Alt 24.12.2009, 19:02   #1 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard Fiat kauft ein

Nachdem Fiat dieses Jahr schon weit im Westen bei Chrysler groß eingestiegen ist, expandieren sie jetzt auch nach Osten. Fiat kauft Zastava und hat damit das, was Renault mit Dacia hat: Eine "Low-Budget"-Marke für Westeuropa, Zugang zum osteuropäischen Markt - und einen billigen Produktionsstandort für 2 neue Kleinwagen.


Zitat:
BELGRAD (awp international) - Der italienische Autobauer Fiat hat die Übernahme des serbischen Autohersteller Zastava besiegelt. Die Unterzeichnung basiert auf Verträgen, die schon aus dem vergangenen Jahr stammen, wie das öffentlich-rechtliche Fernsehen RTS berichtete. Der Turiner Konzern verpflichtet sich zur Einzahlung von 98 Millionen Euro bis Jahresende, und erhält damit 67 Prozent an dem serbischen Hersteller. Der serbische Staat bleibt mit den restlichen 33 Prozent an dem Gemeinschaftsunternehmen "Fiat Srbija" beteiligt.

Dies sei nur der erste Teil der geplanten Investitionen von 700 Millionen Euro in den kommenden Jahren, welche schon ab 2011 die jährliche Produktion von bis zu 200.000 Fahrzeugen ermöglichen soll. In Kragujevac sollen zwei neue Kleinwagen-Modelle produziert werden, über deren Einzelheiten es zunächst keine Angaben gab. Zastava hat bis jetzt das Fiat-Modell "Punto" produziert
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr.