Alt 07.06.2013, 19:12   #5521 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Noch ein Nachtrag zum AC 428:
Die Ähnlichkeit mit dem viel kleineren Glas 1300 GT (1700 GT, BMW 1600 GT) fällt auf. Die Linienführung beim Glas finde ich noch harmonischer.

sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2013, 20:49   #5522 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard

Aaah monsieur Sierra, c'est une Panhard-Levassor Dynavia de l' année de mon naissance 1948.....
Es gab in 1955 eine Übernahme von der Marke durch Citroen. Danach ist die Marke ein ruhiger Tod gestorben.....

@AC/Glas. Es stimmt was Du sagst über das Glas-Design (im Vergleich mit dem AC 428). Ich finde das viele Chrom auf dem AC auch nicht schön. Die Formen werden zu hart akzentuiert. Aber ich weiß, das ist offensichtlich auch sehr persönlich.

Update: Das Bild dazu.
__________________

Geändert von Tom500 (08.06.2013 um 09:51 Uhr). Grund: + Bild/ 2x 1955 war zu viel....;)
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2013, 01:14   #5523 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Oui, tu as raison. C'est justement le Panhard Dynavia, une voiture très speciale.





Extremer Leichtbau, kleiner Motor.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2013, 09:50   #5524 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard

G' Morgen. Hier endlich für längere Zeit wärmer und es gibt viel Sonnenschein. Ich hoffe auch bei euch (Dir) in Deutschland.
Gehen wir weiter. Jetzt ein Prototyp (Konzept) von der Hand eines Meisters, un maestro italiano......
Vielleicht hilft die Farbe.

__________________

Geändert von Tom500 (08.06.2013 um 10:58 Uhr). Grund: Zusatz.
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2013, 17:47   #5525 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Hier scheint auch die Sonne. Viele Grüße an alle vom Hochwasser geplagten Menschen!

Der Grünling dürfte dieser sein:



Ghia G230S Coupé Prototyp, 1963
Ghia baute, basierend auf dem Fiat 2300S, zwei Prototypen des G230S, wovon heute nur noch dieser existiert.
Das Chassis von Fiat wurde verfeinert, der Motor von Abarth modifiziert...
Es sollte der Einstieg in die Fertigung kompletter Fahrzeuge werden,
doch man erkannte schnell, dass eine Serienproduktion zu teuer werden würde.


Dabei war der 2300S schon ein Schmuckstück!
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2013, 18:12   #5526 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard

Um zu beginnen, auch von mir Grüße und alle Stärke für die Menschen in Deutschland, die leiden unter Überschwemmungen. Sierra hat recht, nicht jeder genießt von dem Wetter.

Natürlich stimmt die die Lösung sierra , und auch ein tolles Foto. Von der anderen Seite dann mein Bild, aber das spielt keine Rolle.
Die 2300 S sicherlich auch wunderschön und dabei war es wie schon durch Dich geschrieben im Unterschrift zu teuer das/den G230S in Massenproduktion zu nehmen.
Aber ich kann nicht lassen, doch auch mal die andere Seite.....

__________________
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2013, 19:29   #5527 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Das nächste Auto ist viel langweiliger als der wunderschöne grüne Ghia. Dafür steht ihm eine schöne Dame zur Seite.


Und hier ist als Zugabe ein vergrößert dargestelltes Detail in vollendeter Anmut:


Geändert von sierra (09.06.2013 um 12:50 Uhr). Grund: Zugabe
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2013, 12:52   #5528 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard mhhh...kniffelig...

"240"

Sich an das Fahrzeug anzulehnen, derart keck
Die andre Hand ganz lässig an der Hüfte
Gewandet in ein TwinSet, gelb-pastell
Der Pferdeschwanz, der Blick, die Brüste
All das lenkt uns´re Blicke weg
vom Volvo, dem zu ratenden Modell...



...wobei ich die Kiste schon an der Türsituation erkannt hatte....
__________________
.....................................der Exbärte..................................


Geändert von shmoover (09.06.2013 um 12:55 Uhr). Grund: ...minor bugfixes...iOS 7.2.4 compatible
shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2013, 13:07   #5529 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

240!

Ich habe überlegt, ob ich Ludmillas Füße nicht mit einem schwarzen Balken verdecken sollte. Konnte sie nicht eben zum adretten Kleid passendes Schuhwerk aus dem Haus holen?
Soundtrack zum Foto: Maurice Jarre - Dr. Zhivago OST



Jetzt kommt wohl ein Armaturenbrett!
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2013, 13:21   #5530 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard ...das nachfolgende Gedicht ist für Jugendliche unter 18 Jahren nicht geeignet



Wie anders hätte ich die Lyrik angelegt - ein Schock !
Wär ich von Anfang an des Schuhwerks angesichtig
Denn will man durchgepfeffert werden, dann ist eines wichtig:
Tragt niemals die verkackten Latschen Marke Birkenstock !
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.