Alt 30.05.2010, 13:40   #11 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

@ turini:
Danke für Deine Rückmeldung. Ich mag den Pott auch. Ich meine nur, vieles von diesem Liebenswerten resultiert daraus, daß das Ruhrgebiet so groß und vielschichtig ist, daß es zu drei Regierungsbezirken gehört, daß es zum Rheinland und zu Westfalen gehört, und daß es trotz der Größe keine echte Metropole ist, sogar meist eine Menge Provinz präsentiert.
Die Organisatoren von Ruhr2010 interpretieren das ganz anders; sie versuchen das Ruhrgebiet als Einheit zu präsentieren, und ich finde, es funktioniert nicht, glücklicherweise.
Daß manche Leute aus dem Ruhrgebiet allen anderen dauernd erzählen will, wie blau der Himmel hier ist und wie grün hier alles ist, nervt. Das weiß ja inzwischen wohl jeder.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 10:21   #12 (permalink)
Schneewante
Insider
 
Benutzerbild von Schneewante

Meine Garage
 
Registriert seit: 23.11.2009
Geschlecht: Frau
Beiträge: 320
Standard

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
@ turini:
Daß manche Leute aus dem Ruhrgebiet allen anderen dauernd erzählen will, wie blau der Himmel hier ist und wie grün hier alles ist, nervt. Das weiß ja inzwischen wohl jeder.
Mir können se das gerne erzählen, ich war noch nie im "Pott" Aber das ist wirklich das Erste, was man von allen darüber hört ...
__________________
Ich will Sonne, Sommer, Meer und Strand!
Schneewante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 11:07   #13 (permalink)
BalthasarBlume
Experte
 
Benutzerbild von BalthasarBlume

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Dallgow-Döberitz
Geschlecht: Frau
Beiträge: 685
Standard

Ich war ja erst kürzlich im Pott, und mir hat, was ich gesehen habe, auch sehr gefallen.
Aber ich fand es schon sehr traurig, dass selbst im eigenen Lande nicht ein bisschen mehr Informationen zur Kulturhauptstadt zu finden waren.
__________________
Gruß
BalthasarBlume





BalthasarBlume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 18:38   #14 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard So. Was geht ab?

Nun, ich wäre dann auch wieder aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten zurück (wo die Möglichkeiten tatsächlich so unbegrenzt sind...zum Beispiel beim amerikanischen Traum: wenn man auf die Ankunftsebene des Flughafens Atlanta alleine in den Weg einer einzigen Reisegruppe 13 (eine Eins mit dreizehn Nullen! Handgezählt!) Weiterwinker stellt ("U can´t stop here! Go ahead!"), dann muss von den hochgerechneten circa 1500 Weiterwinkern dort ja mal einer zum Millionär werden...die anderen 1499 dann eben vielleicht Tellerwäscher...

Und sooo flexibel: wenn der Radweg (ja, gab es tatsächlich...) von der Mississipifähre an Land 5 Meter (oder exakt 4 yards 3 feet 3/8 inches, so wird´s viel klarer) weit ist, derjenige für Fussgänger aber erst 4 Treppen à 5 Stufen hoch, nach 30 Meter (28yd., 21ft & 3/8 in.) aber eben diese Stufen wieder runter führt, dann muss man den Verfasser dieser Zeilen, der bereits mehr als 3/8 des (Rad-) Weges zurückgelegt hat, zurückpfeifen und unmissverständlich über den Pedestrianway jagen...wohlgemerkt auf einer ausser mir und 2 Radfahrern komplett leeren Fähre...

Dann schon wirklich lieber Ruhrgebiet (oder Kohlenpott, denn Ruhr- in Verbindung mit -pott gibt´s nicht...die Ruhr hat ein Bett, kein´Pott).

Hier ist der echte meltingpott of nations, wo es bald die ersten echten Rüdiger Yildirims und Mustafa Schulte-Oberwahrendonks geben wird!
(warum nicht? hat mit Kevin Kwiatkowski und Cordula Woszcnitzczock doch auch bestens geklappt!)

Hier ist die Super-Grossstadt, die von Duisburg bis Unna gar nicht mehr aufhört und dabei mindestens 45 verschiedene Nahverkehrsbetriebe, aber nur einen einzigen gültigen Fahrschein hat!

Hier findet jedes Wochenende ein Fussball-WM-Finale statt (naja, aber zumindest wenn Schaaaake, Dottmund oder Bochumm Heimspiele haben...)

Hier is´ schön!

Was bin ich froh, wieder da zu sein!!!
shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 18:44   #15 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Frage Mit Thema, aber trotzdem ohne Sinn und Verstand

Gestern: Pilot Vettel schießt in der Türkei (beinahe) einen Australier ab

Heute: Bundeshorst tritt zurück...

__________________
"Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!"
(Mehmet Scholl)
Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 18:48   #16 (permalink)
Jessy18
Meister
 
Benutzerbild von Jessy18

Meine Garage
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Franken
Beiträge: 235
Standard

Zitat:
Zitat von Flitzi Beitrag anzeigen
Gestern: Pilot Vettel schießt in der Türkei (beinahe) einen Australier ab

Heute: Bundeshorst tritt zurück...

nächste Woche EuroCRASH ,dann Einführung der DM2 mit Haircut
__________________
Audi A4 Avant 2.0 TDI (2009)
Fiat 500 L Bj:1971
Fiat Abarth 500 Marmitta tipo Record Monza (2010)
Alfa Romeo Bertone GT Bj:1973
VW Golf 1 Cabrio BJ:1990 Karmann Felgen



und in ferner Zukunft vielleicht noch einen Fiat 124 Abarth Spider
Jessy18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 19:17   #17 (permalink)
Dorian
Meister
 
Benutzerbild von Dorian

Meine Garage
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 210
Standard

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
Daß manche Leute aus dem Ruhrgebiet allen anderen dauernd erzählen will, wie blau der Himmel hier ist und wie grün hier alles ist, nervt. Das weiß ja inzwischen wohl jeder.
Naja... meine Freundin, stammend aus Bayern (Franken), wusste nicht, dass es in Dortmund bzw. im Ruhrgebiet so grün ist. Sie hat es sich hier (so stellen es sich übrigens immer noch viele vor), typsich Ruhrpott vorgestellt. Dreckig, überall Industrie, alte Gebäude. Sie war überrascht, als sie das erste Mal hier war.

@shmoover

Da hast du vollkommen Recht. Hier ist es schön. ^^

Gruß
Dorian

Geändert von Dorian (31.05.2010 um 19:20 Uhr).
Dorian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 19:20   #18 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Vorgestern: Gynoid mit ausgefeiltem Grinsmodul und ausbaufähiger Gesangssoftware gewinnt den European Song Contest und löst schwarz-rot-goldene Massenhysterie aus.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 19:21   #19 (permalink)
Dorian
Meister
 
Benutzerbild von Dorian

Meine Garage
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 210
Standard

...und ich hab' mich deshalb gefreut.
Dorian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 19:38   #20 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Zitat:
Zitat von Dorian Beitrag anzeigen
Naja... meine Freundin, stammend aus Bayern (Franken), wusste nicht, dass es in Dortmund bzw. im Ruhrgebiet so grün ist. Sie hat es sich hier (so stellen es sich übrigens immer noch viele vor), typisch Ruhrpott vorgestellt. Dreckig, überall Industrie, alte Gebäude. Sie war überrascht, als sie das erste Mal hier war.
Das erstaunt mich, muß ich zugeben. Dieses Bild vom Ruhrgebiet ist doch immerhin älter als Deine Freundin!
Davon abgesehen, schäbige Ecken gibt es eine Menge im Ruhrgebiet, wenn man mal den Blick darauf lenkt. Aber die gibt es auch in Düsseldorf oder Fürth.





Übrigens: Die Ruhr hat doch keinen Pott!
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:27 Uhr.