Alt 19.04.2011, 20:18   #1801 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Wie du beliebst. Eine Geschichte ist immer schoen...
__________________
kein offizieller Sponsor dieses Forums!
Allez les bleus !
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen-außer durch mehr Ladedruck

Geändert von Zweeny (20.04.2011 um 08:01 Uhr).
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 20:55   #1802 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard mit Geschichte

Appuntamento con Don Camillo - pressapoco

In einem besseren Vorort Bolognas erschien am Sonntagmorgen Laura vor Annalisas kleinem Haus. "Heute ist ein solch schöner Frühsommertag, da sollten wir unbedingt etwas unternehmen", schlug sie vor.
Sie war stolz darauf, daß sie den Sonntag zu ihrer eigenen Verfügung hatte. Raimundo ließ ihr die Freiheit, die sie brauchte. Klar, er war am Sonntag auch nicht zu Hause, aber Mitte der fünfziger Jahre war seine Haltung keine Selbstverständlichkeit. Annalisa hingegen mußte niemanden fragen. Ihre Modellschneiderei warf soviel ab, daß es schon zu einem Häuschen im Vorort gereicht hatte. Außerdem leistete sie sich jetzt noch das elegante neue Coupé.
Lauras Vorschlag gefiel Annalisa. "Komm, wir fahren mal dahin, wo sie diese Filme drehen, die mit Don Camillo und dem kommunistischen Bürgermeister!" - "Peppone heißt er, und die Idee gefällt mir. Ich weiß auch wie das Dorf heißt: Boscaccio! Es liegt auf halbem Weg nach Verona."
"In Verona wohnen meine Cousinen Giulia und Emilia. Ich rufe sie mal an, ob sie sich mit uns treffen möchten, wenn es dich nicht stört."
Gesagt, getan, das Treffen sollte vor Don Camillos Kirche stattfinden. Eine halbe Stunde später waren die beiden auf der Autostrada. Das Coupé brummte sympathisch und erlaubte eine gute Reisegeschwindigkeit. Aus den kleinen Topolinos ernteten sie bewundernde, aber auch einige neidische Blicke. So geläufig war der Anblick zweier eleganter Damen in einem schicken Coupé nicht gerade.



Leider gestaltete sich die Tour etwas später schwieriger. Wo liegt jetzt bloß dieses Boscaccio? Ist es so klein, daß es nicht auf der Karte verzeichnet ist?



Inzwischen standen Giulia und Emilia auf dem Marktplatz von Brescello. Die Schatten begannen, länger zu werden. Inzwischen hatten sie schon einige Espressi konsumiert, und Emilia ärgerte sich schon etwas über Annalisas mangelnde Zuverlässigkeit.



Wir wissen natürlich, daß der Ortsname Boscaccio fiktiv ist, und daß die Filmaufnahmen in Brescello entstanden.
Ob sich die vier Signoras noch getroffen haben, entzieht sich unserer Kenntnis. Wir wissen auch nicht, was Annalisa dazu gesagt hätte, daß sich ihre Cousinen den neuen Wagen ihres Vaters ausgeliehen hatten, der zufällig dasselbe Modell wie ihres war, zudem in einer sehr gefälligen Bicolore-Lackierung.

Wie heißt das Coupé?
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 08:46   #1803 (permalink)
jojo9696
Insider
 
Benutzerbild von jojo9696

Meine Garage
 
Registriert seit: 07.12.2009
Beiträge: 304
Standard

Also ich hätte ja auf einen
Alfa Romeo Giulietta Coupe getippt.

aber da passt das Heck nicht so ganz.

Aber wieder eine schöne Rätzelgeschichte
jojo9696 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 08:51   #1804 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard Die Lösung

liegt so Nahe.
Alfa Romeo Giulietta Sprint, BJ ab 1954.
Sollte es stimmen, darf jedoch jojo weitermachen.
__________________
kein offizieller Sponsor dieses Forums!
Allez les bleus !
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen-außer durch mehr Ladedruck
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 09:03   #1805 (permalink)
jojo9696
Insider
 
Benutzerbild von jojo9696

Meine Garage
 
Registriert seit: 07.12.2009
Beiträge: 304
Standard

Ne mach mal du weiter Zweeny, bin im Streß ....
jojo9696 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 09:12   #1806 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard Da ich auch nicht kann

wer möchte, darf ein Rätsel stellen. Vielleicht mal eine der Damen?
__________________
kein offizieller Sponsor dieses Forums!
Allez les bleus !
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen-außer durch mehr Ladedruck
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 10:10   #1807 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Vielleicht sollte erst einmal jemand die richtige Lösung finden.
Es handelt sich nicht um Alfa Romeos.

Ansonsten kommt mal gut durch den Streß!
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 10:21   #1808 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Hier ist noch ein Foto des elegantenten Reisemobils:



Einladend!
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 10:35   #1809 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard ...einladend davvero!

...ein Fiat 1900 A...1954 bis 1956, ich vermute...

Klasse, sogar historisch exakt in die Geschichte passend...bravo!
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 11:39   #1810 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Fiat auch außer dem 500 und dem 600 und dem 8V in den 50er Jahren sehr schöne Autos gebaut. Das Armaturenbrett bestach damals durch ein integriertes Radio und eine schön große Uhr.



1900 A oder B Grand' Vue heißt das Modell ganz vollständig.

Die Limousine dazu, ohne Grand' Vue also, gleicht etwas einem viertürigen Volvo Amazon.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:59 Uhr.