Alt 28.01.2012, 22:05   #1 (permalink)
tttture
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 27.01.2012
Beiträge: 3
Standard Eilt - dezenter Auspuff gesucht (101PS)

Hallo liebes Forum,

heute habe ich mir einen gebrauchten 500er geschenkt (Vorstellung erfolgt natürlich noch - 1.4 16V BJ 2009 Lounge).

Da der Originalauspuff "durch ist" habe ich mit dem Händler einen Deal laufen. Er baut mir einen neuen Sportauspuff (ESD) ein - ich muss ihm allerdings bis Montag den Typ sagen ...

Also bin ich kurzfristig auf der Suche nach einem geeigneten Sportauspuff mit nachfolgenden Kriterien - und es würde mich freuen wenn Ihr mir bei der Auswahl helfen könnt:

- die Optik sollte dezent sein (also eng am Originalauspuff liegen -> Oval, Auspuff links)
- der Sound eher tief mit "blubber"

Bekommt man das nur mit dem ESD hin? Oder benötigt man eine komplette Anlage? Was könnt Ihr mir empfehlen? Wer hat Soundfiles?

Vielen Dank!

tttture

PS.: Ich habe schon im Forum gesucht und auch schon youtube bemüht - nur leider ohne Erfolg (viele Abarth-Anlagen und / oder runde Doppelrohrauspüffe)
tttture ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 12:38   #2 (permalink)
Schumi
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Linnich
Geschlecht: Mann
Beiträge: 17
Standard

Moin,

kann Dir von der Fa. Ragazzon den ESD empfehlen, ist auch oval und ich habe ihn auf meinem Twinair drauf, super.

Gruß Frank
Schumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 12:45   #3 (permalink)
Schumi
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Linnich
Geschlecht: Mann
Beiträge: 17
Standard

hoffe der link geht

58.0334.10 - FIAT 500 (typ312) 1.4 16V (74kW) 07/2007>> | Ragazzon
Schumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 12:58   #4 (permalink)
HORUS_NUE
Meister
 
Benutzerbild von HORUS_NUE

Meine Garage
 
Registriert seit: 16.02.2010
Beiträge: 123
Standard ESD tauschen

schau mal hier: Serien-ESD gegen Sport-ESD tauschen, wie geht das...

ich hatte mal beschrieben, wie das mit dem Tausch so ist.

Verspreche Dir übrigens bzgl Sound nicht so viel.
Da der 1.4 ltr einen Vorschalldämpfer hat ist der Sound nach dem Tausch kaum lauter. Er klingt aber deutlich tiefer......
__________________
La Macchina Bianca = FIAT500 SPORT 1.4 16V, Bossa Nova Weiß.....
...... genannt : BIANCA .....written by... HORUS_NUE

HORUS_NUE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 13:06   #5 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Die Lautstärke soll auch gar nicht so sehr ansteigen, aber gut klingen soll der Auspuff, und außerdem lange halten.

Hier gibt es viele gute Erfahrungen mit dem Ragazzon und dem Inoxcar. Vor allem über den R. gibt es sehr viele positive Rückmeldungen.
Dagegen sollte man unbedingt die Finger von Bosi lassen.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 17:28   #6 (permalink)
tttture
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 27.01.2012
Beiträge: 3
Standard

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Genau wie Sierra schon geschrieben hat geht es mir nicht um die Lautstärke. Der Sound sollte nur tiefer klingen - und wenn es geht noch etwas "rotzig" klingen.

Den Rgazzi schaue ich mir mal an.

Vielen Dank nochmals.

tttture
tttture ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 19:38   #7 (permalink)
tttture
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 27.01.2012
Beiträge: 3
Standard

hört sich gut an:

Ragazzon for FIAT500 - YouTube

aber warum keinen Bosi?:

tttture ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 22:05   #8 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Der Bosi steht im Ruf, in Rekordzeit zu verroten.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:25 Uhr.