Alt 22.08.2010, 12:21   #1 (permalink)
bmac
Meister
 
Benutzerbild von bmac

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 23.12.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 237
Blinzeln Kein Respekt vor Kleinwagen

Also irgendwie habe ich den Eindruck, dass Kleinwagen bei dahinterfahrenden Fahrzeugen irgendwie einen "Überholreflex" auslösen. Ich werde in meinem 500er gern bedrängelt, und trotz Überholverbots oder Geschwindigkeitsbegrenzungen überproportional häufig überholt.
bmac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 12:58   #2 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Die meisten wollen den 500 von den anderen Seiten sehen, und wer drinsitzt.

Übrigens: Passiert Euch das auch dauernd, daß Ihr einen Golf überholt, und etwas später überholt er Euch in der nächsten Autobahnbaustelle mit 130, obwohl nur 80 erlaubt sind? Dabei habe ich Golf nicht als Beispiel gewählt, sondern es handelt sich fast ausschließlich um dieses Modell.
?
Und Ihr seid nachts unterwegs und nähert Euch einem Fahrzeug mit unvollständiger Beleuchtung. Wenn Ihr es erkennt, ist es ein Golf.
?
Und Ihr fahrt über eine dustere Landstraße im Wald. Die Autos, die Euch ohne Licht entgegenkommen, sind fast immer dunkel lackiert.
?
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 15:38   #3 (permalink)
Toelja
Meister
 
Benutzerbild von Toelja

Meine Garage
 
Registriert seit: 21.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 110
Standard

Eine Erfahrung, die ich schon vor Jahren gemacht habe:

Fahr mit einem kleinen Auto schneller als erlaubt, und du wirst überholt.

Fahr mit einem großen Auto an der gleichen Stelle langsamer als erlaubt, und keiner überholt dich.

__________________
Wenn jemand richtig gut ist, dann zahlt sich das aus.

Toelja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 17:01   #4 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard

Ich kann da noch eine Erfahrung hinzufügen:

Fahre mit dem 500er die vorgeschriebene Geschwindigkeit von 70 an Abbiegespuren vorbei und dich überholt verbotenerweise ein BMW oder Mercedes auf der Abbiegerspur, egal ob die Gefahr bestehen könnte, das plötzlich jemand die Abbiegespur blockieren könnte, da er wirklich abbiegen will.

Ist mir jetzt 6 mal passiert...
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic

Geändert von Vampyre (23.08.2010 um 23:11 Uhr).
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 18:02   #5 (permalink)
Jules
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 28.06.2010
Geschlecht: Frau
Beiträge: 6
Standard

mir ist auch schon aufgefallen dass einem mit diesem auto auch viel öfter die vorfahrt genommen wird ....:(
man wird mit dem kleinen einfach nicht ernst genommen obwohl man vllt ein sehr guter autofahrer ist.....ist aber erfahrungsgemäß bei den meisten kleinwagen so....leider
__________________
Fiat 500c 1.2 8v, Pasodoble Rot
Jules ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 18:51   #6 (permalink)
BalthasarBlume
Experte
 
Benutzerbild von BalthasarBlume

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Dallgow-Döberitz
Geschlecht: Frau
Beiträge: 685
Standard

Meine Lieblingsfreunde diesbezüglich sind Audi und BMW. WEnn ich die sehe, dann hätte ich immer gern einen Abarth esseesse. Mit dem hätten sie es dann schon schwerer.
__________________
Gruß
BalthasarBlume





BalthasarBlume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 22:42   #7 (permalink)
garretchen
Meister
 
Benutzerbild von garretchen

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Nähe Hockenheim
Beiträge: 210
Standard

Für die "Standardkost" an Dränglern reicht mein 1.4 locker. Gerade an der Ampel stehen die oft fast im Kofferraum. Im ersten Gang fahr ich dann immer recht gemächlich an (hach, ich KANN gar nicht so schnell und hab Angst) Und sobald es auf die zweispurige Bundesstrasse geht, dampft garretchen richtig los.
Und ja, es sind oft die Golf III und IV mit "ich-bin-so-cool-und-fahr-ATU-verspoilerten-Golf"-Typen. Die mag ich wie Blähungen auf einer Hochzeit.

Aber ich fahr nur Tacho 10 drüber, dann dürfen die gerne überholen. Und hoffentlich in die nächste Radarfalle rauschen...
__________________
Ich hab Tinitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen!
garretchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr.