Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User unter sich > Kaffeeecke
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2013, 00:02   #5681 (permalink)
Don Robertoli
Experte
 
Benutzerbild von Don Robertoli

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: Schwaig b. Nürnberg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 517
Standard

Zitat:
Damit ich richtig verstanden werde: Als Suchaufgabe finde ich den CLK völlig in Ordnung. Unser Rätsel heißt schließlich nicht: Welches wunderschöne Auto. Keinen Vorwurf an Dich! Wir hatten schon viele schäbige Karren dabei. Und meiner Meinung nach gehört der Mercedes jetzt auch dazu.
Ich nehm` das selbstverständlich nicht persönlich, ich habe so einen CLK schließlich nicht in meinem hauseigenen Fuhrpark.
Doch wenn man sich bestimmte Zeitabschnitte mit ihren dort angesiedelten Autos so anguckt, man denke da nur an die Turbo Ära der Formel1 oder die Auswüchse im Rally Sport, die in einem von Audi sowas von hochgezüchteten (die finde ich jetzt z.B. sehr hässlich) Pikes-Peak -Turbo-was-auch-immer-Boliden enden, so hat jede Zeit ihre Extreme, die nicht immer stilsicher sind.
Erst durch Reglements von Seiten der Motorsportveranstalter und sonstiger Institutionen wurde dem ein Riegel vorgeschoben, Autos zu bauen, die vor Kraft und Leistung kaum noch laufen konnten.
Walther Röhrl hatte mal was dazu gesagt: (so ungefähr) "Wenn du darüber nachdenkst, was du da gerade tust, bist du schon längst dran vorbei"

Doch sind wir mal ehrlich; jeder der hier bei "Welches Auto" mitmacht, sucht sich doch ein Auto mit dem dann resultierenden Detail aus, das die Suchenden doch nicht sofort über Google oder sonstwas in kurzer Zeit herausfinden. Ist ja auch eine nette Beschäftigung und Autos machen und sollen doch Spass machen.

Gute Nacht, bis morgen
(Mein Gott hat der viel Gelaber geschrieben)
__________________
"Warum soll ich laufen, ich hab`doch 4 gesunde Reifen"
Don Robertoli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 00:10   #5682 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard

@Don Robertoli's
Zitat:
Doch sind wir mal ehrlich; jeder der hier bei "Welches Auto" mitmacht, sucht sich doch ein Auto mit dem dann resultierenden Detail aus, das die Suchenden doch nicht sofort über Google oder sonstwas in kurzer Zeit herausfinden. Ist ja auch eine nette Beschäftigung und Autos machen und sollen doch Spass machen.
Völlig einverstanden Don! Auch von mir: Gute Nacht.
__________________
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 00:22   #5683 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Erst einmal:

Herzlichen Glückwunsch, Tom, für die ersten 1000 Beiträge! Sie sind ein großer Gewinn für das Forum.

Der Renault Laguna aus der britischen Tourenwagenmeisterschaft ist natürlich richtig herausgefunden. Will Hoy sitz ziemlich weit hinten vom B-Holm versteckt. Er ist leider schon vor 10 Jahren gestorben.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 09:14   #5684 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard

@sierra,
Ich seh' es erst jetzt, über 1000. Das geht schnell. Vielen Dank für Deine freundliche Reaktion. Es gibt Spaß hier teilzunehmen!

Eine neue Aufgabe folgt. Ein wenig Geduld, ich muss noch eine geeignete suchen.
__________________
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 09:41   #5685 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard

Die niederlande hatte jemals etwas mit diesem Auto....... Dies ist bereits ein Hinweis.

__________________
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 15:46   #5686 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Zitat:
Zitat von Tom500 Beitrag anzeigen
Die niederlande hatte jemals etwas mit diesem Auto....... Dies ist bereits ein Hinweis.
Vielleicht wie Alfa Romeo TZ von Rob Slotemaker?
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 16:46   #5687 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard

Du musst es etwas früher suchen sierra. Die Richtung stimmt gar. Es war einen niederländischen Rennfahrer (sogar von Adel) in einem ........ deutschen Rennwagen. Er wurde bei einem Crash auf einer berühmten Rennstrecke in Deutschland schwer verletzt und starb später in einem deutschen Krankenhaus.

Update! Ich machte ein Fehler, nicht eher suchen, denn deR Rennfahrer ist sogar 5 Jahre jünger als Rob. Entschuldigung!
__________________

Geändert von Tom500 (30.06.2013 um 17:12 Uhr). Grund: Update wegen Fehler.
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 17:08   #5688 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Den Bildausschnitt hatte ich ganz falsch interpretiert. Für mich war das ein Sportwagen, etwa im Stil des Alfa Romeo T33. Nun ist es ein Formel 1-Rennwagen, nämlich ein in Oranje lackierter Porsche 718. Der Fahrer ist demnach Carel Godin de Beaufort, eigentlich Jonkheer Karel Pieter Anthonie Jan Hubertus Godin de Beaufort, Heer van Maarn en Maarsbergen.

sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 17:11   #5689 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Daumen hoch

Jaaa! Ganz gut gefunden sierra. Ich verstehe dass das Bild schwer zu interpretieren war, aber dennoch jetzt ein gutes Ergebnis.

Ich hatte zuerst dieses Bild:

Aber das gab gleich 'Bingo' (dh 'gefunden') in Google Bilder .
__________________

Geändert von Tom500 (30.06.2013 um 17:19 Uhr). Grund: Update.
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 17:38   #5690 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Das Rätsel war schon originell! Und da habe ich gleich noch etwas über einen niederländischen Rennfahrer gelernt, der seinen letzten Unfall dort hatte, wo Niki Lauda dem Tod noch einmal von der Schippe gesprungen ist.

Bleiben wir sportlich:

sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:38 Uhr.