Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Kaffeeecke (http://www.500club.de/forum/kaffeeecke/)
-   -   Wie zufrieden seit Ihr mit eurem 500/500C bzw. Abarth 500/500C? (http://www.500club.de/forum/kaffeeecke/601-wie-zufrieden-seit-ihr-mit-eurem-500-500c-bzw-abarth-500-500c.html)

Fred_v_Jupiter 25.07.2010 22:36

Wie zufrieden seit Ihr mit eurem 500/500C bzw. Abarth 500/500C?
 
Mal eine Zufriedenheitsumfrage, ohne auf Details, einzelne Schwachpunkte oder positive Eigenschaften des kleinen Lieblings einzugehen (hierzu gibt ja einige andere Threads), vielleicht auch als Entscheidungshilfe für potentielle 500er-Fahrer :D
  • Note 1: ich bin super zufrieden, hab keine Probleme, würde ihn jederzeit wieder kaufen, tolle Spaßmaschine :top:
  • Note 2: ich bin zufrieden und würde ihn anderen Fahrzeugen immer vorziehen
  • Note 3: na, geht schon, im Allgemeinen gut bis auf ein paar kleine Wehwehchen
  • Note 4: finde ihn toll, aber berauschend isser nicht, ein zweites mal würd ich mir ein anderes Fahrzeug kaufen
  • Note 5: grausam, was der mich schon geärgert und Geld gekostet hat, würde ihn eher verkaufen wollen
  • Note 6: Katastrophe, würd ich nie wieder kaufen :angry:

sierra 25.07.2010 22:48

Vorstellung
 
Oh, ein Lehrer hier in unserem Club!

Hallo und willkommen Fred! Wie wäre es, wenn Du Dich mal kurz vorstellen würdest?! Das macht man doch eigentlich, wenn man neu in den Club kommt. ;)

Flitzi 25.07.2010 22:58

Hallo Fred,
willkommen im 500Club!

Bist ja schon recht aktiv im 500er-Bereich und suchst eine Entscheidungshilfe? Erzähl' doch mal...;)

Fred_v_Jupiter 25.07.2010 23:28

@Sierra und Flitzi: schon erledigt :ja:

Fred_v_Jupiter 26.07.2010 00:17

Zitat:

Zitat von sierra (Beitrag 7158)
Oh, ein Lehrer hier in unserem Club!

Hallo und willkommen Fred! Wie wäre es, wenn Du Dich mal kurz vorstellen würdest?! Das macht man doch eigentlich, wenn man neu in den Club kommt. ;)

Nee, nee, nix Lehrer !

Dan500 27.05.2013 21:34

Zitat:

Zitat von Fred_v_Jupiter (Beitrag 7157)
Mal eine Zufriedenheitsumfrage, ohne auf Details, einzelne Schwachpunkte oder positive Eigenschaften des kleinen Lieblings einzugehen (hierzu gibt ja einige andere Threads), vielleicht auch als Entscheidungshilfe für potentielle 500er-Fahrer :D
  • Note 1: ich bin super zufrieden, hab keine Probleme, würde ihn jederzeit wieder kaufen, tolle Spaßmaschine :top:
  • Note 2: ich bin zufrieden und würde ihn anderen Fahrzeugen immer vorziehen
  • Note 3: na, geht schon, im Allgemeinen gut bis auf ein paar kleine Wehwehchen
  • Note 4: finde ihn toll, aber berauschend isser nicht, ein zweites mal würd ich mir ein anderes Fahrzeug kaufen
  • Note 5: grausam, was der mich schon geärgert und Geld gekostet hat, würde ihn eher verkaufen wollen
  • Note 6: Katastrophe, würd ich nie wieder kaufen :angry:

Greife mal den alten Thread auf und habe gevotet. Bin zwar erst etwa 800 km mit dem Multijet gefahren aber sehr zufrieden. Freue mich jeden Tag mit dem kleinen zur Arbeit zu fahren. Die Pedalbox 3.0 macht wirklich Laune und geht im Sport+ Modus gut zur Sache. Wahrscheinlich bin ich der einzige, der dieses Modul eingebaut hat. Ich kann's nur jedem empfehlen. Gerade für die Benziner soll der Unterschied ja noch mehr sein als beim Diesel. Und beim Diesel spricht das Gaspedal schon wesentlich giftiger an. Der Fahrspass wird deutlich erhöht. Gaspedaltuning, Chiptuning - DTE Systems

Tom500 28.05.2013 11:37

@Dan.... Ich finde es schwer an diesem alten Thread teil zu nehmen. Ich erkläre mal den Grund warum. Hoffentlich verstehst Du dann meine Zurückhaltung, die ich noch immer ein wenig hab'.

Ich kam hier im deutschen Forum mit meinem zweiten 500 wegen eine ärgerliche Konflikt in der Führung vom niederländische Forum, wo ich auch sierra kennen lernte, weil er auch dort gelegentlich teil nahm.

Ich kam ursprünglich im NL-Forum durch Probleme mit unserem ersten Fiat 500. Man hat mich (uns) moralisch enorm unterstützt mit/bei den Problemen und mit meinen Verhandlungen mitdem Händler.
Das Auto stand nämlich von der 10 Monate, dass wir ihn hatten insgesamt 3 Monate in der Werkstatt.
Nach einer störungsfreier Reise durch Italien und 8000 km erhalten wir plötzlich ein wiederkehrendes Problem.
Das Auto konnte seine Gänge nicht mehr finden. Das passierte natürlich an den seltsamsten Momenten und Orten.

In der Werkstatt ist alles ersetzt, was möglich war, aber das Problem kam immer wieder zurück. Nach 10 Monaten machte ich einen Deal mit dem Garagisten, denn ich wollte eine neue. Das ist endlich gelungen, mit wie Compensation ein Satz Winterreifen.

Aber wir waren unser Vertrauen im 500 damals völlig verloren nach 13.000 km mit nur Probleme und immer wieder Ersatzwagen (meistens Nissans, w.u. 2x ein Nissan Qashqai, hässlich, aber sehr lustig mal darin zu fahren).

Doch wollten wir weiterhin mit dem schönen 500 fahren! Glücklicherweise haben wir es noch einmal versucht: unser zweite ist jetzt gut, so wir bauten wieder vertrauen auf. Es ist ein tolles Auto, mit welchem wir wieder durch Italien haben getourt. Jetzt haben wir 26000 Km auf dem Tacho, und wichtiger: ohne Panne!

Ich würde das Auto jetzt zu jedermann empfehlen! (Denn unsere ersten 500 war bestimmt ein echtes 'Montag'-Auto.)

Dan500 28.05.2013 20:50

Hi Tom,

so ein "Montagsauto" ist echt bitter und muss viele Nerven gekostet haben. Umso erfreulicher, das Du mit Deinem jetzigen sehr zufrieden bist.

Allgemein wäre es super, wenn noch mehr Fahrer/innen voten würden. 22 Votings sind bisher etwas mager.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0