Alt 12.12.2009, 16:43   #1 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard 500-Fahrer zu Mercedes?

Aktuell halten sich Gerüchte, daß der bekannte 500-Fahrer auf dem Foto unten Formel1-Fahrer bei Mercedes werden soll. Abgesehen davon, daß sich dieses Gerücht auf eine einzelne Quelle reduziert, wie denkt Ihr darüber?



Cleverer Schachzug von Mercedes? Riskantes Manöver von Mercedes? Totaler Integritätsverlust bei Schumacher? Schumacher kann sich seine Rente sichern? Will Schumacher seinen Mythos zerstören? Gewinnt oder verliert er Sympathien?
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 19:25   #2 (permalink)
rene
Insider
 
Benutzerbild von rene

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Franken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 384
Standard

Also ich würde es mir wünschen. Das I_Tüpfelchen oben drauf wäre, wenn Schumi auch noch Weltmeister mit denen werden würde.

Und NEIN, ich kann Mercedes eigentlich nicht ausstehen!
__________________
Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning
rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 20:21   #3 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Erstens: Schumi hat sich aufs "Altenteil" zurückgezogen und würde sich unglaubwürdig machen. Es wäre etwas anderes als letztes Jahr, als er für seinen verletzten Kollegen einspringen wollte.

Zweitens: Die Rennboliden sind eine andere Liga als die "normalen" Autos, insofern haben für mich die Fahrzeuge nur einen übereinstimmenden Namen, ansonsten hört die Ähnlichkeit auch auf.

Drittens: So lange er Weltmeister wird, ist die Marke egal.
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:


Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 21:12   #4 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Was soll er auch den ganzen Tag über machen - ein 40-jähriger Rentner? Das wäre mir auch zu langweilig. Ferrari lässt ihn ja nicht mehr fahren, die haben jetzt ihren Alonso. Und bei Mercedes hat er schließlich auch angefangen. Ferrari könnte ihn vielleicht verleihen - ist im Fussball schließlich auch gang und gäbe .
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 22:08   #5 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Schumacher und Mercedes

"Für die jungen Piloten ergab sich am Ende der Saison ein Gastspiel bei der DTM. Schumacher startete übermotiviert in die erste Kurve, räumt den Wagen des Tabellenführers Johnny Cecotto ab und sorgte damit dafür, dass Hans-Joachim Stuck den Titel in diesem Jahr erbrachte. Schon damals hat er somit für geschiedene Geister gesorgt. Auf der einen Seite war es für das Publikum toll, dass mit Stuck ein Deutscher, sogar noch auf Audi, gewann. Jedoch war das natürlich kein glorreicher Sieg. In den Jahren danach wird Schumacher noch mehrmals durch "ungewöhnlichen" Manövern im Rampenlicht stehen."
bei 1aSport.de
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 23:01   #6 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

ich denk da eher an Sauber Mercedes, das waren Rennwagen:
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 13:33   #7 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Im Gruppe C-Sauber, als alle von Heinz-Harald schwärmten, Schumacher aber von Weber gemanagt wurde.

Die aktuelle Schmierenkomödie ist für mich nichts anderes als eine kostenlose, aber effektive Werbekampagne von Mercedes. Nach dem Wechsel zu Brawn muß man erst einmal wieder anständig im Rampenlicht stehen, denn die Brawns haben in der letzten Saison einen zwar erfolgreichen, in der zweiten Hälfte aber auch sehr unauffälligen Job gemacht.
Schumacher als Nummer 2 hinter Rosberg - wer denkt denn an so etwas? Das wäre vielleicht ein Job für Ralf.

Meine Prognose: Nächste Tage irgendwann wird Heidfeld als zweiter Fahrer bestätigt. Wahrscheinlich steht das auch schon längst fest, aber solange man noch dauernd in die Zeitungen kommt, hält man die Meldung noch zurück.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 20:27   #8 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
Im Gruppe C-Sauber, als alle von Heinz-Harald schwärmten, Schumacher aber von Weber gemanagt wurde.
HHF hatte bei Williams seine Chance; die hat er eben nicht genutzt.

Zu Mercedes: Du meinst, die wollen positive PR machen, um von der Produktionsverlagerung der C-Klasse weg von SiFi nach USA bzw. vom Arbeitsplatzabbau abzulenken? Das Ansehen von Mercedes hier in der Region leidet jedenfalls ganz schön darunter.
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 23:58   #9 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Die C-Klasse kommt komplett statt bisher teilweise nach Bremen.
Die Aufteilung war noch nie so besonders, ist aber auch eine längere Geschichte.
Nur ein bestimmter Prozentsatz der auch in den USA verkauft werden kann kommt in die USA.
In Sindelfingen hat ja die Entwicklung gewaltig zugenommen. Aber eigentlich sparen die da auch.

Ich bin ja mal gespannt. Nur: sparen wollen sie ja eigentlich auch und Schumacher mit allem drumherum wird ja kein Schnäppchen sein. Stars und Cars fällt z.Bsp. ja flach.
Ob er mit den Jungen konkurrieren kann ?
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 15:24   #10 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Ein Superstar demontiert sich

Es werden wahrscheinlich nur Spekulationen bleiben. Mercedes profitiert davon, Schumacher dagegen ist bei vielen schon längst unten durch. Die Italiener rufen ihm "Geh doch!" nach, und auch alle anderen, denen Loyalität etwas gilt, schütteln den Kopf.
Nur die national denkenden Fans haben ihren Spaß. "Wenn Schumi fährt, gucke ich wieder Formel 1." Diese Sorte von sogenannten Motorsportfans braucht die Formel 1 nicht.
Schumacher im Mercedes wäre außerhalb von Deutschland derjenige, den man verlieren sehen möchte. Der bisherige einzige internationale Sympathieträger im Team, Nico Rosberg, verliert seine Wirkung, obwohl er auf jeden Fall die Nummer 1 im Team sein wird; das wird so sein mit Heidfeld, und das wäre mit Schumacher nicht anders.
Eine Motorsportlegende könnte ein Comeback als Nummer 2 machen - Was sollte das?
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr.