Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User unter sich > Kaffeeecke
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2010, 19:19   #21 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Soweit ich es sehe, hatte Prost in beiden Fällen die Nase vor Senna am Beginn der Kurve. Warum lenkt Senna nicht ein, wenn er (wie 1989) auf der Innenspur fährt?

Auch wenn er tot ist, ist er deswegen noch lange kein Engel.
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 19:40   #22 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Wohin sollte er einlenken? Auf die Wiese?

Hier ist ein Video von 1989, bei dem die Perspektive von oben den gezielten Abschuß von Prost dokumentiert: Er lenkt überhaupt nicht in die Kurve ein, sondern zieht nach rechts in Sennas McLaren hinein. Daß er ihn auf faire Weise nicht hinter sich halten konnte, war ihm wohl klar.

sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 20:03   #23 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Jedenfalls schreiben sie sogar auf Pro-Senna-Seiten im web, das Suzuka 1990 eine "Revanche" für 1989 war (unabhängig davon wie auch immer die 89er Situation zu werten ist).

Senna war nett zu Berger (ein großer Senna-Bewunderer), der war aber auch keine Gefahr für ihn. Senna war nicht nett zu Prost oder Mansell oder zu denen, die sich auf der Piste nicht so verhielten, wie er es erwartete.

Mit Senna verhält es sich ähnlich wie im Fußball mit Maradonna. Es gibt eine Sache, die sie sehr gut können und derentwegen man ihnen (fast) alles durchgehen lässt. Beide polarisieren (wie offensichtlich auch ein gewisser Herr S. aus K. ) sehr. Maratonna ist für manche (vermutlich für die meisten Engländer) ein kiffender Fettwanst, der mit der Hand (der eigenen, nicht der Gottes) faule Tore schießt. Beide sind (bzw. waren) katholisch...
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 20:15   #24 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

[OFFTOPIC]
Zitat:
Zitat von Flitzi Beitrag anzeigen
... Beide sind (bzw. waren) katholisch...
Die zweite antikatholische Äußerung!

[/OFFTOPIC]
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 20:42   #25 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Das war nur eine Feststellung, keine Wertung .
(Muss jetzt auf DSF F1 kucken, damit ich die Autos am Sonntag unterscheiden kann )
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 22:00   #26 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Alain Prost ist übrigens auch sehr katholisch.


(DSF kriege ich nicht. Ich muß mich morgen brutal schnell zurechtfinden.)
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 15:22   #27 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Zurück zum ehemaligen 500-Fahrer:

Nach dem Training stellt sich überraschend deutlich heraus, wer in den Teams die Nr. 1 und wer die Nr. 2 ist. Die Ausnahmen sind eigentlich nur Williams und Sauber. Es wäre schon merkwürdig, wenn Barrichello, der typischste aller Nr.2-Fahrer, plötzlich Teamleader wäre! De la Rosa vor Kobayashi, das wird nicht oft so sein. Das ist sicher morgen schon anders.
Ansonsten:
Massa vor Alonso,
Vettel vor Webber,
Hamilton vor Button,
Rosberg vor Schumacher,
Kubica vor Petrov,
Sutil vor Liucci,
Trulli vor Kovalainen,
Buemi vor Alguersuari,
Glock vor di Grassi,
Senna vor Chandhok.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 20:54   #28 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer

Reine Momentaufnahme, abgerechnet wird am Schluß. Bei der Hälfte (z.B. Kubica, Trulli, Sutil) wird es sicher so bleiben (zumindest im Quali), bei der anderen Hälfte wird es hin- und herwechseln. Alonso war z.B. in Q2 schon schneller als Massa bei seiner Fahrt auf Platz 2.
Und so mancher übermotivierte Jungstar hat sich schon um die eigene Achse gedreht oder vor der ersten Kurve das Bremsen vergessen...

P.S.: Wer ist Liucci?
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 22:04   #29 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Zitat:
Zitat von Flitzi Beitrag anzeigen
P.S.: Wer ist Liucci?
Ich glaub, ich habe mich nicht richtig konzentriert. Ich meinte natürlich Luitzi.

Ich wollte ja auch nicht sagen, daß Alonso nicht mal schneller sein wird als Massa, aber Massa wird sich schon als Nr. 1 bei Ferrari entwickeln. Könnte auch sein, daß Button einmal oder zweimal schneller sein könnte als Hamilton, aber er wird eindeutig die Nummer 2 bei McLaren sein, wie heute.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 02:27   #30 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Button wird ja eine sehr materialschonende Fahrweise nachgesagt, während Hamilton eher aggressiv fährt. Ich bin gespannt, wie das über die Distanz ausgeht, wenn die mit 200 kg Benzin im Tank und weichen Reifen losfahren müssen. Die Autos wiegen dann über 800 Kilo, das ist ja fast schon so viel wie ein 500 Assetto Corse .

4 (evtl. sogar 5 mit Force India) siegfähige Teams beim ersten Rennen verspricht jedenfalls schon mehr Spannung als letztes Jahr, wo die Brawns anfangs allen davon gefahren sind.

(Luitzi hört sich irgendwie schweizerisch an )
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr.