Alt 01.06.2010, 08:40   #31 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Welche Top 100? Und von einem Hit erwarte ich schon, daß er ab und zu im Radio gespielt wird.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 09:32   #32 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Der Verkaufs- und Downloadcharts.
Neue Single ist Bee. Läuft bei uns rauf und runter.
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 12:48   #33 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard

Zitat:
Zitat von shmoover Beitrag anzeigen

Und: kann L.M.L. einen 2. Hit landen? Ich glaube nämlich eher nicht.

Jetzt mal von dem spin-off Gesingsel über Bienen & Blumen abgesehen...


Ja, klar, wie gesagt: die Songs von Stefans und ihrem Album "My Cassetteplayer" werden jetzt einige Zeit rauf- und runtergedudelt, wobei der 1Life-Sektor erfreulich frei davon bleibt...

Aber auch die Chartpositionierung der Frau Landrut wird darunter leiden, dass nach wie vor andere junge und aufstrebende Musikanten Platz im Äther beanspruchen (Kate Nash, U2, Robbie Williams und die Gruppe MeKaDo zum Beispiel, um nur die zwei bekanntesten zu nennen)

Damit geht´s dann in den Charts so wie auf der Formel-1-Rennstrecke: Schumacher ist sicher der beste Fahrer der Welt Deutschlands, aber die anderen dürfen auch überholen & punkten...und tun es auch
shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 15:37   #34 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Zitat:
Zitat von shmoover Beitrag anzeigen
Jaber die anderen dürfen auch überholen & punkten...und tun es auch
So soll es auch sein.
Aber ich gönne der Kleinen Ihren Erfolg. Sie verkörpert eigentlich im Moment
die Leichtigkeit und Unbekümmertheit, die den Deutschen im Moment,
unteranderem beim Auto- und MAL-Kauf, fehlt
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 15:40   #35 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Präsident

Auf DerWesten.de steht eine der momentan gängigen Umfragen. Welch ein Horrorszenario!

Umfrage

Wer soll Nachfolger von Horst Köhler werden?

Jürgen Rüttgers
Christian Wulff
Ursula von der Leyen
Margot Käßmann
Wolfgang Schäuble
Gesine Schwan
Wolfgang Gerhardt
Peer Steinbrück
Edmund Stoiber
Ein anderer Kandidat.


Die letzte Option geht klar. Aber wie geht es weiter? Wieder eine Aufgabe für Stefan Raab? Thomas Gottschalk? Peter Maffay? Franz Beckenbauer? Fritz Pleitgen? Gerhard Schröder? Heiko Wasser?
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 15:43   #36 (permalink)
BalthasarBlume
Experte
 
Benutzerbild von BalthasarBlume

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Dallgow-Döberitz
Geschlecht: Frau
Beiträge: 685
Standard

Ich habe was von Günther Jauch gehört.
__________________
Gruß
BalthasarBlume





BalthasarBlume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 15:44   #37 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Ich plädiere für Ralf Sigel oder Angela Merkel

Warum die Beiden?

Der Erste kann alles, die Zweite könnte nicht mehr soviel Unsinn anstellen
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 17:19   #38 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard ...ich hingegen...

Ich hingegen plädiere für

Matthias Opdenhövel (...weil er gut mit Stefan Raab kann und alle Antworten kennt!)

oder

Elton (...weil er gut mit Stefan Raab und Opdenhövel kann [dem, der alle Antworten kennt] und dabei so debil grinst, dass von deutschem Boden nie wieder eine Aggression ausgehen kann/wird/will)

oder

Dagmar Schipanski (...weil es dann klar wird, was uns erspart geblieben ist...und weil ihr ein M fehlt)

oder

gleich für mich (...weil ich dann im Bellevue ´ne Riesenparty mache, und alle Freunde einlade, und jeder darf noch einen mitbringen...oder zwei!)
shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 19:11   #39 (permalink)
Dorian
Meister
 
Benutzerbild von Dorian

Meine Garage
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 210
Standard

Also ich höre ja Musik, die gar nicht in den deutschen Charts gelistet ist und auch nicht gelistet war. Im "normalen" Radio wurde meine Lieblingsband auch noch nie gespielt. Also irgendwas mach ich da falsch. Dabei ist doch jeder Song dieser Band ein Hit (für mich).

Gruß
Dorian
Dorian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 19:41   #40 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Hits

Ich glaube, das meint etwas anderes. Das geht um die Definition von Hit.

Da hat sich in den letzten 10 Jahren etwas geändert. Etwa bis zu dieser Zeit war es völlig unverdächtig, wenn ein Titel in den Charts auftauchte. Es endete etwa mit solchen Sachen wie Daysleeper von R.E.M., Crazy von Aerosmith, einigen Titeln von U2, Fanta Vier, ...
Dann änderte sich alles. MTV war kein Musiksender mehr. Statt dessen gab es Soaps und Jackass-Programme. Ernstzunehmende erfolgreiche Titel wurden selten: Fernsehprodukte, Soundtracks, Rap und Klamauk beherrschten seitdem die Szene. Produkte, die vier Wochen nach ihrem Erscheinen wieder vergessen waren: Maschendrahtzaun, Hol mir mal ne Flasche Bier, usw.
Die Musik aus den Charts war plötzlich nichts mehr, mit dem man sich langfristig identifizieren konnte. Solche Musik gibt es immer noch, wie Deine, Dorian, oder meine. Aber die erscheint nicht mehr in den Charts. Die läuft langfristig immer noch einigermaßen erfolgreich über Verkäufe, die jahrelang anhalten und nicht selten nach den Auftritten in häufig noch kleineren Hallen und Clubs stattfinden. Die Fans tauschen sich über Fanzines und über das Internet aus.
Es gibt auch fast keine gut sortierten Geschäfte für Tonträger mehr.

Die Hits aus den Charts sind etwas ganz anderes.

Es ist bestimmt nicht falsch, sich auf Musik jenseits der Charts zu konzentrieren.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:39 Uhr.