Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Kaffeeecke (http://www.500club.de/forum/kaffeeecke/)
-   -   Bücher (wie war das? Über alles und jeden?) (http://www.500club.de/forum/kaffeeecke/334-buecher-wie-war-das-uber-alles-und-jeden.html)

BalthasarBlume 03.02.2010 21:37

Bücher (wie war das? Über alles und jeden?)
 
Bin ich denn die einzige Leseratte hier?

Ich mag historische Romane, Fantasy, Science Fiction und Krimis, insbesondere Henning Mankell. Und die Katzenkrimis von Akif Pirinci.

aibas 03.02.2010 22:23

...ich mag Werkstatt-Reparaturhandbücher vom Coupe 20 VT, 500L, C2300s
Barchetta und Stilo :D ... hört sich sich irgendwie doof an :-/ :? egal

ciao
aibas

Schneewante 04.02.2010 07:03

Also, ich bin praktisch in der Bibliothek meiner Mutter groß geworden:

Ich lese viel und gerne. Momentan gern Thriller, aber auch die Potter-Bücher, Bis(s)-Reihe etc.

Schorsch 04.02.2010 08:22

Mir gehts da wie Schneewante, von wegen viel und gerne und bevorzuge Fantasy (z.B. Harry Potter, Biss-Reihe, Anne Rice), Biografien, Geschichtliches (z.B. Untergegangene Kulturen, Drittes Reich, ), Krimis, aber auch Frauenbücher, Bücher zum Lachen auf jeden Fall nix Kitschiges.

Schneewante 04.02.2010 09:57

Zitat:

Zitat von Schorsch (Beitrag 2666)
Mir gehts da wie Schneewante, von wegen viel und gerne und bevorzuge Fantasy (z.B. Harry Potter, Biss-Reihe, Anne Rice), Biografien, Geschichtliches (z.B. Untergegangene Kulturen, Drittes Reich, ), Krimis, aber auch Frauenbücher, Bücher zum Lachen auf jeden Fall nix Kitschiges.


Hey Marita, langsam krieg ich Angst - sind wir Zwillinge?????

Schorsch 04.02.2010 12:15

Ich schon. Du bist Wasserfrau. :D

Aber im Geiste schon....:top:

Vampyre 04.02.2010 14:13

Fantasy-Romane rauf und runter (Platz 1: Herr der Ringe und dazugehörige)
Sci-Fi-Romane rauf und runter
und vieles mehr. Auch gesellschaftskritisches.

Schneewante 04.02.2010 14:25

Zitat:

Zitat von Vampyre (Beitrag 2671)
Fantasy-Romane rauf und runter (Platz 1: Herr der Ringe und dazugehörige)
.


Also Herr Der Ringe fand ich ganz ganz furchtbar zu lesen und das schlimme war, ich hatte damals nix anderes mit in den Urlaub genommen. Ich hab gedacht, der 1. Satz des Buches (ich glaub der geht über -zig Seiten) hört nie auf. Als ich mich eingelesen hatte, ging es, aber nie wieder les ich das!

BalthasarBlume 04.02.2010 15:07

Beim Herrn der Ringe hilft es, wenn man mit dem kleinen Hobbit anfängt. Der ist noch wesentlich leichter geschrieben, führt aber gut ein. Und dann muss man auch nicht stur an den Buchstaben hängen. Manchmal hilft es auch, wenn man nur quer liest. Das mache ich übrigens auch bei den Ayla-Romanen (5 dicke Bücher, die in der Steinzeit spielen). Wenn da die Landschaftsbeschreibungen oder die Beschreibungen zur Herstellung irgendwelcher Geräte oder Speisen zu lang werden.

Schorsch 04.02.2010 15:34

Stimmt. Ich habe den Hobbit zuerst gelesen. Am Anfang erschien mir das Ganze auch sehr langatmig (1984). Nachdem ich die Filme angeschaut hatte, habe ich die Bücher nochmal gelesen und das fiel mir dann bedeutend leichter. Mit den Bildern im Kopf waren es nicht mehr so schwere Buchstaben. :D

Was mir übrigens auch sehr gut gefallen hat, war "Der Schwarm" von Frank Schätzing.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0