Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User unter sich > Kaffeeecke
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2011, 11:41   #1761 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Spielverderber
__________________
kein offizieller Sponsor dieses Forums!
Allez les bleus !
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen-außer durch mehr Ladedruck
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 13:47   #1762 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Oh Mann! Das wollte ich nicht.

Also, ich versuche es wieder gut zu machen.

Am Samstagvormittag polierten Miri und Nicki ihre roten Schmuckstücke auf Hochglanz. Sie waren nicht mehr neu, aber leicht hätte man sie für gerade erstzugelassen halten können. Es hätte noch vor zwei Jahren Miris Vorstellungskraft überschritten, daß sie ihr Wochenende damit verbringen würde, ein Auto zu putzen. Aber als im Büro Nicole am Schreibtisch gegenüber einzog, war sie blitzartig infiziert.
Bei Nicole war die Autobegeisterung weniger überraschend. Ihr Bruder Patrick hatte schließlich eine eigene Autoreparaturwerkstatt, und seit sie mit seinem besten Freund Marc ging, dessen Stolz ein 1992er Lancia Delta war, hatte sie dringend ein eigenes Schmuckstück gebraucht. Das gefiel Miri wiederum so gut, daß auch sie bald ein sehr ähnliches besaß.
Genau genommen waren sie damit zu dritt, denn da war noch Patricks Verlobte Chantal, die Besitzerin des gleichen Modells war, allerdings in weißem Outfit.
Gerade sprachen Miri und Nicole über ein Foto, das Marc auf Nicoles Beifahrersitz vergessen hatte. Es zeigte Charlie Butler-Henderson, der bei der englischen Trofeo Abarth eine Kurve auf zwei Rädern durchfährt.



"Total verschärft", sagte Miri. "Das möchte ich auch mal." Die beiden schauten auf. Den Hof befuhr jetzt Chantal. Ihr weißer Stolz war schon auf Hochglanz gebracht. "Was habt ihr denn da?" fragte sie.



"Hi Chantal", sagte Nicole. "Wir träumen davon, mal so fahren zu können. Aber dazu braucht man wohl erst einmal ein anderes Auto." Chantal wäre nicht Chantal gewesen, hätte sie jetzt nicht einen Spruch losgelassen. "Das geht so ziemlich mit jedem Auto. Mit unseren geht das schon lange." Miri entgegnete, daß sie das ihrem Flitzer nicht zutraue, aber das brachte Chantal noch mehr dazu, ihre Theorie zu bestätigen.
Schließlich verabredeten sich die drei für 14 Uhr an der Grundenhofer Landstraße. "Okay, du zeigst uns, daß man die Kurve auf zwei Rädern fahren kann, und wir machen Fotos davon", sagte Miri.



Um 14 Uhr stellten sich Miri und Nicole in die Kurve vor dem Waldrand, die Nikon im Anschlag. Jetzt kam auch Chantal hinzu, winkte den beiden im Vorbeifahren zu, wendete, gab Gas und kam wieder vorbei, jetzt aber etwas schneller. Reifen quietschten, Büsche knackten.



"Zwei Räder in der Luft, nicht alle vier!" riefen Miri und Nicole und konnten sich vor Lachen kaum halten.


Welche Flitzer fahren Miri und Nicole und Chantal, wenn Patrick den weißen wieder ausgebeult hat?
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 19:09   #1763 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Fiat 126p früher Bambino
__________________
kein offizieller Sponsor dieses Forums!
Allez les bleus !
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen-außer durch mehr Ladedruck
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 20:04   #1764 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Langen Rätsels kurze Antwort

Ja, stimmt.

Nach dem Wiederaufbau hat Chantals Weißer etwas Muskeln antrainiert. Dafür zuständig war das TopGear-Team, das sich zum Fiat 126 folgendermaßen äußerte: "The closer you get to it, the smaller it gets. Until you're inside. Then it's big." Die Chancen, Kurven auf zwei Rädern zu durcheilen, steigen. Hilfreich ist bestimmt auch die nun eingesetzte Sicherheitszelle.



Auf zwei Rädern geradeaus zu fahren ist keine Kunst. Das machen in Osteuropa so ziemlich alle.



Aber in der Kurve geht es auch. Seit die Mädels dieses Bild gesehen haben, arbeiten auch Miri und Nicole dran. Muß doch gehen!



Marc und Patrick haben inzwischen selbst Gefallen am 126 gefunden. Der Lancia steht immer häufiger in der Garage. Hier sind die beiden gerade unterwegs zum Nürburgring.

sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 07:00   #1765 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard herrlich!

...sehr schöne Geschichte, sierra!

Und sehr schöne Bilder, wie immer...

Vielen Dank!
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 12:37   #1766 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Spielverderber?

Wie nennt man das denn, lieber Zweeny: ein Rätsel auflösen und dann Ferien machen, ohne ein neues einzustellen?

Dann stelle ich eine einfache Ersatzfrage: Was wird da in mühevoller Kleinarbeit wieder aufgebaut?



Wenn Ihr sagt, da erkennt man doch nichts, dann gebt dem Gerippe eine zweite Chance. Ihr findet mehrere Spuren, die zum Ziel führen.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 13:08   #1767 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard Werde mich bessern

Tut mir leid, bin noch nicht dazu gekommen. Dafür löse ich jetzt auch nicht auf, obwohl es mir unter den Nägeln brennt. Ich bestrafe mich.
__________________
kein offizieller Sponsor dieses Forums!
Allez les bleus !
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen-außer durch mehr Ladedruck
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 13:35   #1768 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Karmann Ghia ?
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 14:09   #1769 (permalink)
jojo9696
Insider
 
Benutzerbild von jojo9696

Meine Garage
 
Registriert seit: 07.12.2009
Beiträge: 304
Standard

Karmann Ghia
Fiat 500 oder 126.
Der eine Hebel ist die Handbremse, der andere der Anlasser, oder ?
Das Eckige deute mehr auf Fiat 126 hin ...


.....
keine Ahnung
jojo9696 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 14:13   #1770 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Es ist
  • kein Karmann-Ghia (Der ist etwas flacher gebaut.)
  • kein Fiat
  • kein Anlasser neben der Handbremse zu sehen.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr.