Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User unter sich > Kaffeeecke
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Wie zufrieden seit Ihr mit eurem 500/500C bzw. Abarth 500/500C ?
Note 1: bin super zufrieden, hab keine Probleme, würde jederzeit wieder kaufen, tolle Spaßmaschine 13 46,43%
Note 2: ich bin zufrieden und würde ihn anderen Fahrzeugen immer vorziehen 11 39,29%
Note 3: na, geht schon, im Allgemeinen gut bis auf ein paar kleine Wehwehchen 3 10,71%
Note 4: ok, aber berauschend isser nicht, ein zweites mal würd ich mir ihn nicht mehr kaufen 1 3,57%
Note 5: grausam, was der mich schon geärgert und Geld gekostet hat, würde ihn eher verkaufen wollen 0 0%
Note 6: Katastrophe, würd ich nie wieder kaufen 0 0%
Teilnehmer: 28. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2010, 22:36   #1 (permalink)
Fred_v_Jupiter
Neuling
 
Benutzerbild von Fred_v_Jupiter

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.07.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 8
Frage Wie zufrieden seit Ihr mit eurem 500/500C bzw. Abarth 500/500C?

Mal eine Zufriedenheitsumfrage, ohne auf Details, einzelne Schwachpunkte oder positive Eigenschaften des kleinen Lieblings einzugehen (hierzu gibt ja einige andere Threads), vielleicht auch als Entscheidungshilfe für potentielle 500er-Fahrer
  • Note 1: ich bin super zufrieden, hab keine Probleme, würde ihn jederzeit wieder kaufen, tolle Spaßmaschine
  • Note 2: ich bin zufrieden und würde ihn anderen Fahrzeugen immer vorziehen
  • Note 3: na, geht schon, im Allgemeinen gut bis auf ein paar kleine Wehwehchen
  • Note 4: finde ihn toll, aber berauschend isser nicht, ein zweites mal würd ich mir ein anderes Fahrzeug kaufen
  • Note 5: grausam, was der mich schon geärgert und Geld gekostet hat, würde ihn eher verkaufen wollen
  • Note 6: Katastrophe, würd ich nie wieder kaufen
__________________
Grüße und immer Gute Fahrt,
Fred

... wer Tippfehler findet darf sie gerne behalten
Fred_v_Jupiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 22:48   #2 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Vorstellung

Oh, ein Lehrer hier in unserem Club!

Hallo und willkommen Fred! Wie wäre es, wenn Du Dich mal kurz vorstellen würdest?! Das macht man doch eigentlich, wenn man neu in den Club kommt.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 22:58   #3 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Hallo Fred,
willkommen im 500Club!

Bist ja schon recht aktiv im 500er-Bereich und suchst eine Entscheidungshilfe? Erzähl' doch mal...
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 23:28   #4 (permalink)
Fred_v_Jupiter
Neuling
 
Benutzerbild von Fred_v_Jupiter

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.07.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 8
Standard

@Sierra und Flitzi: schon erledigt
__________________
Grüße und immer Gute Fahrt,
Fred

... wer Tippfehler findet darf sie gerne behalten
Fred_v_Jupiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 00:17   #5 (permalink)
Fred_v_Jupiter
Neuling
 
Benutzerbild von Fred_v_Jupiter

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.07.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 8
Standard

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
Oh, ein Lehrer hier in unserem Club!

Hallo und willkommen Fred! Wie wäre es, wenn Du Dich mal kurz vorstellen würdest?! Das macht man doch eigentlich, wenn man neu in den Club kommt.
Nee, nee, nix Lehrer !
__________________
Grüße und immer Gute Fahrt,
Fred

... wer Tippfehler findet darf sie gerne behalten
Fred_v_Jupiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 21:34   #6 (permalink)
Dan500
Insider
 
Benutzerbild von Dan500

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.04.2013
Geschlecht: Mann
Beiträge: 340
Standard

Zitat:
Zitat von Fred_v_Jupiter Beitrag anzeigen
Mal eine Zufriedenheitsumfrage, ohne auf Details, einzelne Schwachpunkte oder positive Eigenschaften des kleinen Lieblings einzugehen (hierzu gibt ja einige andere Threads), vielleicht auch als Entscheidungshilfe für potentielle 500er-Fahrer
  • Note 1: ich bin super zufrieden, hab keine Probleme, würde ihn jederzeit wieder kaufen, tolle Spaßmaschine
  • Note 2: ich bin zufrieden und würde ihn anderen Fahrzeugen immer vorziehen
  • Note 3: na, geht schon, im Allgemeinen gut bis auf ein paar kleine Wehwehchen
  • Note 4: finde ihn toll, aber berauschend isser nicht, ein zweites mal würd ich mir ein anderes Fahrzeug kaufen
  • Note 5: grausam, was der mich schon geärgert und Geld gekostet hat, würde ihn eher verkaufen wollen
  • Note 6: Katastrophe, würd ich nie wieder kaufen
Greife mal den alten Thread auf und habe gevotet. Bin zwar erst etwa 800 km mit dem Multijet gefahren aber sehr zufrieden. Freue mich jeden Tag mit dem kleinen zur Arbeit zu fahren. Die Pedalbox 3.0 macht wirklich Laune und geht im Sport+ Modus gut zur Sache. Wahrscheinlich bin ich der einzige, der dieses Modul eingebaut hat. Ich kann's nur jedem empfehlen. Gerade für die Benziner soll der Unterschied ja noch mehr sein als beim Diesel. Und beim Diesel spricht das Gaspedal schon wesentlich giftiger an. Der Fahrspass wird deutlich erhöht. Gaspedaltuning, Chiptuning - DTE Systems
__________________

1.3 JTD Multijet 110 cv


Geändert von Dan500 (27.05.2013 um 21:37 Uhr).
Dan500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 11:37   #7 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard

@Dan.... Ich finde es schwer an diesem alten Thread teil zu nehmen. Ich erkläre mal den Grund warum. Hoffentlich verstehst Du dann meine Zurückhaltung, die ich noch immer ein wenig hab'.

Ich kam hier im deutschen Forum mit meinem zweiten 500 wegen eine ärgerliche Konflikt in der Führung vom niederländische Forum, wo ich auch sierra kennen lernte, weil er auch dort gelegentlich teil nahm.

Ich kam ursprünglich im NL-Forum durch Probleme mit unserem ersten Fiat 500. Man hat mich (uns) moralisch enorm unterstützt mit/bei den Problemen und mit meinen Verhandlungen mitdem Händler.
Das Auto stand nämlich von der 10 Monate, dass wir ihn hatten insgesamt 3 Monate in der Werkstatt.
Nach einer störungsfreier Reise durch Italien und 8000 km erhalten wir plötzlich ein wiederkehrendes Problem.
Das Auto konnte seine Gänge nicht mehr finden. Das passierte natürlich an den seltsamsten Momenten und Orten.

In der Werkstatt ist alles ersetzt, was möglich war, aber das Problem kam immer wieder zurück. Nach 10 Monaten machte ich einen Deal mit dem Garagisten, denn ich wollte eine neue. Das ist endlich gelungen, mit wie Compensation ein Satz Winterreifen.

Aber wir waren unser Vertrauen im 500 damals völlig verloren nach 13.000 km mit nur Probleme und immer wieder Ersatzwagen (meistens Nissans, w.u. 2x ein Nissan Qashqai, hässlich, aber sehr lustig mal darin zu fahren).

Doch wollten wir weiterhin mit dem schönen 500 fahren! Glücklicherweise haben wir es noch einmal versucht: unser zweite ist jetzt gut, so wir bauten wieder vertrauen auf. Es ist ein tolles Auto, mit welchem wir wieder durch Italien haben getourt. Jetzt haben wir 26000 Km auf dem Tacho, und wichtiger: ohne Panne!

Ich würde das Auto jetzt zu jedermann empfehlen! (Denn unsere ersten 500 war bestimmt ein echtes 'Montag'-Auto.)
__________________
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 20:50   #8 (permalink)
Dan500
Insider
 
Benutzerbild von Dan500

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.04.2013
Geschlecht: Mann
Beiträge: 340
Standard

Hi Tom,

so ein "Montagsauto" ist echt bitter und muss viele Nerven gekostet haben. Umso erfreulicher, das Du mit Deinem jetzigen sehr zufrieden bist.

Allgemein wäre es super, wenn noch mehr Fahrer/innen voten würden. 22 Votings sind bisher etwas mager.
__________________

1.3 JTD Multijet 110 cv

Dan500 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:35 Uhr.