Alt 11.05.2013, 10:29   #5181 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard Eine neue Aufgabe.

Bei welchem Auto gehört dieser Scheinwerfer?



Ich bin in dem Land der aufgehenden Sonne geblieben und bemerke jetzt dass das Auto dieser Aufgabe zuvor schon verwendet ist, bloody shame! Ich glaub' sogar 2x.
__________________

Geändert von Tom500 (11.05.2013 um 18:08 Uhr). Grund: Tipp dazu.
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 10:12   #5182 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard

Ich hab' mal gesucht und ja, ich selber hatte das Auto zuvor schon mal verwendet.
Sierra bemerkte dann 'xxs und winzig', wobei ich 'winzig' falsch interpretierte, denn ich kannte damals die Bedeutung nicht.
__________________
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 10:49   #5183 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Ich erinnere mich gut.
Ich finde die Aufgabe sehr geeignet für Neueinsteiger. Interessant und nicht zu schwierig.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 11:59   #5184 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard kein Neueinsteiger...

...eher ein Wiedereinsteiger

Das ist ein kleiner Honda, ein S800, wenn mich nicht alles täuscht...

Entschuldigt bitte meine Absenz, ich bin grad zum Kongress in Wien (und mach grad das Plenum blau...aber was die da 8 Etagen tiefer über Depotneuroleptika erzählen weiss ich schon...)


Falls es stimmt: ich flieg´ heut zurück und lande um 19.00...vermutlich käme dann erst später ein neues Rätsel. Vermutlich ein Cockpit
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 12:09   #5185 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Der Honda S800 (S600, S500) hatte eine sehr außergewöhnliche Hinterachskonstruktion. Honda hat wohl etwas Motorradtechnik einfließen lassen.

sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 12:17   #5186 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard

@Shmoover's
Zitat:
Falls es stimmt: ich flieg´ heut zurück und lande um 19.00...vermutlich käme dann erst später ein neues Rätsel.
Ja, es stimmt, wir warten ruhig auf die neue Aufgabe. Gute Reise!

__________________

Geändert von Tom500 (12.05.2013 um 13:52 Uhr).
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 12:27   #5187 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard

Update mit Änderung: @sierra. Aaah.., ich verstehe jetzt was Du meinst mit......
Zitat:
Honda hat wohl etwas Motorradtechnik einfließen lassen.
Ich hab' meine Frage denn auch entfernt.

1965.
__________________

Geändert von Tom500 (12.05.2013 um 13:56 Uhr).
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 14:00   #5188 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Mit dem S800 war Honda noch recht neu im Autobau. Ich glaube, sie hatten einfach die Idee, möglichst viel ihres Wissens über Motorräder einfließen zu lassen.
Die letzten S800 (Mk II) hatten diese Aufhängung nicht mehr.

Bei Wikipedia gibt es viel Interessantes über den winzigen Sportwagen, zum Beispiel über Dennis Hulmes Klassensieg in der 1000er Klasse mit einem S600 beim 1000-Kilometer-Rennen auf dem Nürburgring.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 16:49   #5189 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard ...Check in 15:25 ... Abflug 17:35 .... Aaaaahhhhhhhh :-/

...iPods haben den Vorteil, dass längere Wartezeiten auch mit mehr oder weniger sinnfreien Beiträgen verkürzt werden können...

Hier:


...dunkel entsinne ich mic*, vor vielen Jahren mal ein Cockpit eines Honda 600 oder 800 gepostet zu haben...
Auch hier Motorradtechnik: ein Drehzahlmesser bis 10.000 !


*mic = mich
__________________
.....................................der Exbärte..................................


Geändert von shmoover (12.05.2013 um 16:50 Uhr). Grund: minor bugfixes... In-app Käufe möglich ... alles gute zu Muttertag...
shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 12:03   #5190 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard

Was jetzt Shmoover.....? Falsche Flug genommen und durchgeflogen zum Nordpol oder ein Jetlag ......, aber von Österreich nach Deutschland
Aber nehme ruhig die Zeit zu erholen, 500-Fahrer sind sehr geduldige Menschen.
__________________
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:45 Uhr.