Alt 16.07.2012, 22:12   #1 (permalink)
Crazy German
Neuling
 
Benutzerbild von Crazy German

Meine Garage
 
Registriert seit: 16.07.2012
Ort: Gloucester, Massachusetts , USA
Beiträge: 3
Standard Wackelnder Aussenspiegel am 500c

Hallo zusammen!

Suche nach Leidensgenossen die auch ein (oder 2) wackelde Aussenspiegel am 500c haben.
Es scheint das dieses nur beim Cabrio passiert :
Bei Autobahnfahrten so um die 80 - 100 km/h wackeln die Aussenspiegel.

Wer kennt's?
Wer kennt abhilfe??
Crazy German ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2012, 19:37   #2 (permalink)
silvia500
Meister
 
Benutzerbild von silvia500

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: Frau
Beiträge: 149
Standard

Hallo,

auch wenn sich das jetzt total blöde anhört,aber das hatte ich auch.

Als ich den Kleinen vom Händler abgeholt habe,da ich eh tanken musste habe ich den Reifendruck überprüft und siehe da,es war zu viel Luft in den Reifen.

Mein Händler hatte mir gesagt 2 bar pro Reifen ist ok,also den Druck verringert und seid dem ist alles ok.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen

schöne Grüße
Silvia
__________________
Klein aber mein
silvia500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 15:29   #3 (permalink)
BitHexer
Meister

Meine Garage
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Vorst Kreis Viersen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 114
Standard

Hallo,

bin zwar kein Leidgenosse, versuche Dir aber trotzdem zu helfen.
Was wackelt denn genau, nur das Spiegelglas oder das komplette Gehäuse ?
Kannst Du während der Fahrt mit einem Finger das Wackeln unterdrücken ?
Ist es ein richtiges Wackeln oder eher nur eine Vibration ?
Gleichstark auf allen Strassen ? wird es besser, wenn z.B. die Fahrbahn glatter ist ?

Fragen über Fragen .... :o)

Gruß

Dirk
BitHexer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 13:55   #4 (permalink)
Crazy German
Neuling
 
Benutzerbild von Crazy German

Meine Garage
 
Registriert seit: 16.07.2012
Ort: Gloucester, Massachusetts , USA
Beiträge: 3
Standard

Hallo Dirk,


Was wackelt denn genau, nur das Spiegelglas oder das komplette Gehäuse ?
==> Der ganze Spiegel (Gehaeuse)

Kannst Du während der Fahrt mit einem Finger das Wackeln unterdrücken ?
==> Nein

Ist es ein richtiges Wackeln oder eher nur eine Vibration ?
==> Wackeln

Gleichstark auf allen Strassen ? wird es besser, wenn z.B. die Fahrbahn glatter ist ?
==> Eher Geschwindigkeitsabhaengig als vom Strassenbelag,

Der Wagen war beim Haendler der beide Aussenspiegel getauscht hat , aber beide Spiegel wackeln immer noch ..


Gruss
Mike
Crazy German ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 10:09   #5 (permalink)
BitHexer
Meister

Meine Garage
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Vorst Kreis Viersen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 114
Standard

Hallo Mike,

also, ich würde sagen, das Deine Aussenspiegel als solches in Ordnung sind. Tippe da ganz schwer auf die Befestigumgspunkte, kann ja sein, das bei Deinem 5i irgendwelche Verstärkungsbleche oder Schrauben "vergessen" wurden. Hatte selbst die Aussenspiegel noch nicht demontiert, vielleicht findet sich hier jemand, der das schonmal gemacht hat und zufälligerweise noch ein weiß, wie die Befestigung aussah.

Ggf. Komme ich am Wochenende dazu mal bai meiner Frau nachzuschauen, wie da was wo befestigt ist, damit wir mal eine Referenz haben wie es auszusehen hat.

Gruß
Dirk
BitHexer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:23 Uhr.