Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User unter sich > Kaffeeecke
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2010, 14:59   #11 (permalink)
rn500
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 02.12.2009
Beiträge: 6
Standard

Das ist dann das Nächste!

Mit so einem Hausfrauen-Mobil kann man überhaupt nicht auf Schnee fahren usw usw. So ein Blödsinn! Das ESP spricht allerdings recht früh an. Aber für schräg durch die Kurven rutschen reicht es locker und wenn man erst die Handbremse ins Spiel bringt . . .
Ich hatte jedenfalls noch nie so viel Spaß mit einem Auto, was dann wohl auch meinen hohen Ölverbrauch erklärt. ;-) Und erst die Reifen! *Jammer*

Stichwort Audi: Habt ihr schonmal in den Rückspiegel geschaut und diese seltsamen LED-Fahrlichter gesehen? Also wenn die nicht megagay sind!
rn500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 16:21   #12 (permalink)
revol
Benutzer
 
Benutzerbild von revol

Meine Garage
 
Registriert seit: 09.01.2010
Geschlecht: Frau
Beiträge: 85
Standard

Zitat:
Zitat von Vampyre Beitrag anzeigen
Tja ja...
Die Kollegen. Ich arbeite ja in der IT. Und was fährt der ITler von Format?
BMW 3+ und Audi.
Was darf sich der einzige Fi-ITler immer anhören?
(denk dir jedes Anti-Fiat und Kleinwagen-Vorurteil)
Damit kann ich nur sagen "Willkommen im (IT-)Club". Ich muss mir nur nichts von schwul (wäre ja auch komisch ) anhören, sondern sowas wie "Typisches Frauenauto" .
Aber bei uns fahren nur die Chefs BMW. Hier sind es eher die Kombis, wenn ich mir das so recht überlege. Is ja auch waaahnsinnig männlich, so ein Kombi.
__________________
22.01.2010 13 Uhr - My precious
revol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 16:48   #13 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Ich amüsiere mich immer über solche Vorurteile. Für mich hat Männlichkeit nichts mit dem Auto zu tun, das jemand fährt (oder auch sonstigen Charaktereigenschaften). Sicher, es gibt gewisse Übereinstimmungen, aber ich halte Pauschalierungen generell für dumm. Damit wird ein Schubladendenken gezeigt, das mehr über den aussagt, der es ausspricht.

It-ler, Chefs, Männer usw. im BMW/ Mercedes/ Kombi oder was auch immer.... => Je größer die Autos (sofern es sich nicht um zweckdienliche Fahrzeuge dreht, wie Familienkutschen, oder Kombis, in denen z.B. Material transportiert wird), desto größer ist oftmals das Geltungsbedürfnis. Für mich sind das meistens Schw.....verlängerungen.

Ich mag lieber die Leute, die Charakter zeigen und das tun, was ihnen gefällt und was sie für richtig halten. Dahinter verbergen sich oft Menschen, die nicht vorgezeichnete Wege gehen und irgendwann eingetrocknet und starr sind, sondern die ihre Neugier nicht verlieren und mit offenen Augen leben bzw. Spaß haben.

Also, es ist sch... egal, was die anderen über unsere Autos sagen. Wichtig ist, wer wir sind. Und es reicht vollkommen aus, wenn wir das wissen, denn wir müssen niemandem etwas beweisen.
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:


Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 18:40   #14 (permalink)
revol
Benutzer
 
Benutzerbild von revol

Meine Garage
 
Registriert seit: 09.01.2010
Geschlecht: Frau
Beiträge: 85
Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
Für mich hat Männlichkeit nichts mit dem Auto zu tun, das jemand fährt (oder auch sonstigen Charaktereigenschaften).
...
Ich mag lieber die Leute, die Charakter zeigen und das tun, was ihnen gefällt und was sie für richtig halten. Dahinter verbergen sich oft Menschen, die nicht vorgezeichnete Wege gehen und irgendwann eingetrocknet und starr sind, sondern die ihre Neugier nicht verlieren und mit offenen Augen leben bzw. Spaß haben.

Sehr schön gesagt! Es wäre schön, wenn mehr Menschen so denken und vor allem handeln würden!
__________________
22.01.2010 13 Uhr - My precious
revol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 19:51   #15 (permalink)
more-low
Meister
 
Benutzerbild von more-low

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.11.2009
Ort: Hösbach
Geschlecht: Mann
Beiträge: 141
Standard

ich wurde am montag von meinem mathelehrer gefragt ob diese schicke rennsemmel denn schon benzin, oder noch milch bekommt! da sprach glaub ich der pure neid des fahrers eines silbernen golf V!
grüße andy
__________________
AMO LA MIA MACCHINA!
more-low ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 19:56   #16 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Ich sitze hier immer wieder und muss schallend lachen über die Sprüche, die da teilweise kommen. Ich habe schon mehr als einmal jemanden eingeladen, ne Runde mitzufahren. Es gab dann schon den ein oder anderen Skeptiker, der ausgestiegen ist und den Fünfi mit anderen Augen gesehen hat.
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:


Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 14:20   #17 (permalink)
rn500
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 02.12.2009
Beiträge: 6
Standard

Die Neusten:

Damenhandtasche, Shopping-Car!

und der Schlimmste ist mir auch noch selber eingefallen:

Botox-Panda!

rn500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 19:22   #18 (permalink)
garretchen
Meister
 
Benutzerbild von garretchen

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Nähe Hockenheim
Beiträge: 210
Standard

Mein Mann motzt nur immer "musst Du eigentlich immer Frauenautos fahren?"
Ach so, ich bin auch ein Mann und verheiratet...
__________________
Ich hab Tinitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen!
garretchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 16:08   #19 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Also ich muss doch sehr bitten.... Frauenauto... Ich kenne einen Haufen Kerle, die von ihren Fünfis genauso begeistert sind.
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:


Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 16:17   #20 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
Also ich muss doch sehr bitten.... Frauenauto... Ich kenne einen Haufen Kerle, die von ihren Fünfis genauso begeistert sind.
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:17 Uhr.