Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User unter sich > Kaffeeecke
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2010, 12:30   #1 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard Der Hundehalter und sein 500

Unser Mitglied Schorsch hat mich auf die Idee, dieses Thema aufzugreifen, gebracht.

Interessant wäre:

Welches Mitglied hat welchen Hund ?
Wie wird er im 500 transportiert ?

Und weitere Geschichten um das Familienmitglied Hund
Ich klinke mich dann erst später ein, da ich unser Familienmitglied erst
Anfang Juni in Empfang nehmen kann und bis dahin gänzlich unbedarft
Euren Geschichten beiwohnen werde.

Geändert von Zweeny (24.04.2010 um 16:14 Uhr).
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 13:55   #2 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Also, ich mache mal den Anfang: Ich habe eine Schäferhund-Collie-Mischlingshündin, 25 kg. Sammy. Sie fährt bei mir schon immer auf dem Rücksitz mit, das ist also von jeher für sie Gewohnheit. Den Fünfi liebt sie abgöttisch. Lach. Ich habe sie damals mitgenommen, als ich ihn abgeholt habe und von Anfang an saß sie wie eine Königin auf dem Rücksitz und grinste (Hundebesitzer wissen, dass ein Hund das kann ). Sie verteidigt das Auto richtiggehend - was vorher nicht der Fall war. Wehe ein anderer Hund schaut auch nur in den Kofferraum - der wird - trotz ihrer immerhin stolzen (fast) 14 Jahre - gnadenlos verbellt. Als ich den Golden Retriever meiner Schwester mitgenommen habe, hat sie richtig beleidigt im Auto gesessen.

Um den Fünfi etwas weniger zuhaaren zu lassen, habe ich auf dem Rücksitz eine Schondecke (oder wie das Teil heißt), das man an den Kopfstützen hinten und vorne anbringt, außerdem eine Hundehaar-auffangende-Decke. Den Fußraum vom Rücksitz habe ich mit einem Betttuch ausgelegt. Damit sie mir beim Reinklettern nicht den Einstieg zerkratzt, lege ich jedesmal ein Handtuch hin.


Im Abarth von Cinquina durfte sie auch schon mitfahren. Dort wurde ihr der Luxus zuteil, dass die Rücksitze umgeklappt wurden und sie den ganzen hinteren Raum für sich hatte. Da sie aber gerne rausschaut, habe ich den Eindruck, dass ihr die Rückbank alleine reicht. ;-)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 23.09.2007.jpg (88,8 KB, 17x aufgerufen)
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:



Geändert von Schorsch (24.04.2010 um 14:01 Uhr).
Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 14:02   #3 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Glückwunsch zu Deiner Hündin. Ist wirklich eine hübsche Mischung.
Wenn es möglich wäre, stell doch bitte mal ein Bild von Deiner
Transportlösung hier ein. Natürlich am Besten mit Grinsen Deiner Hündin

Wir bekommen übrigens einen Deutschen Pinscher Welpen.
Näheres hier.
Haller Deutsche Pinscher - Deutscher Pinscher - Züchter im VDH

Unsere Dame wird liebevoll aufgezogen und heißt Camea-Canoxa oder
kurz Nox
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 14:08   #4 (permalink)
BalthasarBlume
Experte
 
Benutzerbild von BalthasarBlume

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Dallgow-Döberitz
Geschlecht: Frau
Beiträge: 685
Standard

Und das sind so schöne Hunde, wenn man Ihnen Ohren und Schwanz lässt.
__________________
Gruß
BalthasarBlume





BalthasarBlume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 14:08   #5 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Ich gebe BalthasarBlume RECHT! Zum Glück ist das Coupieren bei uns ja nicht mehr erlaubt. Es ist ein schöner Hund, den Ihr Euch ausgesucht habt.

Danke auch für das Kompliment für Sammy. Sie ist nicht nur hübsch, sondern hat einen tollen Charakter. Im Freundes- und Bekanntenkreis heißt es immer: "Sie ist ein Ausnahmehund". Ich füge ein Bild von Sammy vor einem wunderschönen Fünfi dazu :-)))

.... das mit der Transportlösung kann ich nur beschreiben. Ich habe es an anderer Stelle schon mal gesagt, dass ich keinen Fotoapparat habe, der Bilder in den PC zaubert. Vielleicht ergibt sich aber demnächst eine passende Gelegenheit zum Bildermachen. :-)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Sammy1.jpg (29,5 KB, 19x aufgerufen)
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:



Geändert von Schorsch (24.04.2010 um 14:22 Uhr).
Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 16:08   #6 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Kann mein Kompliment nur wiederholen. Den guten Charakter sieht man
ihr an
Die Mischung ist einfach perfekt
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 21:51   #7 (permalink)
Toelja
Meister
 
Benutzerbild von Toelja

Meine Garage
 
Registriert seit: 21.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 110
Standard

Ich habe zur Zeit keinen Hund. Bis Oktober war meine Dauerbeifahrerin aber Töle, eine Zwergschnauzerin. Die war noch eine "Zwischenlösung", da war die Rute noch kupiert, die Ohren schon nicht mehr.
Töle ist bei mir in jedem Auto mitgefahren. Im 500er war die hintere Sitzbank für Töle reserviert, zum Schutz lag da eine Wolldecke. Auf den vorderen Sitzen hatte ich zum Schutz vor schmutzigen Hundepfoten Fellbezüge.

Nun ist Töle schon ein gutes halbes Jahr tot, sie wurde leider nur 12 1/2 Jahre alt, aber die hinteren Seitenscheiben sind von ihrer feuchten Nase immer noch schön verschmiert.
__________________
Wenn jemand richtig gut ist, dann zahlt sich das aus.

Toelja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 22:06   #8 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Mann, das liest sich echt schlimm. Ich habe es ein bißchen verfolgt, der kleine schwarze Hund war überall dabei. Ist auch Dein Avatar.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 22:08   #9 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Töle war einer der coolsten Hunde, den ich kenne/kannte, ich denke immer wieder an sie und schaue mir die Bilder an. Und jedesmal, wenn ich Deine Zeilen lese, Holger, dann ist das für mich ziemlich hart, weil ich weiß, dass es mir in nicht allzu ferner Zeit auch so gehen wird. Mein Wuffi ist fast 14. 12 hatte ihm der Tierarzt vor einigen Jahren gegeben, als ich fragte. Jetzt ist jeder Tag geschenkt und da sie noch relativ fit ist, hoffe ich, dass ich noch viele geschenkte Tage haben werde. Ich denke, sie und Töle, werden sich an der Regenbogenbrücke begegnen und gemeinsam warten.
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:



Geändert von Schorsch (25.04.2010 um 22:17 Uhr).
Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 10:10   #10 (permalink)
Schneewante
Insider
 
Benutzerbild von Schneewante

Meine Garage
 
Registriert seit: 23.11.2009
Geschlecht: Frau
Beiträge: 320
Standard

Ich habe leider noch keinen eigenen, aber der Labrador meiner Schwägerin fährt öfter bei mir mit, wiegt ca. 37 kg (nach der Diät), sitzt auf der Rückbank (mit Decke, weil er haart ohne Ende). Mein eigener soll ein Border Collie werden
__________________
Ich will Sonne, Sommer, Meer und Strand!
Schneewante ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:17 Uhr.