Alt 02.07.2013, 18:31   #5721 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Hej, ich wollte gar nicht auflösen!

Der A110 ist schon ein tolles Auto. Ziemlich gut auf meine Körpergröße zugeschnitten. Allerdings finde ich, dass der Motor hinter der Hinterachse nicht gut untergebracht ist.

<> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <>
Wieder eine Rarität ... oder eins von Millionen, je nach Betrachtungsweise.

sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2013, 19:15   #5722 (permalink)
Don Robertoli
Experte
 
Benutzerbild von Don Robertoli

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: Schwaig b. Nürnberg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 517
Standard

Zitat:
Zitat von Tom500 Beitrag anzeigen
@Don. So es ist ein Alpine A110. Ich hab' die neue Aufgabe verpasst, aber hab' zumindest ein sauberes Auto .
Ach Tom, sierra bastelt bestimmt schon an einer neuen Aufgabe, die ich wohl erst später mir angucken kann, jetzt geht`s zum Grillen

Und ein sauberes Auto ist es schon wert, eine Aufgabe auszusetzen...

edit: das neue Rätsel steht schon, hab` ich nicht gesehen...
__________________
"Warum soll ich laufen, ich hab`doch 4 gesunde Reifen"

Geändert von Don Robertoli (02.07.2013 um 19:18 Uhr).
Don Robertoli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2013, 19:23   #5723 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard

Ich glaube dass 'verpasst' durch mich nicht richtig benutzt war Don (ach ja, die Sprache....), denn es macht nichts. Ich sehe jetzt die Rückseite von einem Konzept von einem Turiner Ford .
__________________
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2013, 19:28   #5724 (permalink)
Don Robertoli
Experte
 
Benutzerbild von Don Robertoli

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: Schwaig b. Nürnberg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 517
Standard

so was ähnliches wie ein Stromlinien-Sierra...naja bin dann weg, Frau schimpft schon....
__________________
"Warum soll ich laufen, ich hab`doch 4 gesunde Reifen"
Don Robertoli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2013, 19:47   #5725 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard

Stimmt Don, sierra hat mit dem Detail zu tun..... es ist ein Probe, oder ist es eher ein Probé ?

__________________
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2013, 19:55   #5726 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Tom war schneller. Wenn es aber schon um einen Sierra geht, hättet Ihr aber etwas genauer sein können. Er heißt Ford Probe III und ist ein Concept Car.


Viel Spaß beim Feiern/Grillen!
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2013, 20:51   #5727 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard

Zitat:
@sierra's.....hättet Ihr aber etwas genauer sein können....
Bloody shame sierra, natürlich war das möglich, es war nur ein bisschen Scherz zusammen mit dem Grillman . Jetzt noch eine neue Aufgabe, jawohl in rot....... (was hab' ich doch mit rot, ist Freud in der Nähe?). Die Aufgabe betrifft ein einzigartiges Auto, ich habe großen Respekt für den (h)Ersteller.

__________________
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2013, 23:40   #5728 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Den Respekt und die Bewunderung haben wir beide gemeinsam. Welch ein tolles Projekt, einen Sportwagen mit wunderbar liebevoll ausgestalteten Details über 50 Jahre hinweg zu bauen! Das hat der Herr Paulussen ganz in meiner Nähe gemacht, nämlich in Neuss, und merkwürdigerweise ist er nicht bekannt geworden. Beradino heißt der Sportwagen. Der Motor steckt allerdings nicht unter der langen Schnauze, sondern im Heck.


Danke, Tom, für diese interessante Geschichte!
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 07:40   #5729 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard

Ganz richtig sierra .
Ich war überrascht, als ich las über dieses Projekt. So viele Stunden Arbeit. Das kann nur ein Liebhaber sein. Bis Morgen.
__________________
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 13:19   #5730 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Noch etwas zum Beradino. Einen Beitrag von VOX kann man sich hier als Video anschauen. Sehr interessant!
Es ist schon traurig, wie hässlich die meisten aktuellen Sportwagen dagegen aussehen. Was opfert man nicht alles für eine kleine Verbesserung der Aerodynamik!
Nur: Der Motor gehört unter die lange Schnauze.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:17 Uhr.