Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Kaffeeecke (http://www.500club.de/forum/kaffeeecke/)
-   -   Urlaub (http://www.500club.de/forum/kaffeeecke/584-urlaub.html)

Schneewante 14.07.2010 07:32

Urlaub
 
Hallo Ihr Lieben, da freut man sich ewig lange auf den wohlverdienten Urlaub und schon ist er wieder Geschichte. Ich bin Ende Juni eine Woche mit der AIDA auf der Ostsee rumgeschippert und was sehe ich ich in all den tollen Städten, die wir besucht haben: Der 5i ist überall. Ob in Oslo, Göteborg oder Kopenhagen: überall findet man ihn und selbst der hohe Norden in Bergen ist mit 5i-Cabrios vertreten:D Da kam doch gleich Heimatgefühl auf!

sierra 14.07.2010 13:33

Warum sollten die Leute im hohen Norden keine 500er fahren? Ihre Polarwintertauglichkeit haben sie vor ein paar Wochen noch bewiesen. Wißt Ihr noch?
Jetzt beweisen sie gerade extreme Hitzebeständigkeit.

Urlaub - Geschichte: Da mag ich nicht dran denken. Gerade bin ich nach Hause gekommen, und die Ferien liegen frisch und unverbraucht vor mir.

Ist das schön!

Schneewante 15.07.2010 07:20

... und bald ist er dann vorbei:Cry:
Aber erstmal gute Erholung, super Wetter und viel Spaß.

Cinquecittà 15.07.2010 21:48

*flöt* Gerade heute den Urlaubsantrag für August genehmigt bekommen */flöt*

*eg*

...ich werde hier die Gegend mal erforschen --wohne seit fast 2 Jahren hier und habe außer den drei, vier größeren Städten noch nix gesehen (ÖPNV fährt halt nicht überall hin). Noch schnell das Faltrad besorgen und dann ab annen Deich und anderswo hin.

my-diesel 16.07.2010 12:07

Ja,ja der Urlaub ist immer viel zu schnell vorbei ! Hab auch schon wieder eine Woche rum,aber das Wetter ist schon toll !Hoffe es bleibt noch ein wenig so,fahre Samstag erst einmal für eine Woche nach Rettin an der Ostsee und hau mich da an den Strand !

gruss my diesel

sierra 16.07.2010 12:58

Viel Spaß und gute Erholung an der Ostsee!

Schneewante 16.07.2010 13:21

Viel Spaß an der See:D Ich setz mich gleich unter´n Apfelbaum an den Gartenteich, ein wenig Urlaub ist das ja auch :top:


Schönes Wochenende!

my-diesel 16.07.2010 16:27

Ja vielen Dank,ich werde die Zeit genießen ! Endlich einmal ein bisschen vom Arbeitsstress runterkommen,wollte eigentlich in dieser Woche einiges zu hause machen was beim normalen Alltag so liegen bleibt,hab die Woche aber schön mit meiner Frau im Garten gechillt und von der Sonne verwöhnen lassen !

Naja nach der Ostsee bleibt ja noch eine Woche !

Schönes Wetter weiterhin euch allen !

gruss my diesel

Zweeny 16.07.2010 16:34

Zitat:

Zitat von sierra (Beitrag 6918)
Viel Spaß und gute Erholung an der Ostsee!

Ich bedanke mich. :D

sierra 16.07.2010 17:25

Dir dann auch, Zweeny!

:D

Cinquecittà 17.07.2010 10:30

Noch keine Unterkunft im Urlaub?
 
*lol*
Hätte ich ja nicht gedacht, aber es gibt Leute, die hängen einen Wohnwagen an den 500er. Guckst Du hier und hier.
Hmm...
Echt scharf :top:.

shmoover 17.07.2010 11:11

22-19-59
 
Mein dashboard-counter sagte gerade, dass es weniger als 22 Tage und 20 Stunden sind, bis ich nach Lanzarote aufbreche...

Da die 500er in den Ferienorten immer noch sehr selten sind, wird für diesen dann dritten Inselhopp wieder ein zuverlässiger Jimny angemietet.

Den können wir dann auch wieder mit > 100 km/h über die festgefahrene Staubpiste zu den Papagayo-Stränden heizen, was gewiss uns mehr Spaß macht als den Überholten :D Radfahren der Subspezies Mountainbiken geht da auch ganz gut

Hier die Einstimmung mit einem Foto vom Atalaya de Femès; dafür verzichte ich auf die Zustimmung des Rechteinhabers: Wer das Bild auf google earth oder Panoramio gefunden hat, weiss wieso...


sierra 17.07.2010 16:06

Wohnwagen
 
Zitat:

Zitat von Cinquecittà (Beitrag 6952)
*lol*
Hätte ich ja nicht gedacht, aber es gibt Leute, die hängen einen Wohnwagen an den 500er. ...
Echt scharf :top:.

Das verblüfft Dich nur, weil Du noch recht frisch im Club bist. Silvia, übrigens ziemlich in Deiner Nähe, hat mindestens einen alten und einen neuen 500. Bis zur Anschaffung des neuen zog der alte den Wohnwagen. Sieh doch mal hier!

Cinquecittà 17.07.2010 17:07

Nachdem ich das Teil entdeckt habe, bin ich ja glatt am überlegen... --wetterfester als ein Zelt ist es ja allemal, wenn auch nicht größer. :D Küche, Vorräte und Klamotten in Stapelkisten auf die Matratze, Klapptisch und -stühle, sowie Faltrad hinterhergeworfen, und ab durch die Mitte. Und mit einem Tarp vom Globetrottel läßt sich sogar eine Art Vordach bauen.

sierra 28.07.2010 23:15

Feriengrüße
 


Herzliche Feriengrüße aus Zeeland/NL!


shmoover 29.07.2010 09:17

Delta-Flyer
 
...das 2. Photo sieht verdächtig nach Neeltje Jans aus...

...bent u op schouwen-duiveland??

sierra 29.07.2010 18:36

...ik ben weer t'huis.

...Es war eine driedaagse Rondvaart OB - Utrecht - Delft - Rotterdam - der 1. Etappe der Tour de France folgend über die Absperrwerke des Deltaplans, vorbei an Neeltje Jan (Foto, richtig!) - Antwerpen - westlich nach Breskens und Cadzand - Belgien - Antwerpen - Eindhoven - OB

...Ich habe neue Erkenntnisse mitgebracht und alte aufgefrischt. Neu: Cadzand - im Sommer dringend meiden! Belgien - überall etwas rustikaler. Antwerpen - von der Autobahn aus häßlich wie kaum eine andere Großstadt. Delft - wunderschöne Altstadt. Rotterdam - jede Menge futuristischer Architektur, Sightseeing aus dem Auto reicht aber. Der niederländische Norden gefällt mir viel besser.


I've been everywhere, man!

Schneewante 30.07.2010 08:27

Noch 12 Wochen, dann hab ich auch wieder Urlaub :D

sierra 19.08.2010 19:38

Rätsel
 
An diesem Ferientag haben wir einen kultigen (Fernseh-)Ort aufgesucht. Hat jemand Spaß herauszufinden, in welchem Ort und vor welchem Haus mein 500 auf diesem Foto steht?


shmoover 19.08.2010 20:48

zweispaltig?
 
...ist die Filmlocation in ...Wuppertal?

shmoover 19.08.2010 20:52

lanza
 
...bin selbst übrigens immer noch im Atlantik:


sierra 19.08.2010 20:55

Location
 
Nein, nicht in Wuppertal.

Falsche Antwort - eine weitere Information:
Dort, wo der Fiat steht, parkt häufig ein BMW.

shmoover 21.08.2010 19:07

mhhh...kniffelig...
 
Ziemlich knifflig...
Bei BMW denke ich ja zunächst an Harry, der den Wagen vorfährt...

Ansonsten hat meine Recherche nicht viel ergeben...ein Hinweis führte in eine Siedlung nach Unna-Massen.

Gibt´s noch ´nen versteckten Hinweis?

Gruss (nur noch heute aus Lanzarote)

Karsten

Flitzi 21.08.2010 21:51

Zitat:

Zitat von sierra (Beitrag 7395)
Falsche Antwort - eine weitere Information:
Dort, wo der Fiat steht, parkt häufig ein BMW.


sierra 21.08.2010 23:27




Flitzi 22.08.2010 00:06

aah, jetzt jaaa...
 

...Hengasch, Landkreis Liebernich, einem fiktiven Eifelort mitten in der Pampa...

aber keine Ahnung wo das tatsächlich ist..:?

Flitzi 22.08.2010 00:15

edit: Kallmuth...?

sierra 22.08.2010 00:16

Richtig!
 
Viele Aufnahmen wurden in Kallmuth, einem Dorf bei Mechernich, Kreis Euskirchen gedreht. Das Bürgerhaus wurde vorübergehend zur Polizeistation.

Andere Drehorte sind im Umkreis von 100 Kilometern verteilt, bis ins Bergische Land und an den Niederrhein.

shmoover 31.08.2010 10:27

Eifel...ein weisser Fleck auf meiner Landkarte...
 
...da wär´ ich ja in 2 Leben nicht drauf gekommen...;)

sierra 11.02.2013 22:56

Urlaub!
 
Der Vorschlag, den Urlaub oder Touren als Thema für einen Thread zu nehmen, ist nicht schlecht. Also gut, das haben wir.

Ich zum Beispiel habe gerade wunderschöne Tage an der Nordsee hinter mir, auch wenn sie wenig mit dem 500 zu tun haben. Am Freitag sind wir in Katwijk angekommen und wohnten in dem Hotel, das ich früher als Kind bewundert hatte, als wir immer in den großen Ferien in Katwijk eine Ferienwohnung hatten. Den Punto haben wir dann bis heute Morgen nicht mehr bewegt. Wir hatten Sonne, Kälte, Schnee, Seeluft, gutes Essen, tolle Aussicht vom Zimmer aus, alles gut. Nur einmal im Schneeregen naß geworden.



Auf der Rückfahrt sind wir kleine Straßen westlich von Utrecht gefahren durch das grüne Herz von Holland, das aber heute noch eher das weiße Herz war. Wenn jemand Interesse hat, schreibe ich mehr darüber.

War jemand von Euch über Karneval weg, oder wart Ihr mitten drin?

Tom500 11.02.2013 23:18

Sehr erkennbar sierra, als Kind kam ich dort oft mit meinen Eltern.
Kennst du die Varkensvisserstraat? Eine unmögliche Name :laugh:

sierra 11.02.2013 23:33

Zitat:

Zitat von Tom500 (Beitrag 23102)
Kennst du die Varkensvisserstraat? Eine unmögliche Name :laugh:

Die geht zum Leuchtturm? Jetzt, wo Du sie erwähnst, fällt mir ein, daß ich damals schon Spaß daran hatte. Schweinefischer - ich glaube, das ist ein Name. Nicht toll, so zu heißen.

Tom500 12.02.2013 12:01

Wundervollen Urlaub...... (I)
 
OK, ich mach' mit. Ich murrte schließlich selber auf der enttäuschende Lebendigkeit der 500-Foren. Vielleicht ermutigt dies andere Teilnehmer. Ich habe einige Bilder gesammelt aus 2010, 2011 und 2012, in der Regel mit unserem 500. Es zeigt unsere Lieblings-Art von Urlaub, wir sind wahre 'Wanderer' und ziehen mit das Zelt ins Ausland. Immer ohne Vorbehalt und oft ohne festes Ziel, wir werden täglich sehen wo wir schlafen (Hotel oder Zelt), aber seit wir das 500 haben (ab 2010 unseres Zweite) gehen wir meistens Richtung Italien.
Es sind keine spektakulären Bilder, es ist nur um einen Eindruck zu geben.

Update: Ich habe die Bilder entfernt. Ich hoffte andere Teilnehmer auf eine Idee zu bringen. Aber auch hier macht es wenig Sinn. Es ist wie auf dem niederländischen Forum: viele Zuschauer, aber keine Teilnehmer, die die Mühe nehmen Bilder zu zeigen. Schade.

Tom500 12.02.2013 12:22

Wundervollen Urlaub...... (II)
 
Gehen wir nicht mehrweiter......

Update: Ich habe die Bilder entfernt. Ich hoffte andere Teilnehmer auf eine Idee zu bringen. Aber auch hier macht es wenig Sinn. Es ist wie auf dem niederländischen Forum: viele Zuschauer, aber keine Teilnehmer, die die Mühe nehmen Bilder zu zeigen. Schade.

Ich lasse diese Bilder stehen.
--------------------------------------------------------------------------
Schließlich ein Freund, Mon Ami.....
--------------------------------------------------------------------------
Diese Gelegenheit lasse ich nicht vorbei gehen.....
(auf einem Parkplatz in der Nähe des Sees, hier das 'Lago'):




Also, ich habe mein Bestes getan.
Alle anderen Teilnehmer hier: 'Join us', mach mit!

Tom500 12.02.2013 14:37

Ich war es fast vergessen :Cry: Schließlich ein freies Bild der Polizei in Florence.
Nah....., kostenlos? Nicht ganz:€ 120,- Nicht zu sehen, aber sie behaupteten dass ich auf einen Bus-Bahn gefahren hab'.....:nein: Das Foto zeigt das nicht, aber ich habe nach einem Widerspruch und viele Erinnerungen aus Italien bezahlt.... (es war mit unserem ersten 500 in 2010)



Das Kennzeichen stimmt(-e damals), aber war das 500 só breit?:laugh:

Cooper101 16.02.2013 12:22

Das schöne in Deutschland:

Hier gilt die Fahrerhaftung, ein Bild von hinten ist zwecklos.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0