Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User unter sich > Kaffeeecke
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2009, 15:19   #1 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard 40 Jahre sportauto

Gestern bekam ich das Sonderheft von sportauto zum 40jährigen Jubiläum. Normalerweise ist das Januarheft eher langweilig. Dieses Mal allerdings sind einige interessante Rückblicke, die einen teilweise etwas traurig machen. Wenn man die Gegenüberstellung Renault Alpine A 104 gegen Mégane RS nimmt, der ultraleichte schlanke flache Sportwagen gegen den unförmigen Klotz!
Weitere Gegenüberstellungen: VW Scirocco R gegen VW 1302 TDE, Porsche 911 Sport Classic gegen Porsche 911 2,7 Carrera RS, Lotus Evora gegen Lotus Elan +2, Ford Focus RS gegen Ford 17 M RS, Ferrari California gegen Ferrari 365 GT, BMW 335 i gegen BMW 2000 tii, Mercedes S 63 AMG gegen Mercedes 300 SE 6,8 AMG und Mazda RX-8 gegen Mazda Cosmo Sport 110S.
Dazu noch der Lamborghini Miura.
Dann den Matra F1 von 1969 gegen den Brawn GP. Schirra Mini gegen den Rallye Mini.

Dazu Berichte über den GT 40 im Motorsport, Johannes Scheid, Norbert Singer, Jackie Stewart.

Viel gutes Zeug für 3,90 Euro.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 12:09   #2 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Viel gutes Zeug für 3,90

Der Briefträger hat mir vorhin die aktuelle sportauto gebracht.

Kauftip!
Ein Test des Hamann-500 Largo mit 210 PS ist drin, ein sehr ausführlicher Bericht zum 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring, eine Le-Mans-Vorschau, ein Ferrari California im Supertest, einige neue Felgen, Sprünge in der Rallye-WM, jede Menge tolle Fotos, sogar in Anzeigen.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 12:36   #3 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard ...no Sir, i´m afraid not Sir!

Gibt´s hier nicht, und so hoff´ ich mal, dass man nach meiner Rückkehr nach Europa noch ein Heft für mich am Kiosk hat: den Test möchte ich lesen...

Gleichzeitig grüß´ ich Dich, sierra, und alle 500er Fahrer & -rinnen aus New Orleans, wo es bei 28° und geschätzten 250 % Luftfeuchte gerade 5:29 ist und mich eine Polizeisirene geweckt hat...surreal, wenn der Begriff nicht so ausgelutscht wär´... also weniger die Sirene, als meine morgendliche Beschäftigung...
shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 13:45   #4 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Grüße nach Lousiana. Du kannst ja jetzt bald direkt am Meer tanken.
Mein Bekannter in Alabama hat gerade auch die Klimaanlage seines Pickups reparieren lassen...

Schon alle wichtigen Jazzkneipen besucht ? Auf dem Missisippi Raddampfer gefahren ?

Da kann man schon mal auf sportauto verzichten oder ?
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 14:52   #5 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard Armstrong International...der erste Trompeter auf dem Mond, der 7 mal die Tour gewann


Nein, nein, ja!

...bin nach gecancelltem Anschlussflug (severe storms over ATL) erst mitten in der Nacht hier angekommen.

Selbstverständlich werde ich heute alle Kraft in den Irrenarztkongress legen, welchen ich bin hier für.
...vllt. ein bisschen shoppen....und chillen...und Fisch essen, bevor es nur noch Ölsardinen gibt!

Gruß aus New Orleans,
Karsten
shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 14:55   #6 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard ...Lederhosn aus...

...und meinem heutigen Lieblingsverein, Inter, die Daumen halten, wenn ich dringend in der Mittagspause zum TV muss...

van Gaal, je afgeprijste appelflap!
shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 16:09   #7 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Danke, Karsten, für die Grüße!
Ärztekongreß, ist das wie bei Is' was, Doc??
Sind dort all die Kollegen von Mr. Monks Dr. Kroger?
Viel Spaß jedenfalls!

Hier stehen seit heute Mittag viele gelbe Ballons am blauen Himmel, die die Position ehemaliger Schachtanlagen anzeigen. In Dortmund sind es 34, in Oberhausen 14. Auch bei uns gibt es Attraktionen!
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 16:33   #8 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard ich werd blass!

...sag nicht, dass ich die Schachtzeichen verpasse!

Seit 1/2 Jahr überlege ich mir, wo ich überall hinfahren muss, zum runterglotzen (Euer Gasometer, die Hoppenbrucher Halde, das Ardeygebirge...)

Ich will nach Hause!

Ansonsten: bin grad eingeladen zum Jazzbrunch...hier isses exakt 9:27...
bis später!


(...ja, ich weiss...heute mittag, was ist Abend bei Euch und in Madrid) werde ich sehr ambivalent sein...geht doch auch um den dritten CL-Platz........aber nein: van Gaal ist eine Gurke, und wenn man dem schwarze Sachen anzieht, kann er ungeschminkt in Holocaust jeden Obersturmbannführer spielen.... oder dieser Rummenigge, oder der "jamei, sicherbinichatollaHecht-Kaiser"...pfuibah, ich mag´sie nicht...lieber soll Schalke 4 mal hinternander vor Dortmund Meister werden, wenn die Bayern nur heute einen Einlauf mit heißen Scherben und Stacheldraht bekommen, zumindest fussballerisch...)
shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 16:43   #9 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Schachtzeichen

Die Schachtzeichen bleiben bis zum 30.5. und am 29. werden sie beleuchtet. Vielleicht schaffst Du es bis dahin!

(Ist doch ein Kongreß und keine Holidays?! )
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 23:44   #10 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Immer noch kein sportauto.



Hier ist das Schachtzeichen von Zeche Oberhausen. Die Ballons haben Paten, die sie versorgen. Tagsüber steht der gelbe Ballon 80 Meter hoch, abends wird er auf unter 30 Meter heruntergezogen. Daneben steht die Informationstafel.
Ein neuer Anhänger, drei Helium-Gasflaschen, eine Winde und der Ballon.
Hier wird er ganz eingezogen und über Nacht auf einen Hof gestellt.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr.