Alt 09.06.2013, 15:23   #5531 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard

Wo ist denn das Armaturenbrett
Ich habe die vorige Aufgabe stehen lassen, denn hatte die Aufgabe (natürlich) sofort erkannt. Ich hatte damals in den Jahren 80/90 drei Volvos (Hauptgrund: es war nicht das schönste Auto, aber ich hatte drei Kleinen auf dem Rücksitz. Es war ein Tank auf dem Weg mit zuverlässiger Technik.)

Shmooooooov ....er, aufwachen oder wieder fleißig mit einem Gedicht
__________________
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2013, 15:38   #5532 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Zitat:
Zitat von Tom500 Beitrag anzeigen
... es war nicht das schönste Auto ...
... aber auch längst nicht das hässlichste. Aber eben kein bisschen spektakulär.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2013, 15:43   #5533 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard

Zitat:
@sierra;s Aber eben kein bisschen spektakulär.
Das stimmt, ich hab' Dein 'langweilig' auch gut verstehen. Das Volvo 240 war bestimmt nicht ein Auto, wobei ich ein Gefühl hatte wie z.B. jetzt bei der 500!
__________________
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2013, 16:13   #5534 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard was ist DAS denn ??

es war zu befürchten:



...fairnesshalber sei nicht verschwiegen, dass das Bild des Kombi-Instrumentes ein wenig grünstichig ist.
Was denn auch schon der Tip war...
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2013, 16:48   #5535 (permalink)
Rosso Corsa Nr. 177
Insider
 
Benutzerbild von Rosso Corsa Nr. 177

Meine Garage
 
Registriert seit: 05.11.2011
Ort: Heinsberg Rhld.
Geschlecht: Mann
Beiträge: 363
Standard

Könnte von nem Skoda sein...
__________________
Fiat 500 Sport 1,4 16V Sport "Rosso Corsa"
Rosso Corsa Nr. 177 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2013, 18:32   #5536 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard nö, der ist es nicht...

Skoda ist gaaaaanz kalt...
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2013, 21:54   #5537 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard

Der Tacho ist -meinte ich jetzt- von einem brasilianischen Auto, wahrscheinlich von deutscher Herkunft. Ich fand die Website in der portugiesischen Sprache, wo den Tacho dargestellt wird wie 'velocimetro', ohne ein Auto dazu.



Nach einigem Suchen gehe ich jetzt für einen VW Combi, dort 'Kombi Furgão' genannt, aber was das Auto zu tun hat mit 'grünstichig' Oder war 'das Bild des Kombi-Instrumentes' den Tipp?
__________________

Geändert von Tom500 (09.06.2013 um 22:21 Uhr). Grund: Zusatz.
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2013, 22:59   #5538 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Vielleicht wegen Grün in der Flagge, grüne Hölle, grün-gelbe Trikots der Nationalmannschaft?
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 13:05   #5539 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard hey hey, cool !

...nein, sondern tatsächlich nur wegen des Bildes, das beim Kontrastieren unnötigerweise auch noch grünlich geworden ist...

Es handelt sich tatsächlich um das Kombiinstrument des VW (do Brasil) Kombi...eines T2-Bus, der in einer temporären Zeitschleife am Rande des Ereignishorizontes (port.: Belo Horizonte) die Jahre verpennt hat...

...hier ein Archivbild:



Warum ich das Bild im Nachtdesign brauchte, erschließt sich hier:



Interessanterweise verbaut VW die Instrumenteneinheit des hässlichen Fox - erleichtert um den lächerlichen Drehzahlmesser, der links neben dem Tacho in gleicher Größe (Kleine) wie die Tankuhr positioniert war. Oder ist, nach brasilianischer Lesart...

Ordem e progresso !
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 13:52   #5540 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard

Ich sah erst später dass den abgebildeten Tacho nicht Google (Bild)-proof war. Dennoch hab' ich das Auto via einen anderen Weg gefunden. Ich bin für das ursprüngliche Bild gegangen, kam dann in Brasilien (wegen die portugiesische Sprache). Danach habe ich das richtige Auto bei dem Tacho gesucht.

Später eine neue Aufgabe. Aber,...., wieder ein Armaturenbrett? Ich glaub's nicht, das ist zu exklusiv und deshalb nur für Shmoover.
__________________
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:30 Uhr.