Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User unter sich > Kaffeeecke
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2012, 15:27   #3441 (permalink)
BitHexer
Meister

Meine Garage
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Vorst Kreis Viersen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 114
Standard Dann mal der Nächste

@ Flitzi, geiles Ding, bin ich nur durch Zufall drüber gestolpert, der könnte Spaß machen, 12 Zylinder mit 400 PS im Gelände

@ all, der nächste ist quasi die Eierlegendewollmilchsau und wird seit mehreren jahrzehnten entwickelt...

Viel Spaß beim raten

Dirk
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg neuer-Versuch.jpg (34,0 KB, 9x aufgerufen)
BitHexer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 08:32   #3442 (permalink)
BitHexer
Meister

Meine Garage
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Vorst Kreis Viersen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 114
Standard

Kleiner Tip, das Fahrzeug ist silber



Neee quatsch, es ist ein:
Offroad/Langstrecken/Höchstleistungs/Spritsparwunder , man kann mit dem Fahrzeug sowohl die Paris Dakar bestreiten, wie auch eine Urlaubsreise mit allem Komfort. War schon oft auf Deutschen Automobilmessen vetreten. Es besteht zu einem großen Teil aus Hightechmaterialien wie Carbon, Titan, verschiedenste Aluminiumlegierungen, Magnesium. Ein V8 Diesel ist verbaut. Eine Zulassung, im öffendlichen Strassenverkehr, ist laut Hersteller möglich, wird aber von MIR persönlich angezweifelt .

Genug Tip's

Gruß
Dirk
BitHexer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 10:18   #3443 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Das Ding macht mich ratlos. Auf dem Foto scheint es auf einem Teppich in einem Wohnzimmer zu stehen, im Hintergrund die Zimmertür. Aber wer stellt ein Ölfaß neben die Tür? Überhaupt sieht es aus wie das Foto eines Modells.
Das Fahrzeug ist SEHR grob zusammengezimmert. Belüftungsschlitze passen nicht zum PC-Ventilator an der Seite und dem Erscheinungsbild eines Mähdreschers.
Geht die Spur in Richtung der Augsburger Puppenkiste? So etwas wie ein Fliwatüüt?
Oder mehr in Richtung, wie sich die Grünen die automobile Zukunft vorstellen?
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 13:58   #3444 (permalink)
BitHexer
Meister

Meine Garage
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Vorst Kreis Viersen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 114
Standard



leider nichts davon
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg neuer-Versuch2.jpg (40,0 KB, 3x aufgerufen)
BitHexer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 16:16   #3445 (permalink)
BitHexer
Meister

Meine Garage
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Vorst Kreis Viersen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 114
Standard

Soooo, jetzt habe ich ein wenig mehr Zeit .

Es ist KEIN Modell, es ist ein fahrfertiges Fahrzeug.
Der schuddelige Blaue Tepich scheint irgendwie in einem Präsentationsraum oder Messedisplay des Herstellers zu liegen. Bei genauerer Betrachtung des Fahrzeugkonzeptes wird klar, das hier das Design auf keinen Fall im Vordergrund steht. Das Fahrzeug sieht so "zusammengezimmert" aus, weil es das wahrscheinlich auch ist, allerdings soll das Gefährt sehr robust sein. Die "PC"- Lüfter resultieren wahrscheinlich aus dem Motorkonzept

Ganz heisse Tips:
die Motorleistung lässt sich vom Fahrer aus, während der Fahrt, anpassen.
Das Fahrzeug besitzt Flügeltüren und trotzdem ein targa Dach !
Die Sitzposition des Fahrers ist eher unüblich .

Ich hätte ja nie gedacht, das ich die Spezis hier so "beschäftigen" kann, aber es handelt sich auch um ein ungewöhliches Auto.

Gruß
Dirk

PS: im Anhang noch ein kleines Stück Scheinwerfer und die sehr auffälligen Felgen, deren Aufgabe mehr ist, als nur den Kontakt zwischen Fahrzeug und Boden herzustellen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg vorne_lnks.jpg (40,4 KB, 4x aufgerufen)
BitHexer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 17:22   #3446 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Erinnert alles stark an den Scamander:



Glatte Frontscheibe vor dem Fahrer, der in der Mitte sitzt, mit gebogenen Seitenscheiben, mit einer dem Schwimmfahrzeug angepaßten Türöffnung, verquirlt das Wasser mit den Rädern zum vorankommen, 8 Zylinder.

Aber er kommt aus England und hat keinen großen PC-Ventilator an der Seite. Die niedlichen hinteren Radausschnitte hat er nicht, und auch nicht die Hummer-Scheinwerfer.

Du hast ja schon sehr viel Informationen gegeben, aber mir hilft das alles nicht weiter.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 17:41   #3447 (permalink)
BitHexer
Meister

Meine Garage
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Vorst Kreis Viersen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 114
Standard

Bei dem Scamander hätte ich mir ein Wolf geraten...


OK ein paar mehr infos:
Der Hersteller ist eine Firma aus Deutschland mit einem Sitz in einem kleinen Fürstentum (nicht Monaco!) !
Hauptprodukte sind KEINE Fahrzeuge !
Das gesuchte Fahrzeug kann ein Leistungsgewicht von weniger als 1kg pro PS haben und jedes Newtonmeter muss nur 700 g bewegen, je nachdem wie der Fahrer die Elektronik eingestellt hat!
Bei minimalem Leistungsabruf verbraucht das Fahrzeug trotzdem (angeblich) nur 5,1 Liter Pflanzenöl, Biodiesel oder Diesel.
Der achtzyliner hat 6.6 Liter Hubraum, auf wunsch 7.2 Liter.


Jetzt aber....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg vo_rechts.jpg (33,0 KB, 3x aufgerufen)
BitHexer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 18:49   #3448 (permalink)
BitHexer
Meister

Meine Garage
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Vorst Kreis Viersen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 114
Standard

Ein blick in den spartanisch ausgestatteten Innenraum bestärkt Deine Vermutung, das es sich um eine "Bastelbude" handeln könnte:



Gruß
Dirk

PS: Wenn jemand mehr Tips benötigt einfach bescheid sagen, habe da noch einen Sack voll Zweideutigkeiten rumliegen
BitHexer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 19:27   #3449 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Yeah!

"Ich nenne ihn Sparta, weil er doch einigermaßen einfach gebaut ist."





So gut wie nicht zu entdecken. Auch über "Andorra" ist so gut wie nichts zu finden.

Allerdings bei "Hartung Sparta" erscheinen Mengen schlimmer Bilder.
Was für ein Monster!
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 19:36   #3450 (permalink)
BitHexer
Meister

Meine Garage
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Vorst Kreis Viersen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 114
Standard

Glückwunsch, geht doch...
Fürchte mich schon vor Deiner Rache

aber 1500 PS 2000 NM bei 1400 kg brigts doch - oder

Wie bist Du drauf gekommen ?

Gruß
Dirk

PS: hatte eine andere Ausbaustufe :


Geändert von BitHexer (21.08.2012 um 19:38 Uhr).
BitHexer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr.