen einen Navimonitor spricht, an vorderster Stelle das Aussehen...vor allem, wenn gleichzeitig mit dem Navigieren ein fettiges Frühstücksbrot verspeist wird (ich meine die Fettflecken auf dem Bildschirm)

Aber was dafür spricht sind die vielen Minuten Stau auf der A 42, A 43, A 45 oder A 2, die mir sowas fast täglich erspart.

Am besten wäre natürlich eine Lösung wie bei Audi: ein schlanker Monitor, der aus dem Armaturenbrett ausfährt. Und bei Nichtbenutzung auch wieder hinein.
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 13:21   #9 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Für jemanden, der nur selten ein Navi benutzt, halte ich es für eine praktische Lösung, ein externes Gerät (preiswert aktuell zu halten!) in den Dosenhalter zu legen. Man schaut ohnehin nicht dauernd auf den Bildschirm. Die Ansagen reichen schon fast.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 12:17   #10 (permalink)
Dan500
Insider
 
Benutzerbild von Dan500

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.04.2013
Geschlecht: Mann
Beiträge: 340
Standard

Werde die 500L News nun immer in diesem Thread stellen. Vor kurzem postete ich Infos zum neuen 500L in der 500 news Rubrik von der Verschiffung des 500L nach Amerika (mit Bild). Nun gibt es ein Video das die Ankunft zeigt.

Hier die links : 500-News
Und hier : 500-News


"Fiat also announced the pricing of the new Fiat 500L MPV that will hit Fiat Studios this month. The Fiat 500L is an outstanding example of European design - roomy, practical yet full of Italian flair. Loaded with features and offering best in class roominess, the Fiat 500L will be a revelation to a segment filled with the usual bland offerings."
__________________

1.3 JTD Multijet 110 cv


Geändert von Dan500 (04.06.2013 um 12:23 Uhr).
Dan500 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr.