Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User unter sich > Kaffeeecke
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2011, 22:38   #21 (permalink)
Matze
Meister
 
Benutzerbild von Matze

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 221
Standard

also was Det angeht.... bei dem kann man bestenfalls den Ton abschalten wenn er die Bühne betritt, wenn nicht sogar den Sender wechseln! Bei dem pfeifen mir schon nach dem ersten Satz dermaßen die Ohren dass hält ja kein Mensch aus!
Meine Meinung (um in der Det-Sprache zu bleiben: "Grip oke, Det ade!")


Was den neuen "Checker" betrifft, die sind wie schon gesagt wurde recht unterhaltsam. (Wenn man mal von der Kompetenz absieht)

Auf TopGear freue ich mich schon so ein bisschen und habe Hoffnung das es nicht kaputt synchronisiert wird! Den auf Englisch ist die Sendung echt ein Hit!
__________________
Training wie es mir gefällt! www.meintrainingslager.de
Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 12:42   #22 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard Kelly Clarkson: einfach scharf, das kleine Luder!

Tja, Kasi, tja, Lina, tja Deeeet...


Das war sie also, die erste DMAX-geschaltete Folge TopGear....schön war´s, obwohl natürlich völlig belanglos und beliebig...

Immerhin gibt es englischen O-Ton mit deutschem voice-over, eine gute Wahl (angesichts eines parodistischen und satirischen Englisch voller Anspielungen, das auch mir natürlich nur ganz ganz wenige einige Übersetzungslecks hinterlässt...)

Besonders fein ist die absolute Unabhängigkeit von Industrie und Politik, die durch anonymen Ankauf der meisten Testfahrzeuge von der BBC gewährleistet wird: hier darf Clarkson seine fast schon plakative Antipathie gegen nazideutsche, froschfresserfranzösische und schlitzaugenasiatische Autos ausleben, wird dabei aber aufs Niedlichste von den beiden anderen Protagonisten antagonisiert. Mhhh, Extreeeem-Bashing ohne Reue, wie herrlich!

Was er eigentlich nicht mal nötig hätte, da er sich selber nicht mal halb so ernst nimmt wie es beispielsweise ein Tim Schrick tut, bei seinen ewig gleichen Drifts (im Wortsinn wie sprachlich....)

Haben wir solche Originale wie Clarkson et al. in Deutschland? Nein, leider...

Oder doch, ein kleines bisschen britischer Noblesse steckt in Wolfgang Rother, tendenziell noch etwas feiner Witz steckte in Alex Wesselsky, dann gab es da diesen älteren Typen, der für den NDR sehr bärbeißig Autos testete (lebt dieser Holzmichel eigentlich noch?)...stets bemüht sind auch die beiden Dortmunder Kindsköpfe...

Aber TopGear: sensationell, sogar wenn wie gestern außer Form, dem Dürstenden in der Wüste der beschissenen deutschen Autosendungen wie eine kleine Pfütze mittelfrischen Wassers, unvergleichlich schlammmig im Abgang...

Mal sehen, was als nächstes passiert!
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 15:35   #23 (permalink)
Witthues
Meister
 
Benutzerbild von Witthues

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.09.2010
Ort: Hamburg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 167
Standard

@shmoover

nein, der "Holzmichel" vom NDR ist vor ca. 3 Jahren verstorben, leider. Ich mochte seine Tests auch immer sehr, vor allem seine Schlußbemerkungen.
Es gibt auch keinen Nachfolger.
__________________
nicht öffnen: www.witthues-foehr.de
Witthues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 15:59   #24 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard ...oh...

Das tut mir wirklich leid, denn Karl-Otto Maue war einer der, wenn nicht gar der Beste:


"...und von Eingeweihten hört man, demnächst würden auch die Vorstandsmitglieder mit Vier-Augen-Gesicht rumlaufen!"


Er ist nur 62 geworden, schade...dass er für das Satiremagazin extra3 gearbeitet hat, merkte man seinem Stil an...
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 21:55   #25 (permalink)
bmac
Meister
 
Benutzerbild von bmac

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 23.12.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 237
Standard

Hm, von Top Gear sind soch schon vor einiger Zeit Folgen im Kabel1 oder VOX gelaufen. Kann man aber eigentlich nur als Auto-Show bezeichnen. Wenn denen ein Auto nicht gefällt, wird kräftig darüber abgelästert. Dann testen die dann irgendwelche unerschwinglichen Supersportwagen in exotischer Kulisse. Nicht so prickelt fand ich z. B. auch als die mit ihren Lambos und Co provokativ durch ärmste ländliche Dörfer fuhren. Was sich die Anwohner wohl dabei gedacht haben? Bei deren etwas ernsteren Autotests gibts meist auch nur sinnfreies aber lustiges Geblubber. Naja, alles in allem hab ich mir nur ein paar Folgen angetan, da ist mir die Zeit zu Schade für.
__________________
bmac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 22:24   #26 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Wie seriös sind denn andere Autotests? Heute hatte ich das vergnügen, einen Blick in Auto, Motor und Sport zu werfen. Da scheinen Tests ernst zu sein, sind genauso sinnfrei wie die von TopGear, aber dabei kein bißchen lustig.

Vergleichstest Golf, Focus, Astra. Der Sieger war völlig überraschend ... ne, doch nicht überraschend.

Nach "seriösen" Tests müßte doch jeder geistig unterbelichtet sein, der etwas anderes als Volkswagen oder Mercedes fährt, je nach Finanzlage.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 10:42   #27 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard Autosendungen...

auto, motor und sport, deren Entwicklung ich seit viel zu vielen Jahren 14-tägig beobachte, versucht nun auch schon seit Jahren, sich ein jugendlicheres, "hippes" und cooles Image zu geben...vergeblich.

Die Autoren schreiben immer dämlicher und gleichen sich am ehesten der AutoBild an...wenn das mal gut geht.

Wenn man ein schönes Printmagazin sucht, so empfehle ich die österreichische autorevue: die können es!

Im Übrigen verhält es sich mit guten Automobiltests wie mit der Präsentation der Wetterkarte:
lesen, dass bei Freiburg die Zahl 26 steht und stottern, dass es im Südwesten Temperaturen um 26° geben wird, das ist Ben-Wettervogel-Niveau (kotzwürg...)
Eine weit schönere Art der Wettermoderation hat man beispielsweise bei Donald Bäcker aus dem ARD MoMa: der gibt (flüssig vorgetragen) etliche Zusatzinfos und erklärt, warum es so wird wie´s wird...
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 14:44   #28 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard TopGear

Es kann leider nicht jeder TopGear im Fernsehen empfangen, aber zum Glück geht es auch mit einem brillanten "Live"stream. Dabei ist man, sogar besser, nicht an eine besondere Sendezeit gebunden.

Die Adresse ist diese: Top Gear S17E3 | GeeksIsland

Zur letzten Sendung: Wer noch nicht Sebastian-Vet'tel-Fan ist, müßte es nach dieser sein.

Und: Kannte eigentlich irgendjemand den Suzuki Liana vor TopGear?
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25 Uhr.