Alt 24.05.2013, 11:21   #1 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard Der Enten-Thread, 2CV-Erfahrungen....

Sierra schrieb gestern (wenn Dan und ich in Dan's 500-Thread über Enten schrieben):
Zitat:
Wenn wir einen Enten-Thread aufmachen, schreibe ich auch etwas über meine gelben Charleston-Enten
Ein Ente-Thema, eine gute Idee von sierra, denn ich schrieb einmal dass das 500 mir das Gefühl gibt, dass ich vorher nur hatte in meinem ersten 2CV.
Natürlich sind die Autos nicht zu vergleichen. Das 500 ist ein sehr schönes Design, basiert auf einem berühmten Vorgänger und war das Ente ein wenig hässlich (schöne Hässlichkeit!): doch rufen beide Autos Emotionen an, und nicht nur beim Fahren.

Die Ente brachte mich ab 1969 in vielen Ländern, zwar nicht schnell und ich hatte auch manchmal Panne unterwegs, aber man kam weiter als seinem eigenen Land. Bei gutem Wetter das ganze Dach geöffnet, auf der Campingplatz die Rückbank heraus und man hatte seinen Sitz unter freiem Himmel. Ja, die Ente war bestimmt Gefühl und das Auto ist für mich köstliche Nostalgie!

Ich hab' nur ein Foto, während ich ab 1969 bis 1977 mehrere Enten hatte. Die Qualität ist schlecht (nicht nur durch Digitalisierung), aber ich bin froh, dass ich noch ein Foto habe!

Gibt es mehr 500-Fahrer, die Erfahrungen haben mit das 2CV, lass es hier wissen! Und auch sind Fotos hier natürlich willkommen.
(noch einmal Entschuldigungen für sprachliche Fehler, ich hoffe es ist verständlich)


Mein 2CV in 1970, mein einziges Bild.
@Dan500: Ich hab' leider kein Foto von der Rückseite mit allen Aufklebern
__________________
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:20 Uhr.