Alt 16.05.2010, 17:12   #11 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard da hält er, hier fällt er!

Moinmoin Männer!
Heute will der Kaaaasten aus Dootmund
ein Gedicht über Automoderatoren,
soll aber nich´ mehr wie 6000 kosten.
Also los, hier is´schon eins...Probefaaat!



Ein Hoch auf Det, der seine Autolyrik
auch heute wieder, am sonst langeweilig
dahin sich ziehn´den Sonntag
uns nicht vorenthält.

Erst heisst es, dass im Öl
des Beetle
sich Schleim gebreitet hatte,
Ekel aber auch!

Dann aber zeigt der Cowboystiefelknecht
uns Ahnungslosen, tumben Gripverbrauchern
was er von anderen, großen Fernsehstars
wohl weiss: zum Beispiel, dass sie rauchen!

Zumindest bis zu ihrem Tode:
denn auch die Lunge des Rudi Carrell, so Det
war schleimerfüllt nach seiner letzten Packung Kippen
so lacht der schlechtfrisierte Hüne
dass man ihm eine schallern möchte...


Wie schön, dass allerdings zuvor
der Det die Provenienz des Autos
uns noch per Reim gesagt:

Mexico-Sexypo
shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 17:15   #12 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard :-)

...ja...gar nicht übel, was?
Abba bein´ Preis, do geeet no was!




(wer "Grip-das Automagazin" am Sonntag, dem 16.05. gesehen hat, weiß, was ich meine...unsäglich dieser Detlef!)

Geändert von shmoover (17.05.2010 um 10:56 Uhr).
shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 15:19   #13 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Gleichzeitig

Ich habe die Sendung heute mal nachgeholt. Geht ja auf der RTL2-Website.

Daraus zweimal Lyrik:

Außen Lifestyle, innen Weichteil.

Unterm Strich - ohne mich.


und dreimal Prosa:

Hüfthoch im Dispo

Wenn ich beim Beschleunigen auf die Uhr schaue, habe ich eher einen Datumswechsel bevor er die 100 erreicht.

Wenn ich jetzt in die Apotheke gehen würde und würde mir was gegen Rheuma verschreiben lassen müssen, dann würde ich mir das auch draufschmieren. Aber das kann's ja nicht sein, ne!?


Sonntag habe ich Grip nicht sehen können. Da lief noch die Diskussion über die ungeheure Cleverness des Schummel-Schumis, der Alonso komplett überrascht hatte. Irgendwie ähnlich dem Führungstor, das leider nach dem Schlußpfiff erzielt wurde.
"Da gibt es doch wenigstens mal wieder etwas zu diskutieren", sagt der Cleverste aller Rennfahrer.
"Was die Erfahrung anbetrifft, da kann mir doch wohl keiner ... etwas vormachen", ergibt die Selbsteinschätzung seines Standorts.

Der nach wie vor ungemein sympathisch auftretende Teamkollege kommentiert breit grinsend: "Das war ein tolles Manöver. Aber nicht erlaubt." Daß er so etwas überhaupt äußern darf, dieser unerfahrene Grünschnabel!

Am späten Nachmittag waren dann die Diskussionen beendet. Nebenprodukt des Ergebnisses: Erfahrungen sind nicht allzu viel wert, wenn man keine Lehren aus ihnen zieht und grundsätzliche Kenntnisse fehlen.

Rosberg 6 Punkte, Schumacher 0 Punkte. Und es wird immer schwieriger für Mercedes, den feixenden Altmeister am Teamkollegen vorbeizubugsieren.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 16:16   #14 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard ¡Matar Zapatero!

...meine Meinung zu Schumacher ist -glaub´ ich- rum: ich kann diesen Menschen, über den man manchen sagen hört, dass er doof wie Bohnenstroh sei, nicht ausstehen...(das ist so wohl unangreifbar i.S.d.P.)

Aber: dass er eine F1-Regel bricht, die sogar von den brunzdummen Kommentatoren gewusst wird, und sich dann noch wie der einzige Schlauberger im Fahrerfeld geriert, das zeigt, wie weltfremd der Meister-der-7-Schaften mittlerweile geworden ist...

Dieser Sonntag in Monaco wird ihn für längere Zeit zur Lachnummer der Formel 1 machen......bruhahaha! "He, Micha, komm´ vor an der Kasse, Du hast ja nicht so viel....!"

"ich würdmal sagen, dass wir dementsprechend im Endeffekt noch dazulernen können!"

(besser noch als Danilo Hondo auf Etappe 6 des Giro, als er in Carrara jubelnd und mit Handküsschen über die Ziellinie fuhr, weil er nicht wusste, dass 2 Minuten vor ihm schon 2 andere Fahrer im Ziel waren...)
shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 17:39   #15 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Grip

Heute erklärt Det, wo ungewöhnliche Geräusche im Auto herrühren. Erfahren wir, wo Renés Vorderachsgeräusche entstehen? Nein, war nicht dabei. Außer, Renés Stoßdämpfern fehlen die Gummilagerungen, denn ohne diese entstehen Klappergeräusche. So ist es jedenfalls bei einem 25 Jahre alten Fiesta, der die letzten 10 Jahre auf dem Grund eines Teiches verbracht zu haben scheint.

Nachdem Det nichts Hilfreiches liefern konnte, folgt die nächste Hilfesendung für Autofahrer: Auto Mobil. Die Monteure Faul und Arsch würden bestimmt auch den Fehler an Renés 500 finden. Aber die müssen sich um die Klimaanlage eines Safranes kümmern, und danach retten sie 3500 Euro bei einem Mercedes.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 12:08   #16 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard Nicht ohne Hose auf die Strasse gehen!

...der Det, der Det, der schlaue Det...


Umgibt sich mit den schönsten Mädchen der nördlichsten Ruhrgebietsvororte und weiß...na, wo nicht alles, da doch zumindest alles besser!


Singendes Geräusch vom Keilriemen ist ganz oft der Keilriemen, und wenn der Auspuff dröhnt, dann ist es einer von Bosi oder einer mit Loch...


....letzteres gibt dann Anlass, tiefsinnige und jesusmässig charmante Scherze über die primären Geschlechtsorgane seiner Lieblingssexualpartner (Frauen) zu machen, und hinterher ist man fast so fit wie der gutfrisierte Protagonist selbst...Mann, ist das cool!
shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2011, 17:54   #17 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard Krätze 2011

Argh!
Ich habe soeben die erste Sendung der neuen "Der Checker"-Staffel gesehen: Alex Wesselsky ist weg, zur Konkurrenz bei Kabel1...und für ihn kamen 3 Pappnasen, die mich erst verwirrt, schliesslich aber ärgerlich zurückgelassen haben.

Hier die Kurzkritik für alle, die schlauer waren als ich...

Was hat sich also Neues im Format getan?
Nun, es gibt ein deutlich aufgestocktes Budget von 20.000 Euro, eine dilettantisch gespielte "Auftragserteilung" am TV ("ich bin der Dingensbums und 29 Jahre jung"...ja...natürlich bist du das...) und die drei Fragezeichen, die jeweils ein Auto vorstellen sollen: Lina wählt am Ende aus...

Wer sind diese drei Neuen?

Ein fürchterlich selbstverliebter Depp, der einen Subaru WRX STi zu testen meint: dabei weiss er nicht, wohin mit den Händen (sowas hat bei der Noch-Kanzlerin zur Entdeckung der Raute geführt...) und lässt den Autokenner raushängen, während er Allgemeinplätze à la Autobild nachfaselt...
Das Schlimmste: er versucht, mit ganz offensichtlich auswendig gelernten "coolen Sprüchen" den alten Checker zu imitieren...

Der Zweite im Bunde ist zwergig klein & fett wie ´ne Eule, ungepflegt bis zum Eidotter im Backenbart und kann...nun mal gar nicht reden: kurz vor der geistigen Notabschaltung versucht er mit einem Wortschatz eines kranken Papageien, einen total tuntig übertunten Mazda RX 8 zu beschreiben...und der Kracher ist doof genug, erst 3 mal zu erzählen, dass er keine Ahnung von Japanern im Allgemeinen und Wankelmotoren im Besonderen hat, faselt aber am Ende das Ganze zu toppen: "soviel Leistung aus 1300 Kubik habbich nicht erwartet" ...tja, doppelter IQ oder kein Geld zurück ist eben doch kein prima Haustürgeschäft...

Schliesslich will uns der dritte Schwachmat zeigen, wie man Preise runterhandelt ("Passts auf, jeetzt könnts ihr wos lennen"): er holt bei einem 350 Z ("ja, des is´schön, hier auch schön, und gelochte Bremsscheiben, schön...") die Wahnsinnssumme von 850 € raus...und erigiert förmlich über seine Großtat. Schade um den schönen Dialekt: der Inhalt stimmt nicht!

Überhaupt sind alle drei absolut geschäftsunfähig: die Phantasiepreise werden nicht mal um die glasklar zuvor aufgeschlagene Summe gemindert...su-per-toll!

Das Lina van de Snickers (mit frischen Tätowierungen noch hübscher) dann LSD(!)-Doors an den letztlich ausgesuchten Nissan schraubt, mag mit dem neuen Sponsor der Sendung (LSD-Doors) zu tun haben...

Der Checker hat seine Checke verloren, so ist die Sendung jetzt Durchfall für alle Sinne geworden...
Hier nochmal die drei erbärmlichen Abführmittel auf einen Rutsch:


Wo haben die Macher von DMAX nur diese Flachpfeifen gefunden? Im jamba-Spar-Abo?? Da wären ja die geistig unterbelichteten Ludorfs besser gewesen...naja, die vielleicht nun gerade nicht...
Jedenfalls ist das Format nur noch ärgerlich...ich will meine Dreiviertelstunde zurück!
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 19:33   #18 (permalink)
bmac
Meister
 
Benutzerbild von bmac

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 23.12.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 237
Standard

Naja, "der Checker" konnte man vorher schon nur als seichte Unterhaltung kucken, falls sonst nix anderes kam und man auch gerade nix besseres zu tun hatte. Von dem her kein besonderer Verlust. Ob die Moderatoren sympatisch rüberkommen muss eh jeder selber entscheiden.
Ganz anders im Verleich dazu; kuckt eigentlich noch jemand "Die Gebrauchtwagenprofis" auf DMAX? Ist eine Serie aus England. Da geht es meist um ältere Autos und Youngtimer, die werden günstig gekauft, repariert und wieder unters Volk gebracht. Da kann man einiges lernen, worauf man bei gebrauchten so alles schauen muss, was bei Autos so alles kaputtgehen kann, und wie aufwendig Reparaturen durchzuführen sind. Kommt sehr unterhaltsam rüber. Vor allem dem versierten Mechaniker Ed schaue ich gerne bei den Reparaturen zu, da kann man viel lernen.
__________________
bmac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 07:02   #19 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Kann es sein, dass der Checker jetzt von vier Koksnasen statt von einer moderiert wird? Seither klang in jeder Sendung nur Linabiszurmuschitätowiert ziemlich verschnupft. Jetzt hat sie offensichtlich Verstärkung bei den Lines gefunden. Auf jeden Fall haben alle vier offensichtlich schniefende Nasen. Aber vielleicht kann uns diesbezüglich unser Forendoktor aufklären

@bmac

Die Sendung finde ich auch recht unterhaltsam und Ed kann offensichtlich fast alles. Nur seine gynäkologischen Gummihandschuhe beim Schrauben finde ich ein wenig pervers

Sendung Checker vom 11.04.2011:

Katastrophal. Es ist fast nicht mehr zu ertragen
__________________
kein offizieller Sponsor dieses Forums!
Allez les bleus !
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen-außer durch mehr Ladedruck

Geändert von Zweeny (12.04.2011 um 07:39 Uhr).
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 19:37   #20 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard Grip...die Sendung, die ohne s am Ende auskommt...und anderer Schwachsinn

"Sach an: wat is´ Phaaaase?"


Det war da, und er hat wieder gesprochen:

"Scheibe nett - Klötze fett!"
"Leder - dafür geht er!"


Diesmal meinte ein jungscher Typ, eine kleine 300-PS-Limousine für maximal 15000 € kaufen zu wollen, was Det in Folge zu einem echt fies verspoilerten Audi S4 führte: dort, vor der offenen Motorhaube, salbadert Det dann davon, dass diese V8-Audi-Maschinen nicht kaputtzukriegen sind... und erfährt, dass aber auch ganz genau das mit exakt diesem Fahrzeug passiert ist: keine Millisekunde gezögert, Plan B geschaltet: "Is´ mir auch schon passiert, kann vorkommen!" - Detlef ist wirklich schmerzfrei!

Ah, ja...

Unglaublich, dieser Mann... spielt in der gleichen Liga wie das King Kasi, allerdings nicht wie der auf einem geistigen Abstiegsplatz, sondern lediglich Relegation...

Was bleibt, ist die bittere Erkenntnis, dass die Zielgruppe dieser Autosendungen tatsächlich Affinität zu Männern haben muss, die aussehen, als ob sie sich nie waschen...

Und die sprechen, als wenn sie in einer temporalen Pubertätsschleife gefangen (Det-Man) oder bei der letzten Entführung durch Ausserirdische vom Resthirn befreit worden wären (Käse-KingKong) ?

Fragen wir Letzteren dazu: "Ja, nee, is´...äh...alles...also, hier ääähh, also nee, da kannzenixsaaagn, is´voll tip-top!"

...eine neue, überflüssige Folge Checker 2 zeigte uns den unsympathischen Pomadeträger bei der Vermutung, dass die Klimaanlage an einem Alfa 156 kaputt ist, wenn er versucht, sie ohne Lüfter zu betreiben: "Hier, äh, da...kumma, da geht nochnich´ ma die Lampe!"
Yepp, kann auch nicht, ohne Venti auf zumindest "1": wo soll sie denn hin, die kalte Luft?
Zur anderen, in den backenbärtigen Kopp?

Später dann, im Kontakt zur weiblichen Alfaverkäuferin, war er so dermaßen linkisch, dass die geistige Notabschaltung unmittelbar bevorstand...klar, eine echte Frau war ihm noch nie so nah, nur durch einen Schreibtisch getrennt, das war purer Sex!

...ich bleib dran, da geht noch mehr bei unseren Lieblings-Autosendungen...und Montag kommt TopGear ins deutsche Fernsehen, mal sehen, wer das dann kaputt synchronisiert...
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:33 Uhr.