Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User unter sich > Kaffeeecke
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2012, 08:40   #3371 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard ...die Erlösung...




...ein Daihatsu, der in Italien entweder den 2,7-Liter-Benziner (schon damals mit eta-Technik, also Drehmoment vor Leistung) oder den damals fettesten Diesel vom BMW sowie eine Menge graues Leder und ein paar nette Zusatzinstrumente eingepflanzt bekam...

...und natürlich diesen sexy Doppelscheinwerfer-Grill
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 08:49   #3372 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard etwas mehr:

...hier noch eine vergrösserbare Ansicht des damaligen Bertone-Katalogs



Ganz hübsch, auch diese Dachversion mit "Landy-Fenster", oder?

Badge-Engineering muss nicht immer Seats mit Golfinnerei, die bei Skoda gebaut werden, bedeuten...
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 09:26   #3373 (permalink)
turini
Experte
 
Benutzerbild von turini

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 568
Standard

Ich habe mit allem gerechnet, aber nicht damit. Im nach hinein...; ne.
Super Rätsel
__________________
SAG NIEMALS NIE
turini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 11:23   #3374 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Daumen hoch Echt cooles Rätsel!

Hinterher ist man immer schlauer, da versteht man dann auch die Hinweise. Da geht es mir wie sierra. An einen Geländewagen habe ich nicht gedacht. Dabei lag es eigentlich auf der Hand - ein Auto mit 6-Zylinder-Motor und Tacho bis nur 180. Dass BMW auch Dieselmotoren baut, hatte ich wohl ganz vergessen!

So, Mr. shmoover,

Der Video-Uploader war leider Legastheniker - die Truppe heißt natürlich nach wie vor Steely Dan!
__________________


Geändert von Flitzi (01.07.2012 um 11:28 Uhr).
Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 11:47   #3375 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Interessant, auch hier auf Steely Dan zu stoßen. In den vier Wochen habe ich sie wiederentdeckt und mir einige CDs gekauft. Blue&Me ist aktuell auch voll mit SD.

Das BärTonE-Bilderrätsel verdient ein Extralob. So gut sind die von Tetsche* selten!

*Gibt es online. Dafür muß man sich nicht den Stern kaufen.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 11:49   #3376 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard ...das...

...hat Spaß gemacht...außerdem konnte ich so mal eine unbekleidete Frau hier ´rein setzen...herrliches Muskelrelief, aber diese Haare

Da er den Bär mit dem Ton-e zu Bärtone komponiert hat ist jetzt sierra dran


PS:
dass recht zu Beginn völlig sinnbefreit "aber Toner ist alle" als Überschrift stand...das hat echt niemand gemerkt??

PPS:
Steely Dan ist cool...Do it Again wurde von Paul Hardcastle 1-a gecovered und auch von The Art of Noise gebootlegged...
__________________
.....................................der Exbärte..................................


Geändert von shmoover (01.07.2012 um 11:59 Uhr). Grund: p-p-ge-essed
shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 12:26   #3377 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Idee

Klar, sierra ist doch dran.

Die Sache mit dem Toner habe ich zwar gelesen, aber falsch interpretiert. Danach war ich nur noch auf das Foto fixiert..
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 12:46   #3378 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Zitat:
Zitat von shmoover Beitrag anzeigen
... aber diese Haare
Die der Freeclimberin oder die von SD-Sänger David Palmer?

Bertone war gar nicht die entscheidende Hilfe. An Bertone hatte ich schon irgendwie wegen der vermeintlichen Ähnlichkeit mit den Lancias gedacht. Ich lag allerdings völlig falsch mit dem Hersteller. Daß der auch Bertone sein könnte, habe ich nicht in Erwägung gezogen. In der Jahreszahl lag ich um etwa 10 Jahre daneben. Dieses Toyota-Wohnmobil, das dem Freeclimber im Scheinwerferbild recht nahe kommt, war zwar eine falsche Spur, eröffnete aber die Perspektive, daß es sich nicht um eine Limousine handelt.
Tacho bis 180 und 6 Zylinder hatten vorher dafür gesorgt, bei Tatra und Wolga zu suchen. Die zwei Welten hätten auch gepaßt.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 15:46   #3379 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Dann also mal der nächste Wagen, wahrscheinlich ein Einzelstück.

sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 14:39   #3380 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Ich schiebe mal etwas an:

Der Herr auf dem Foto, jetzt mal x genannt, war Werksfahrer bei y. Damit hatte er die Beziehungen und das Geld, sich bei z ein Fahrzeug der Marke y umbauen zu lassen. Es war damit das erste Mal, daß z einen Umbau auf der Basis eines z vornahm.
x setzte das Fahrzeug für einige Zeit in Rennen ein und konnte auch Erfolge erzielen, aber irgendwann wurde ihm das Gefährt zu groß und sperrig.
x ließ in der Werkstatt von z die Sonderkarosserie entfernen. Von ihr gibt es außer den Fotos keine Spuren mehr. Auf das Chassis ließ er eine neue Karosserie bauen. Diese wurde Spyder genannt und war flach und leicht, aber auch recht einfallslos und unförmig. Sie kann als große Zigarre mit Motorradkotflügeln beschrieben werden.
Mit diesem neuen Aufbau auf demselben Chassis erzielte x noch mehr und größere Erfolge.
Hier ist der Spyder:


Auf beiden Fotos sind derselbe Mann und dasselbe Chassis abgebildet.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr.