Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Kaffeeecke (http://www.500club.de/forum/kaffeeecke/)
-   -   Wartezimmer 2011 (http://www.500club.de/forum/kaffeeecke/819-wartezimmer-2011-a.html)

Witthues 20.01.2011 19:51

Wartezimmer 2011
 
Hallo Gemeinde,

will mal einen neuen Fred einrichten: "Wartezimmer 2011" ;)

Hier sollen Forumsmitglieder berichten, wenn sie einen 500er bestellt haben. Informativ fände ich, wenn dann genau beschrieben wird, was fürn Modell und welche Extras. Auch Infos zu den Bedingungen wie Rabatt und ggf. Goodies des Händlers. Natürlich interessiert auch die genannte Lieferfrist.

Und was ich ganz wichtig finde: Wie fühlt sich der künftige 500-Eigner nach der Bestellung; wie will er die Wartezeit überbrücken in Bezug auf seinen seelischen Zustand? Plagen ihn Zweifel zu den bestellten Extras? Wird ihm von der Gemeinde empfohlen, noch das ein oder andere nachzuordern?

Bei Übernahme des Autos schlage ich vor, dass der dann neue 5i-Eigner sich verabschiedet. Danach wäre es doch toll, wenn das neue Auto noch mal im dafür vorgesehenen Fred ausführlich vorgestellt wird.

Ich fang schon mal an:
Wir bestellen morgen. Sind noch unsicher, ob mit 17% über meinauto.de oder mit ca. 14% über einen örtlichen Dealer. Differenz beträgt ca. 700 Euronen. Eigentlich ist es wohl besser hier vor Ort zu bestellen u.a. wegen der Garantiezugänglichkeit, besseren Services und der Unterstützung des Ortsfreundlichen. Was meint Ihr??
Falls wir es morgen tun, melde ich mich.:komplex:

Danke und Gruuß von Witthues

Titanpleuel 21.01.2011 07:38

Dann werde ich mal schnell ins Wartezimmer eintreten solange noch Stühle frei sind..:laugh:

Also wir haben am letzten Freitag einen 500 Sport bestellt. Mit folgenden Extras:
-1,4 100PS
-Farbe: Ragamuffin Rot
-Elektrisches Sky Dome
-Rückfahrsensoren
-Klimaautomatik
-16" Räder 7 Speichen
-Chrompaket
-Notrad
-Sitze in SW/SW

15% hat unser Händler (in Erding) gegeben und deshalb für mich auch keine Überlegung online zukaufen.
Die Soundanlage war noch im Gespräch aber ich denke werde da noch selber ein paar bessere Lautsprecher einbauen. Sonst sind wir zufrieden mit den Extras.. bis jetzt:D nee ich denke das bleibt auch so.
Wir freuen uns schon total darauf.
Der Händler hat gesagt das es ca 4-5 Wochen dauern wird. Wäre ok. Mir ist es sowieso lieber er sieht keinen Schnee mehr.
Die Wartezeit überbrücke ich mit lesen im Forum..:top:

So jetzt kuck ma mal wer als nächstes Eintritt....

Witthues 21.01.2011 10:01

:top:eine gute Wahl, Glückwunsch.

Frage: Schon erstaunlich, dass ein Händler einen so hohen Rabatt gibt. Liegt exakt auf dem Angebot von meinauto.de ohne Behindertenrabatt (Frau hat 50%, deshalb 17%). Gibt er noch Fußmatten dazu oder andere kleine Extras?

Läßt Du Dir die Sitzheizung nachrüsten?

Die Lieferzeit ist doch erheblich kürzer als beim 500C. Da sind es eher 8 Wochen.

Wünsche Dir viel Kraft für die Wartezeit

lunatic 21.01.2011 10:50

Zitat:

Zitat von Witthues (Beitrag 11144)
Ich fang schon mal an:
Wir bestellen morgen. Sind noch unsicher, ob mit 17% über meinauto.de oder mit ca. 14% über einen örtlichen Dealer. Differenz beträgt ca. 700 Euronen. Eigentlich ist es wohl besser hier vor Ort zu bestellen u.a. wegen der Garantiezugänglichkeit, besseren Services und der Unterstützung des Ortsfreundlichen. Was meint Ihr??
Falls wir es morgen tun, melde ich mich.:komplex:

Danke und Gruuß von Witthues

Hi!

Das wäre für mich keine Frage, dann hätte ich den örtlichen Händler gewählt. Wir hatten leider keinen regionalen Händler der soviel Rabatt geben wollte, nichtmal annähernd. Ein Preisunterschied von weit über 1.000 Euro hatte uns dann zum Onlineangebot greifen lassen. Garantie und Service ist jetzt nicht unbedingt ein Thema, jeder Händler macht lieber Service an dem richtige Geld verdient wird, als ein Neuwagengeschäft mit Rabatten.
Zudem ist die Wahl der Werkstatt ja eh Dir selbst überlassen, auch freie zertifizierte Werkstätten dürfen am Fiat rumschrauben (ATU/PitStop etc...), OHNE den Garantieanspruch zu verlieren.

Die Abholung bei Onlinebestellung kann unter Umständen sehr aufwändig (das sieht völlig bescheuert aus, ich würde lieber weiterhin aufwendig schreiben, was ist eigentlich korrekt???) sein! Wir sind von Norddeutschland nach Stuttgart dafür gefahren :Cry:

Gruß

Titanpleuel 21.01.2011 12:23

Die Rabatthöhe ist wirklich gut. Der war auch deshalb so hoch weil ich am Flughafen München arbeite. Ist in der Nähe vom Händler.

Sitzheizung werde ich nicht nachrüsten. Meine Frau sagt sie braucht keine, kennt sie aber in unseren Großen.

Fußmatten, Warndreieck und Verbandskasten gibt er noch dazu.

Zur Wartezeitüberbrückung habe ich gerade ein Modell Auto für 3,99 gekauft.. :D

Witthues 21.01.2011 13:27

Zitat:

Zitat von lunatic (Beitrag 11160)



Die Abholung bei Onlinebestellung kann unter Umständen sehr aufwändig (das sieht völlig bescheuert aus, ich würde lieber weiterhin aufwendig schreiben, was ist eigentlich korrekt???) sein! Wir sind von Norddeutschland nach Stuttgart dafür gefahren :Cry:

Gruß

@lunatic

Finde die Abholung gerade das Highlight an sich. Vorfreude auf dem Wege hin, Übernahme und dann die Rückfahrt mit Endeckung vieler neuer Sachen am Auto. Und abwechselnd fahren, damit jeder mal mit dem Radio usw. rumspielen darf.;)

Übrigens: "aufwändig" ist richtig

Gruuß Witthues

lunatic 21.01.2011 13:35

Zitat:

Zitat von Witthues (Beitrag 11167)
@lunatic

Finde die Abholung gerade das Highlight an sich. Vorfreude auf dem Wege hin, Übernahme und dann die Rückfahrt mit Endeckung vieler neuer Sachen am Auto. Und abwechselnd fahren, damit jeder mal mit dem Radio usw. rumspielen darf.;)

Naja, das traf in unserem Fall nicht zu, weil Ende Dezember das Wetter totale Kapriolen schlug und ohne Winterreifen eine 650km Rücktour undenkbar war. (Warum kann man eigentlich nicht direkt Winterreifen mitbestellen, hier muss mal ein umdenken seitens der Hersteller erfolgen! Wieviele würden sich wohl umentscheiden bei der Wahl Sommer- oder Winterreifen auf den Werksfelgen?) Somit ab in den Anhänger damit, was natürlich sehr Materailschonend ist, der Vorfreude auf die Abholung jedoch einen starken Dämpfer verpasste.

Im Normalfall stimme ich Dir natürlich völlig zu :ja:

Witthues 22.01.2011 14:08

bestellt!!!!!!!!!!!!!!!1
 
Wir haben es getan;);)

Heute noch mal mit dem Ortsfreundlichen verhandelt und siehe da, er hat noch Spielraum durch Zusatzgoodies entdeckt.

So einer wirds:
500 C Lounge mit Twinair, Dualogic und Schaltwippen
Body schwarz, Dach rot, innen schwarz und elfenbein
Bi-Xenon
ESP
Lackierte Seitenschutzleisten
LM-Felgen 16 Zoll mit 7 Speichen
Raucherpaket

Sitzheizung und höhere Polsterung des mittleren Sitzteils (für die Regierung wg. der hohen Sitzwülste außen) wird vor Übergabe eingebaut.

Lieferzeit ca. 8 Wochen. Das wird laaaang. Trost bis dahin: vermutlich keiner außer hier im Forum mitzulesen. Mir graust schon vor der Nacht vor dem Abholungstag:-/

Fragen: haben wir irgendein wichtiges Extra vergessen?:hilfe:
wann sollten wir spätestens die Anschlußgarantie abschließen?

Gruuß von Witthues

Flitzi 22.01.2011 14:25

Molto elegante!
 
Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung! Das "Sitzproblem" habt Ihr ja jetzt auch elegant gelöst. Da war es besser, nicht über das Internet zu kaufen.

Zu den Extras: ich würde noch das Notrad nehmen (verkleinert den Kofferraum nicht!), dafür habt Ihr dann einen Wagenheber; dann evtl. noch die Vorrüstung für's Navi (sofern eines gebraucht wird) und ich persönlich würde die Klimaautomatik nehmen - aber das ist, wie schon oft diskutiert, Geschmacksache.

Ansonsten bin ich schon auf die ersten Bilder gespannt.

;)

Witthues 22.01.2011 14:39

hallo Flitzi,

danke für den Tip mit dem Notrad. Das sind sicher 50 gut angelegte Euronen.:ja:

Hast Du noch eine Info zum Thema Verlängerung der Garantie? Angeboten wird Extension Premium 24 Monate für 680,68€. Wenn wir die erst zum Ende der Werksgarantie ausgeben müßten, wären das ersparte Zinsen für 2 Jahre, oder?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0