Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User unter sich > Kaffeeecke
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2009, 16:56   #1 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard Abarth als RC-Modell von Tamiya



Zitat:
Das rasante TAMIYA-Modell ist optisch wie gewohnt sehr detailgetreu aufgebaut. Auf der Frontscheibe und am großen Kühlergrill prangt in dicken Lettern der Schriftzug ABARTH und auf den weißen Felgen findet sich der Skorpion – das Markenzeichen des Tuners – wieder. Wie bei dem Original-Rennwagen üblich, zieren gekreuzte Klebebänder die Frontscheinwerfer. Die Startnummer informiert darüber, wer denn wohl hinterm Steuer sitzt.

Unter der robusten Polycarbonatschale steckt TAMIYA-Technik vom Feinsten. Die Modellbauer haben mit dem Chassis M-05 das neueste Fahrgestell für Kleinwagen-Modelle ausgewählt. Damit rollt der Abarth Assetto Corse auf dem gleichen Fahrwerk wie der kürzlich erschienene Mini Cooper Racing. Das Chassis ist eine konsequente Weiterentwicklung des M-03 und M-04. Mit einfachen Umbaumaßnahmen sind drei unterschiedliche Radstände möglich. Außerdem lässt sich das M-05 problemlos aufmotzen und so noch weiter optimieren. Tuningteile der beiden Vorgänger-Chassis lassen sich dazu ebenso verwenden wie die extra für das M-05 entwickelten Komponenten.

Egal ob zusätzlich getunt oder nicht, der TAMIYA Abarth Assetto Corse ist ein echtes Highlight, das keinen Spitznamen benötigt. Auf den Modellpisten wird er sowieso nur mit folgenden Worten empfangen: „Wie cool ist das denn?“ Und: „Der ist aber niedlich.“ Dabei spielt es keine Rolle, ob man sein Modell selbst zusammenschraubt oder ob man zum aufgebauten Fertigmodell greift.
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 07:48   #2 (permalink)
irmsprint
Benutzer
 
Benutzerbild von irmsprint

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 62
Standard

ich will die karo haben !! such die schon ewig für meinen HPI Firestorm 1:10 ...
irmsprint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 08:12   #3 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard Technische Daten

Lieferumfang:
Fahrfertig aufgebautes Modell inkl. 2-Kanal RC-System.

Technische Details:
  • Maßstab 1:10
  • M-05-Chassis mit Frontantrieb
  • Einzelradaufhängung
  • robuste Polycarbonatkarosserie
  • Seitenspiel und Heckspoiler separat nachgebildet
  • LED-Lichtvorbereitung für optionalen Beleuchtungssatz
  • Servo, Empfänger und elektronische Fahrregler im hinteren Teil positioniert
  • 3-teiliges Lenkgestänge für verbessertes Kurvenverhalten
  • elektronischer Fahrregler TEU-BK104
  • Elektromotor Typ 540
  • inkl. Finespec FM 2-Kanalsender
Akkupack & Ladegerät separat erhältlich. Große Vielfalt an Tuningteilen optional erhältlich.

Technische Daten:
- Länge 365 mm
- Breite 170 mm
- Höhe 142 mm
- Radstand 225 mm
- Reifendurchmesser 59 mm
- Reifenbreite 25 mm

Einen Preis habe ich bis jetzt leider noch nicht gefunden.
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 11:48   #4 (permalink)
Michi
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.11.2009
Beiträge: 17
Standard

Kostet 149,90€ guckt Du: Tamyia 1:10 M-05 Fiat Abarth 500 Assetto M...Tamyia 1:10 M-05 Fiat Abarth 500 Assetto M...
Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 14:01   #5 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Leider ist das dann nur das bloße Fahrzeug. Es wird, wenn man die Sachen nicht schon hat, etwas teurer:



Erforderliches Zubehör:
2 Kanal Fernsteuerung komplett Mit 1 Servo -
Lexan- Spezial Polycarbonat Farbe -
7,2V Fahrakku ab 1600mAh -
Ladegerät für den 7,2V Akkus -
8x 1,2V Mignon Akkus für die Fernsteuerung

Empfohlenes Zubehör:
Schnellladegerät für den 7,2V Akku -
Tuning Akku 7,2V Ab 1800mAh
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 15:26   #6 (permalink)
Michi
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.11.2009
Beiträge: 17
Standard

Jetzt, wo Du es sagst
Aber das Komplett-Set scheint es hierzulande noch nicht zu geben, nicht mal "gut unterrichtete Kreise" konnten mir dazu was sagen. Fürs Weihnachtsgeschäft eher unpraktisch, aber mal sehen...
Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 15:44   #7 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Weitersuchen macht Spaß:



Den gibt es hier bis auf Akkus komplett für 180 Euro.

Die Beschreibung widerspricht sich, was den Antrieb betrifft. Mal ist von Frontantrieb wie beim Original die Rede, sonst von Heckantrieb.

Ist natürlich kein Assetto Corse!
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 15:57   #8 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Oder etwas einfacher und billiger:



Den kleinen Flitzer im Maßstab 1:24 gibt es für ca. 25 Euro, z.B. hierhier . Es gibt ihn in Weiß, Rot und Gelb. Die Steuerung ist einfach: Der 500 lenkt voll nach links, voll nach rechts oder gar nicht. Er fährt radikal: Vollgas oder gar nicht. Er hat Heckantrieb und ein Differential, das die Bodenfreiheit reduziert. Auf Parkettboden fährt der Fiat vorzugsweise Donuts, obwohl er relativ weiche Reifen hat.

Es könnte sein, daß der Fiathändler ihn auch verkauft. Meiner in Essen tut es jedenfalls.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 16:08   #9 (permalink)
Michi
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.11.2009
Beiträge: 17
Standard

Dein Set ist noch das M-03-Chassis, das hat Heckantrieb, das M-05 hat Frontantrieb. Aber die Chancen den Abarth als Komplettset zu bekommen scheinen schlecht zu stehen, denn auf TAMIYA*::*Produkte*::*RC-Modellautos*::*Fahrfertig Elektro*::*Produkt Details findet man den netten Hinweis Werkseitig ausverkauft ...
Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 17:17   #10 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Typisch 500: Hohe Nachfrage -> Wartezeit.

Da ist Weihnachten der kleine als Trost dran, und im Frühling kommt der Assetto Corse.

Aber dann!


Geändert von sierra (08.12.2009 um 17:20 Uhr).
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:04 Uhr.