Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User unter sich > Kaffeeecke
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2010, 12:04   #1 (permalink)
allmountain
Benutzer
 
Benutzerbild von allmountain

Meine Garage
 
Registriert seit: 28.10.2010
Ort: Westfalen
Geschlecht: Frau
Beiträge: 55
Standard Mann und Fiat 500

mich erstaunt es immer wieder, wieviele männliche user sich hier im forum tummeln und einen 500er fahren!
alle meine bekannten, freunde und familie meinen, der 500er sei ein typisches frauenauto. und ich selbst hab bisher nie einen mann im 5i fahren sehen!
mein damaliger freund wollte mich überreden lieber einen abarth zu holen, denn dann würde er auch mal damit fahren wollen.
was sagt ihr männer dazu? ist der 5i ein frauenauto oder ist das ein vorurteil in der nichtwissenden bevölkerung? oder habt ihr euch einen 5i zugelegt, um damit frauen aufreißen zu können?
__________________
mein auto steht nicht schief,
ich park nur nicht mainstream
allmountain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 13:15   #2 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Also meine Erfahrungen sprechen eher dagegen.
Ich halte Mini und Beetle für frauenlastiger... aber Zahlen habe ich keine.
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 14:28   #3 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Ein Frauen-Frauenaufreißauto würde ich jetzt nicht sagen. Da ich zuhause schon vier Frauen habe, ist mein Bedarf gedeckt
Ich fand den "Alten 500er" in meiner Kindheit schon toll. Kann mir den "Alten" jedoch nicht leisten, da ich wartungstechnisch zwei linke Hände habe.
Sonst hätte ich schon lange einen in der Garage stehen.
Also musste der "Neue" her. Bislang sind es in unserer Familie vier.
Man muss schon verrückt sein, diese unpraktischen, kaum federnden Autos
zu lieben.
Aber der Abarth ist definitiv ein Männer Auto. Vorallem als leistungsgesteigerte Esseesserss Version
Spätestens beim Beschleunigen ist man wieder jung im Gesicht. Die Falten sind plötzlich weg
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 14:51   #4 (permalink)
BalthasarBlume
Experte
 
Benutzerbild von BalthasarBlume

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Dallgow-Döberitz
Geschlecht: Frau
Beiträge: 685
Standard

Das geht bei Frauen aber auch.....

Und wir hatten mit 2 Frauen und einem esseesse beim Zillertaltreffen viel Spaß.
__________________
Gruß
BalthasarBlume





BalthasarBlume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 15:52   #5 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard definitiv eine Aufreisserkarre

Der 500er ist definitiv eine Aufreisserkarre:

Als Handlungsreisender (Vorwerk®!) komme ich viel rum und nehme selbstverständlich beinahe täglich AnhalterInnen mit.

Was soll ich sagen?

Der Umstieg vom 3er BMW Kombi auf den Fiat hätte mir so manche amouröse Liaison auf den Autobahnparkplätzen der Republik erleichtert, allerdings kommt es wegen der doch ausladenden Staubsaugerpakete, der Schläuche und dem vielen Kunststaub nie zur Verrichtung...
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 16:09   #6 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

@shmoover Geht da der Bär mit dir durch ?
Mein größter 500-Fan ist der 3 Jährige Nachbarsjunge. Erinnert ihn vermutlich stark an seine Spielzeugautos...
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 17:18   #7 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Blinzeln

[quote=Snoopy;9162]@shmoover Geht da der Bär mit dir durch ?
quote]


...äh...ja.

Pardon.

__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 17:23   #8 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Männerautos? Frauenautos?

Da denke ich eigentlich kaum drüber nach. Jetzt aber doch einmal:

Eine Frau im Manta? Im Ferrari? Im Jeep? Im S-Klasse-Mercedes? Im Mustang?
Würde eine dieser Kombinationen jemanden erstaunen?

Ein Mann im Twingo? Im Jaris? Im Mini-Cabrio? Im Polo? Im Matis? Im A-Klasse-Mercedes?
Auch nicht so verblüffend.

Vielleicht bewirkt die Kleidung schon eher etwas. Manta und konservativer Anzug, poppig im Polo, das könnte schon eher etwas Wirkung zeigen.

Der 500 zählt, finde ich jedenfalls, zu einer Gruppe, die man weder Mann noch Frau tendenziell zuordnen kann. Dazu gehören unter vielen anderen der 2CV, der alte Mini, Saabs und der BMW Z4.
Übrigens lassen solche Autos auch wenig Zuordnung zu Bildung und Beruf zu.

Geändert von sierra (07.12.2010 um 17:26 Uhr).
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 18:41   #9 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Zitat:
Zitat von BalthasarBlume Beitrag anzeigen
Das geht bei Frauen aber auch.....

Und wir hatten mit 2 Frauen und einem esseesse beim Zillertaltreffen viel Spaß.
Ich habe ja nicht gesagt, daß es nicht geht
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 19:07   #10 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Mit 2 Frauen und eine esseesse hätte ich auch viel Spaß
(Wenns nicht 2 Zicken sind duckundweg...)
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr.