düpeng, düweng, burßäng! Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Alors, lasst uns ein ganzes Nachbarland schmähen und seine Bewohner verhöhnen: Neben dem Teilungsartikel, den die fiesen Franzmänner nur erfunden haben, um uns neusprachliche Nachbarn zu quälen, und den strunzdummen zuammengesetzten Zahlen (quatre-vingt-dix-neuf...ja sicher...) gab es ja noch diverse andere Kleinigkeiten, die keinesfalls dem Vergessen anheim fallen dürfen: was eigentlich ist mit den versteckten Huptasten? Hä? ...erst am Lenkstockhebel, dann als ministeckgroße Tasten irgendwo um den Pralltopf verteilt...wie z.B. heute immer noch beim C4 und C5, obwohl da genug Platz wäre für eine richtig schön große Hupfläche, auf die man mit der flachen Hand patschen kann, wenn der Hutträger mit schneeweissem Haar an der Ampel vor uns vor uns mal wieder in einer temporalen Kausalitätsschleife gefangen ist (also bei grün nicht losfährt) auch klasse: die Digitaltachos (früher gerne sogar in der total beschmatzten "Lupentacho"-Ausführung...) Ich häng hier mal ein paar Gruselbilder an...die elektrisch beleuchteten Coladosen rechts und links vom GSA-Lenkrad hiessen übrigens "Satelliten"... Gruß an die vorlaute, aber ganz süße Lena...viel Glück beim Sportabi:ROFL: |
Die Bedienungssatelliten waren irre. Man hat nichts mehr gefunden. Fiat hat die beim ersten UNO in abgemildeter Form kopiert, dann aber aufgegeben... |
Die sollten mal lieber bei sich selbst kopieren und vielleicht einen neuen alten Spider bringen:D |
cent-vingt-quatre Genau! Eine moderne Fassung des 124er, das wär´s!! (alle schönen Bilder von dem sind zu groß zum laden...pfh!) |
Zitat:
Lieber noch nen Stretchfünfi, Landfünfi und womöglich noch einen Coupefünfi. Dann lieber einen mit Revolverschaltung made in Fr(osch)ance:D |
Hülfe diese Lenkrad .... Graußig. Citroen war noch nie mein Fall, bis auf dieses Deessee oder kurz DS. Aber hatte die nicht so ein Lenkrad :? Bin da nicht der Fachmann dafür .... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Pour toi mon ami Es war damals eine Sensation, später leider nicht mehr:laugh: |
Die Ente war gut! Die Franzosen haben früher überhaupt schon einmal gute Autos gebaut. Alpine, Matra, Simca Rallye 2, Peugeot 402,... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Zitat:
Da gehörten vorallem diese dazu. Sie sollten sich also wieder auf ihre Wurzeln besinnen. So wie Fiat auch |
Ein cooler Citroen kommt mir da noch in den Sinn: (eigentlich kein Wunder, ist ja auch ein Halb-Italiener :laugh:) der SM: man beachte das Radio im Längseinbau: Citroën SM – Wikipedia |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:44 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0