Alt 18.07.2008, 18:53   #1 (permalink)
granturismo500
Administrator
 
Benutzerbild von granturismo500

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 53
Standard 500 Abarth: Erster Test

Bei Youtube ist ein erstes Testvideo des 500 Abarth. Leider alles auf holländisch, getestet wurde das Fahrzeug von der niederländischen Version von Autobild.

__________________
Gruss,
Daniel

500Club Team
>Administration<
granturismo500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 01:03   #2 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Abarth 500: Zweiter Test

Jetzt mit Tim Schrick auf DMAX, im Vergleich mit dem Twingo R. S.

sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 01:08   #3 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Abarth 500: Dritter Test

Jetzt von Top Gear, und zwar ein esseesse

sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 16:24   #4 (permalink)
aibas
Benutzer
 
Benutzerbild von aibas

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: zu Hause
Geschlecht: Mann
Beiträge: 66
Reden Abarth 500 - Top Gear Test

Naja, wenn alle Autotest so ablaufen bleibt nichts Objektives
zum auswerten übrig

Die "spinnen die Engländer". Das sind wohl die ersten die ne Röntgenaufnahme
zeigten.



ciao
aibas
__________________
bella cinque quattromila ccm 100HP

.uǝsǝl nz ʇxǝʇ uǝp ɯn 'ʇsɥɔɐɯ lɥnʇs ɯǝp ɟnɐ puɐʇspuɐɥ np uuǝʍ 'ʇɥǝıssnɐ sǝ ǝıʍ 'uǝɥǝs ǝuɹǝƃ ǝpɹüʍ ɥɔı
aibas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 16:54   #5 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Top Gear

Ich finde es völlig legitim, Autotests einmal ins Lächerliche zu ziehen und in Frage zu stellen. Wie objektiv kann ein Autotest sein, oder will er sein? Beim "objektiven" Vergleichstest mit Polo - Punto Evo - Clio wird wahrscheinlich in Deutschland der Polo gewinnen, in Italien der Punto und in Frankreich der Clio. Viel wichtiger als die Meßdaten (10 Liter Unterschied im Kofferraumvolumen, 0,2 Sekunden schneller auf 100, 0,3 Liter mehr Benzin auf 100 Kilometer) sind doch sowieso die Sympathiewerte. Und die werden bei Top Gear hervorragend in Szene gesetzt.
Objektiv beim Kauf entschieden hättest Du vielleicht jetzt einen Panda.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 19:40   #6 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Blinzeln

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
Objektiv beim Kauf entschieden hättest Du vielleicht jetzt einen Panda.
Den fahren wir doch alle, nur in einer hübscheren Verpackung!

Wir hatten ja schon einen Panda, einen besonderen, nämlich den 100HP.
Nach einer Probefahrt mit a) Grande Punto 1.4 mit 95 PS und b) Panda 100HP war die Entscheidung klar wie gefilterte Klosbrühe: es kann nur einen geben, den Panda! Der Panda geht besser als der 500er mit dem gleichen Motor und er ist ab Werk schon tiefergelegt (was der 500 als Sport auch sein sollte). Der Panda ist keinesfalls der billige Jakob von Fiat, auf den lass' ich nix kommen .

Aber wie heißt es so schön: im Streit zwischen Gefühl und Verstand siegt immer das Gefühl. Auch beim Autokauf.
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 20:01   #7 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Eben!

Du sagst doch genau dasselbe wie ich: Es spricht viel für den tollen Panda, trotzdem habt Ihr zwei 500er!

Es ist nicht leicht, bei den drei aufgezählten Modellen die Wahl zu treffen. Im GP sitzt man genial gut, und der T-Jet ist kurz vor dem Abarth. Von unten aus gesehen.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 20:58   #8 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Mit der Sitzposition hast du absolut Recht, meine langen Haxen hätten im GP wesentlich besser Platz. Und im GP Supersport würden die Sabelt-Sitze passen wie angegossen. Trotzdem fahr' ich 500. Der GP und der Alfa Mito waren in der engeren Auswahl, das Ergebnis ist bekannt.

__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr.