|
02.11.2012, 15:16 | #1 (permalink) |
Meister | Fiat 500L Hab mir den äh neuen "500er" beim freundlichen angeschaut. Optisch ansprechend, viel Platz, durchdachte Details, übersichtlich. Etwas stärkere Motoren und man könnte den glatt kaufen. Aber was das Auto mit dem 500er zu tun haben soll bleibt mir ein Rätsel. Das Fiat-Emblem ist in meinen Augen die einzige Gemeinsamkeit. |
02.11.2012, 16:20 | #2 (permalink) | |
Experte | Zitat:
Warum nicht gekennzeicht wie zum Beispiel ein 600. Ich glaube das Antword ist klar. Sie verlassen sich auf die Popularität des 500's, oder......
__________________ | |
02.11.2012, 17:20 | #3 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
Geschlecht:
Beiträge: 4.420
| Das Gesicht erinnert etwas an den 500. Ich glaube auch, daß Fiat versucht, die Popularität des 500 auszunutzen. Etwas kopieren sie auch Mini, denn auch bei ihm erscheinen vierteljährlich neue Mutationen, die alle nicht besser aussehen als das Original. Der 500 L könnte eigentlich besser Panda L heißen. Oder Uno. Oder 600. Oder Multipla. Ich mag Roberto Giolitos Stil nicht. Wie ihm der 500 gelungen ist, verstehe ich immer noch nicht. |
03.11.2012, 13:23 | #4 (permalink) | |
Benutzer | Zitat:
Gruß Volker | |
03.11.2012, 15:39 | #5 (permalink) |
Experte | 500l Um es mit den Worten meiner Tochter (17) zu beschreiben:" Mein Gott Papa, die haben den 500er aufgeblasen aber es sieht fürchterlich aus und nicht wie ein 500er!" Außen ein bisschen 500er, innen ein bisschen Panda, der Innenraum scheint wohl praktisch und familientauglich zu sein, doch FIAT hätte mehr Mut zu einer eigenständigen Bezeichnung haben müssen.
__________________ "Warum soll ich laufen, ich hab`doch 4 gesunde Reifen" |
04.11.2012, 11:57 | #6 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 17.02.2010 Ort: Dortmund
Geschlecht:
Beiträge: 1.187
| ...och... ...was ich am 500L mag ist das Cockpit: weniger Quadrate als im New Panda und ein schöner Monitor mittig im oberen Instrumententräger. Uitstekend. Wenn nun nicht dieser Giolito die Feder führen würde, könnte man sagen: los, integriert den Monitor in den 500er ! Da er aber nun mal der Designer ist, besteht die Gefahr, dass der Kleine einen quadratischen Tacho/Drehzahlmesser bekommt... nicht auszudenken ! Zur Nomenklatur hab´ ich natürlich auch noch Vorschläge: den Qubo ab sofort nur noch 500 XL nennen, den Doblò 500 XXL, den Sedici X 500...was noch? Vielleicht den Freemont als Edge-500, den Bravo als 500 B und den Punto als 500 P...
__________________ .....................................der Exbärte.................................. Geändert von shmoover (04.11.2012 um 12:03 Uhr). |
| |