Alt 14.09.2011, 19:17   #41 (permalink)
silvia500
Meister
 
Benutzerbild von silvia500

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: Frau
Beiträge: 149
Standard

bleib nur zu hoffen das die DINGER ( oder sollen es doch Autos sein )nie in Serie gehen.
__________________
Klein aber mein
silvia500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2011, 14:35   #42 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Reden übrigens mein 2.000ster Beitrag

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
IAA, außerdem: Heute morgen habe ich, in Deutschlands Westen WDR-geschädigt, schnell das Radio ausgeschaltet, als die Volksbelehrung zum Thema einsetzte. Unsere Autohersteller hätten mal wieder nicht den Knall gehört - sie bauen nach wie vor Spritfresser statt ökologischer Elektromobile. Damit setzten die klugen, gleich neun Mal, die Belehrungen des Vortags fort: Das Auto hat als Statussymbol ausgedient. Es wird abgelöst von iPhone und eFahrrad, besonders aber im Zusammenspiel der beiden, wenn das intelligente Mobiltelefon dem Fahrer des elektrischen Fahrrads in Echtzeit den Weg weist, gegebenenfalls elegant an der stinkenden stehenden Autokolonne vorbei.
Das gleiche Thema gab es auch im Südwesten, bei SWR 3. Das gleiche Gelabere, dazu noch Kurz-Interviews mit Mitgliedern der absolut repräsentativen Neuwagenkäufergruppe "Student" (der Durchschnittsstudentneuwagenkäufer ist übrigens 53 Jahre alt!), welche lieber ein iPad anstatt eines 50.000 Euro-Autos kauft. Das hat mich jetzt doch überrascht. Wäre interessant zu wissen, was unsere Presseheinis aus der Umfrage für Schlüsse ziehen würden, wenn Sie die gleiche Personengruppe mit der ebenso sinnreichen Frage konfrontiert hätten, ob das freistehende Einfamilienhaus mit Pool und Wintergarten als Statussymbol ausgedient hat....(Schwere Zeiten für die Bauwirtschaft! Die Jugend wartet auf das emissionsfreie (weil natürlich elektrisch aus der Steckdose beheizte) iHaus! Speicher unterm Dach war früher, heute muss er in den Computer )

P.S.:Der beste Beitrag kam jedoch von einem anrufenden Hörer, der meinte, "für 'nen 68er Mustang würde ich mich von meiner Frau trennen". Das Alter des Anrufers sowie die Dauer seiner Ehe wurden leider nicht überliefert.
__________________
"Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!"
(Mehmet Scholl)
Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 17:17   #43 (permalink)
Swissboy1970
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 09.07.2013
Beiträge: 1
Standard Lenkrad der DS

Also dieses sogenante "Einholmlenkrad" war in den Zitronen ab der ID / DS bis hin in den AX verbaut worden. Grund war die kleine Aufprallfläche im Falle eines Unfalles. Und hat auch den Vorteil, dass man meistens freien Blick auf die Instrumente hatte.
Swissboy1970 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr.