Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User unter sich > Kaffeeecke
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2011, 16:29   #21 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Oh je, jetzt mußt Du den 500er noch 14 Tage lang täglich besuchen! Hoffentlich ist der Händler nicht so weit abseits.

Ich wünsche eine noch erträgliche Wartezeit.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 16:49   #22 (permalink)
E500
Meister
 
Benutzerbild von E500

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Frau
Beiträge: 236
Standard Ich sitze auch im Wartezimmer...

...

Mein zukünftiges Schmuckstück:

100 PS Lounge
Bossa Nova Weiss
Lounge-Sitze
Innenfarbe: Elfenbein

Extras:
getönte Fensterscheiben hinten
Klimaautomatik
Ablagefach unter dem Beifahrersitz
rot lackierte Bremssättel
Lederschalthebel
16 Zoll Felgen mit 17 Speichen
Lackierte Seitenschutzleiste mit Emblem Schachbrettmuster

Liefertermin: 04.05.2011, evtl. früher

Ich hatte auch überlegt, ob ich ihn mit 16,7 % online bestelle oder beim FFH um die Ecke! Letztendlich hat mich die gute Beratung und der nette Verkäufer überzeugt! Ich denke, wenn der Händler ein Auto auf dem Hof für Reparatur o.Ä. hat, das er auch verkauft hat, geht er damit besser um bzw. ist bemühter Da bei dem Onlineangebot die Überführung nicht dabei war, lagen die Angebote letztenlich auch nur noch ein paar hundert Euro auseinander. Ich habe von meinem FFH 14,61 % bekommen (auch auf die Überführung) und bekomme Zulassung, Wunschkennzeichen, Fussmatten, Warndreieck und EHK auch noch dazu!
Jetzt verbringe auch ich meine Zeit mit Forum lesen und vor allem Bilder anschauen Und bin auf der Suche nach der Bedienungsanleitung (trotz Forumssuche nicht gefunden) und mache mir Gedanken über eine Ditec-Versiegelung, insbesondere nach den ganzen Freds über Flugrost, Steinschläge und dreckigen Popo

@ Witthues: was habt Ihr denn für die Sitzheizung bezahlt?

P.S.: Zum Thema Garantieverlängerung: mein FFH hat mir auch dringend geraten die se erst kurz vor Ablauf der Werksgarantie abzuschließen, denn sollte das Fahrzeug während der ersten zwei Jahre untergehen (was natürlich nicht zu hoffen ist) wäre das Geld futsch!

LG
E 500

Geändert von E500 (09.03.2011 um 16:53 Uhr).
E500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 17:05   #23 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Bedienungsanleitung

Zitat:
Zitat von E500 Beitrag anzeigen
... Und bin auf der Suche nach der Bedienungsanleitung (trotz Forumssuche nicht gefunden) ...
Frag doch einfach!

Bedienungsanleitung

Anleitung Radio

Anleitung Blue&Me

Noch weitere Anleitungen gibt es hier zum Download.

Viel Spaß beim Durcharbeiten!
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 17:12   #24 (permalink)
E500
Meister
 
Benutzerbild von E500

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Frau
Beiträge: 236
Standard

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
Frag doch einfach!

Bedienungsanleitung

Anleitung Radio

Anleitung Blue&Me

Noch weitere Anleitungen gibt es hier zum Download.

Viel Spaß beim Durcharbeiten!
Hab' ich doch jetzt
E500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 17:16   #25 (permalink)
Witthues
Meister
 
Benutzerbild von Witthues

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.09.2010
Ort: Hamburg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 167
Standard @ E500

Wir zahlen 530€ für die beiden Sitze bei einem kleinen Sattler in Hamburg. Die Fiat-Niederlassung wollte ca. 650€ haben.

Hoffentlich kaufst Du Dir rechtzeitig eine gute weiche Langbürste für die 17 Speichen. Da hast Du gut zu tun.

Hatte Dein Händler Dir auch so acht Wochen Lieferfrist genannt? Scheint doch erheblich schneller zu gehen.

Eine schöne Wartezeit wünscht
Witthues
__________________
nicht öffnen: www.witthues-foehr.de
Witthues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 17:29   #26 (permalink)
E500
Meister
 
Benutzerbild von E500

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Frau
Beiträge: 236
Standard

Er meinte die werden in 4 - 5 Wochen gebaut, dann überführt und dann beim Händler aufbereitet und zugelassen. Insgesamt ca. 6 - 8 Wochen! Auf der einen Seite kann ich es nicht erwarten, auf der anderen Seite muss ich noch zwecks Finanzspritze mein altes Auto verkaufen!

Ich fand die Felgen sooo schön, das musste sein! Ich finde ja die vom Cabrio auch so toll, mit diesen überkreuzten Speichen, aber die gab es für mein Wunsch-Schmuckstück nicht :-(

Danke Sierra für die vielen nützlichen Infos! Jetzt ist der Toner leer
E500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 12:05   #27 (permalink)
silvia500
Meister
 
Benutzerbild von silvia500

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: Frau
Beiträge: 149
Standard

ich kann mich sehr gut an meine Wartezeit erinnern........

Nach 7 Wochen stand er dann beim Händler,auf einem Mittwoch,bekommen habe ich ihn aber erst am Montag drauf.


Das gemeine an der Sache war das ich auf dem Weg zur arbeit bei meinem Händler vorbei fahre und so den Kleinen immer gesehen habe.


Ist zum Glück schon Geschichte
__________________
Klein aber mein
silvia500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 14:57   #28 (permalink)
E500
Meister
 
Benutzerbild von E500

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Frau
Beiträge: 236
Standard

Geburtstdatum voraussichtlich in der 13. KW
Gestern mit dem FFH telefoniert. U.a. auch, weil ich keinen wirksamen Kaufvertrag habe, da seitens Fiat niemand schriftlich gegengezeichnet hat Aber mir wurde versichert, er ist bestellt!! (Der Rest ist MIR ja eigentlich egal!)
E500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 15:35   #29 (permalink)
Witthues
Meister
 
Benutzerbild von Witthues

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.09.2010
Ort: Hamburg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 167
Standard

Zitat:
Zitat von E500 Beitrag anzeigen
Geburtstdatum voraussichtlich in der 13. KW
Gestern mit dem FFH telefoniert. U.a. auch, weil ich keinen wirksamen Kaufvertrag habe, da seitens Fiat niemand schriftlich gegengezeichnet hat Aber mir wurde versichert, er ist bestellt!! (Der Rest ist MIR ja eigentlich egal!)

Wie geht das denn: keinen wirksamen KV??
Hat da jemand vom Dealer unterschrieben, der nicht bevollmächtigt war?
Oder Unterschrift vergessen? Steht denn Deine U. drauf?

Sowas habe ich lange nicht gehört. Wer sagt das denn mit der fehlenden U. Bei uns haben beide - Käufer und Verkäufer - im Gegenzug unterschrieben.
Klär uns mal auf.

Daumendrück
Witthues
__________________
nicht öffnen: www.witthues-foehr.de
Witthues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 17:21   #30 (permalink)
E500
Meister
 
Benutzerbild von E500

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Frau
Beiträge: 236
Standard

Also, als ich den Vertrag (die verbindliche Neuwagenbestellung) unterschrieben habe, meinte mein FFH, er wäre nicht dazu befugt das zu unterschreiben, deswegen würde ich von seinem Chef per Post eine Auftragsbestätigung zugeschickt bekommen. Die kam auch, allerdings ohne Name und ohne Unterschrift. Also nur m.f.G. Ihr Fiat Autohaus... (und ohne Hinweis, dass dieses Schreiben maschinell erstellt sei und deshalb ohne UNterschrift gültig wäre). Heißt, meine Unterschrift steht drauf, die Gegenseite hat aber nicht gegengezeichnet!

Klar gibt es auch mündliche Verträge, aber wenn ich nicht wollen würde, könnte ich mich darauf zumindest berufen, dass solche Verträge schriftlich abgeschlossen werden (sollten)... Aber ich will ja mein Autochen haben
E500 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr.