Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Kaffeeecke (http://www.500club.de/forum/kaffeeecke/)
-   -   Renault klaut bei Fiat (http://www.500club.de/forum/kaffeeecke/56-renault-klaut-bei-fiat.html)

Flitzi 13.11.2009 09:53

Renault klaut bei Fiat
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ok, stimmt nicht so ganz - aber eine Schlagzeile darf auch mal ein wenig übertreiben!

Renault springt jetzt auch auf den "Retro-Zug" auf und belebt das ehemalige französische Pendant zu Abarth neu - die Marke Gordini.

Motiviert vom Erfolg der Abarth-Modelle bringt Renault demnächst (welch Zufall ;)) einen Twingo Gordini RS auf den Markt. Als nächstes folgt dann (welch zweiter Zufall) der Clio Gordini.

Wer Gordini noch nicht kennt, kann unter nachfolgendem Link näheres erfahren. Markenzeichen der Gordini-Autos: Azurblaue Lackierung mit zwei weißen Streifen.

Renault Gordini kehrt zurück - Comeback von Renault Gordini - Klassik - autobild.de

sierra 25.11.2009 15:16



Ein bißchen anders ist es schon mit Gordini. Bei Renault handelt es sich nicht um leistungsmäßig herausragende Fahrzeuge, sondern nur um eine Designvariante. Immerhin sehen die Gordinis - für Renaults - noch ganz nett aus.

Schorsch 25.11.2009 15:30

Ich persönlich mag die Retro-Autos. Sie bringen etwas mehr Abwechslung in das Einheits-Allerlei. Inzwischen fällt es sogar schwer, auf den ersten Blick den kleinen BMW vom Astra zu unterscheiden. Das ist langweilig und mit einer der Gründe, weshalb ich die Minis und die Fünfis so mag.

Flitzi 25.11.2009 21:48

Zitat:

Zitat von sierra (Beitrag 495)


Ein bißchen anders ist es schon mit Gordini. Bei Renault handelt es sich nicht um leistungsmäßig herausragende Fahrzeuge, sondern nur um eine Designvariante.

133 PS sind aber schon voll und ganz auf Abarth-Niveau.

sierra 25.11.2009 22:04

133 Ps
 
Den Twingo R. S. gab es schon vor der Gordini-Aktion.

Und um mal ganz ehrlich zu sein: Beim Mini gab es schon lange Cooper-Versionen, bevor Fiat die Abarths reaktiviert hat.

Flitzi 25.11.2009 22:15

schon, aber der Mini ist preislich auch eine Liga höher. Das Pendant zu Abarth ist aber eigentlich John Cooper Works - und diese Namensrechte hat BMW auch noch nicht so lange gekauft.

Allerdings gibts die Idee mit dem esseesse-Werkstuning bei Mini schon länger. Erstmal ein komplettes Auto kaufen und dann mit teurem Zubehör tunen. Und nachher hat man die ganzen Teile doppelt...

:ja:

sierra 26.11.2009 20:22

Gordini
 
Während der Twingo R. S. Gordini von außen noch ganz passabel aussieht, trifft einen der Schlag, wenn man das chaotische Innenleben sieht. Man sitzt hinter dem Lenkrad und guckt die ganze Zeit auf diese Landschaft!
Überzeugt Euch selbst: hier :gewicht:

irmsprint 27.11.2009 13:13

sieht ja fast aus wie in meinem keller ;) .... total chaotische Kunststofflandschaft....
absolut gar net mein fall.....

BalthasarBlume 27.11.2009 13:26

Aber die Felgen gefallen mir. Wenn`s die auch un rot gäbe, da könnte ich schon ins Grübeln kommen.

aibas 28.11.2009 10:06

Bähh hässlich
 
Das ist ein Auto nur um von A nach B zu kommen.
Wieso haben die Franzosen immer noch die fummeligen Türöffner außen verbaut? Die sind für die Ersthelfer oder die Rettung beschie...

ciao
aibas

Schorsch 28.11.2009 11:32

Ich bin so von unserem Kleinen überzeugt, dass mir kein anderes Auto (in der Größe) gefällt und egal in welches Cockpit ich schaue: ich würde bei jedem anderen meinen Fünfi vermissen. Den Franzosen finde ich zudem nicht sehr gelungen, bis auf die Felgen. Lach. Da hat BalthasarBlume Recht! ;)

Flitzi 28.11.2009 11:36

Die Franzosen hängen auch immernoch an diesen potthässlichen und unübersichtlichen Digitalinstrumenten. Fiat hatte das ja auch mal, Gott sei Dank sind sie vernünftig geworden und bauen heute wieder schöne und emotionale Autos.

:top:

don500 28.11.2009 12:44

der erfolg vom 500er lässt sich sicherlich nicht mit der widerbelebung von gordini kopieren… dafür schaut die kutsche nicht retro genug aus… die hätten mal lieber etwas aus dem renault 5 machen sollen um ernsthaft in der liga mini 500er mitzuspielen :ja:

Schorsch 28.11.2009 13:03

Da könntest Du Recht haben. Renault 5 sagt mir was (der war ja auch putzig), Gordini nichts.

Allerdings: als Verfechter von Individualismus und Abwechslung finde ich es nicht verkehrt, dass es auch einen Retro-Renault gibt. Ich finde den Beetle nett, den Mini klasse und fahre das schönste Auto der Welt (wie Ihr auch :D). Neben den Fiat500 können viele Individualisten herumfahren, es bereichert die Optik. Mein Herz wird immer dem Fiat500 gehören. :love:

Snoopy 28.11.2009 13:50

Außer Farbe und Schriftzüge ist da doch gar nichts retro oder Gordini....

shmoover 07.03.2010 20:56

Gordini
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
...wenn die bei Renault pfiffig wären, würden sie ihren blauen Metalliclack nicht auf die Pleitekarre Twingo pinseln (der verkauft sich deutlich schlechter als der Originaltwingo...), sondern das hier wiederbeleben (entschuldigt das doofe Bild, aber die schönen sind alle zu groß, sagt das Programm):

Snoopy 07.03.2010 21:50

Jo lecker...

Jessy18 07.03.2010 22:31

der Twingo kann doch unserem 500er nicht das Wasser reichen,da kann drauf stehen was will.....

jojo9696 08.03.2010 09:31

Man kann sagen was man will, für mich war der Twingo in den letzten 6 Jahren ein sehr zuverlässiges Auto, fuhr mit seinen 59 PS wie die Feuerwehr, Berg ab 190, und machte keine Mucken.

Ich habe das Auto von meiner Mutter übernommen.
Der Twingo ist keine Schönheit und der Digitale Tacho hat mich auch immer aufgeregt, vorallem die Anbringung in der Mitte :wired:

Ich würde ihn auch nicht mit dem 500'er vergleichen.
Denn Designtechnisch hat sich nicht viel verändert.
Immer noch die gleich Plastikkiste mit Tacho in der mitte wie vorher.

Ich habe mir auch überlegt den Twingo RS anzuschaffen, aber im gegenzug zum 500'er ist er pott hässlich.

Daher 500'er ....
mehr brauch ich ja nimmer sagen :D

sierra 08.03.2010 13:16

Unterstützung: Der Ur-Twingo hat etwas. Die Grundlinie des Designs ist klasse. Gute Raumaufteilung, hoher Wiedererkennungswert, freundliches Gesicht. Nur schade, daß Renault ihn gebaut hat. Sonst hätte er bestimmt ein vernünftiges Armaturenbrett bekommen statt der durchgeknallten französischen Lösung.
Das pfiffige des ersten Twingos geht dem aktuellen leider ab. Dieses Design besticht durch Mangel an Individualität. Einer wie alle.

Schorsch 08.03.2010 18:08

Ich halte es da eher mit Jessy18.

Gleichgültig, was Ihr über die anderen Fiats sagt. Der 500er ist der einzige Fiat, den ich gekauft habe und kaufen werde. :D

Die anderen gefallen mir einfach nicht. :nein:

Rotzlöffel 08.03.2010 19:53

Ich war früher auch mal der Meinung nie einen FIAT zu kaufen.
Nach dem 100.000km-Test des FIAT Bravo in der Autoblöd könnte ich mir inzwischen vorstellen auch außer dem 500er einen anderen FIAT zu fahren.

sierra 08.03.2010 20:05

Der Grande Punto hat inzwischen über 8000 störungsfreie Kilometer runter. Alles an dem Teil ist stabil, da klappert nichts, es zieht kräftig von unten durch. Man sitzt super drin, das Auto ist wendig.
Persönliche Erfahrungen mit einem zweiten Fiat-Modell.



Mit dem 500, der auf die 20000 km zugeht, kann ich mich nur wiederholen: An dem stimmt so ziemlich alles.


Ich habe mir ursprünglich den 500 nicht gekauft, weil er ein Fiat ist, sondern obwohl er ein Fiat ist.

Schorsch 08.03.2010 20:13

Zitat:

Zitat von sierra (Beitrag 3539)


Ich habe mir ursprünglich den 500 nicht gekauft, weil er ein Fiat ist, sondern obwohl er ein Fiat ist.

Geht mir genauso. Da ich keinen Zweitwagen brauche und so von meinem Fünfi begeistert bin, habe ich meinem Händler schon lebenslange (500er-)Anhänglichkeit angedroht. :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0