Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Karosserie / Exterieur
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2012, 20:05   #11 (permalink)
Jaibeemuc
Neuling
 
Benutzerbild von Jaibeemuc

Meine Garage
 
Registriert seit: 31.12.2010
Geschlecht: Frau
Beiträge: 14
Blinzeln

Es ist richtig, das Dach kann man um 60 kmh öffnen oder schliesen. Bei höherer Geschwindigkeit geht nix
Unser Kleiner hatte jetzt auch bei geschlossenen Dach sehr starke Windgeräusche , nach Anruf beim stellt sich heraus, es gibt eine Rückruf Aktion, der Motor des Dachantriebes wird getauscht + SW Update
Nun ist wieder alles o.k., nur das Öffnen / Schliesen über 60 ist weiterhin gesperrt
Jaibeemuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 15:41   #12 (permalink)
Petrus 1
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: Emsland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 35
Standard

Meine Cabrio ist aus 2010. Bis genau 65 km/h lässt sich das Dach bedienen.
Danach ist Schluß.
Wenn ich offen fahre und es fängt an zu regnen, muss ich halt mit der Geschwindigkeit runter auf unter 65 km/h. Aus der Autobahn hab ich das schon mal machen müssen. Dort mit Warnblinkanlage auf dem Standstreifen auf unter 65 km/h langsam ausrollen lassen und das Dach geschlossen.

Gruss Peter
Petrus 1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2012, 08:09   #13 (permalink)
Appelschnute
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.04.2011
Ort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Mann
Beiträge: 34
Standard

Meiner ist auf 2011 und auch mein Dach geht noch bis ca. 80 km/h zu. Aber ehrlich gesagt habe ich auch kein Problem damit. Ich bin jedenfalls noch nie nass geworden.

LG Marco
Appelschnute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 19:40   #14 (permalink)
Minnie-maus500c
Neuling
 
Benutzerbild von Minnie-maus500c

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 13.01.2012
Ort: Göttingen
Geschlecht: Frau
Beiträge: 27
Standard

Hallo zusammen

Meine Gina ist Baujahr 2011 und ich kann mein Verdeck auch noch bei 80km/h schliessen oder öffnen.

Bei Schneefall bin ich allerdings einmal trotz geringerer Geschwindigkeit offen gefahren, das lag aber nicht an den Tücken der Technik, sondern daran das ich mir so einen langgehegten Traum erfüllte.
Oben Offen durch langsam auf die Erde herunterschwebende dicke Schneeflocken zu fahren...es war einfach herrlich.

Manchmal ist "nass" werden garnicht so schlimm

Lieber Gruss
E
__________________
Halte stets ein Ohr an den Boden,
dann ist das andere für den Himmel offen


Minnie-maus500c ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 09:07   #15 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

So viel Schnee ?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Schnee.jpg (21,0 KB, 28x aufgerufen)
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 18:41   #16 (permalink)
Minnie-maus500c
Neuling
 
Benutzerbild von Minnie-maus500c

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 13.01.2012
Ort: Göttingen
Geschlecht: Frau
Beiträge: 27
Standard

Nein soviel Schnee wäre dann selbst mir Verrückten zuviel

Zur Zeit verlieren bei mir hier die Kirschbäume ihre ersten Blütenblätter, durch diesen "Regen" offen hindurch zu fahren ist auch etwas besonders Schönes und lässt mein Herz auf spezielle Weise aufblühen.
__________________
Halte stets ein Ohr an den Boden,
dann ist das andere für den Himmel offen


Minnie-maus500c ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 09:30   #17 (permalink)
Chelsea
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 68
Standard

Zitat:
Zitat von Minnie-maus500c Beitrag anzeigen
Nein soviel Schnee wäre dann selbst mir Verrückten zuviel

Zur Zeit verlieren bei mir hier die Kirschbäume ihre ersten Blütenblätter, durch diesen "Regen" offen hindurch zu fahren ist auch etwas besonders Schönes und lässt mein Herz auf spezielle Weise aufblühen.
das könnte ich auch machen. Ich habe zwar keine praktischen Erfahrungswerte aber mein FiatHändler hat mir gesagt, bei 50kmH geht das Dach nicht mehr auf. Mein 5i ist dann 2012.. also das wird sicher seine Gründe haben.. mir ist das Wurst, ich denke immer, Regen kommt nicht sooo plötzlich das man vorher kaum ne Chance hätte mal quick wo ran zu fahren
Chelsea ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:28 Uhr.