Alt 27.07.2012, 16:03   #1 (permalink)
RafaelBW
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Standard Türgriff Fahrerseite gebrochen...

Hallo!
Bin neu hier im Forum und hab nen Problem.

Der Türgriff an der Fahrerseite Außen ist bei mir gebrochen... Habe jetzt nen neuen Türgriff bestellt und grad eben abgeholt! Hat jemand eine gute Anleitung zum wechseln des Griffs? Und u.a. wie man den Schließzyliner wechselt...

Dank Euch!
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Alt 27.07.2012, 18:34   #2 (permalink)
sierra
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Hallo und herzlich willkommen!

Ich habe den Griff glücklicherweise noch nicht wechseln müssen, aber ich hätte eine kurze Anleitung aus einem Panda-Forum. Bei ihm müßte es genau so gehen.

Zitat:
1. Schlüssel in den Schlosszylinder einführen.

2. Halteklammer entfernen.

3. Zündschlüssel drehen und Schlosszylinder vom Griff herausziehen.

die halteklammer ist von innen am schließzylinder irgendwo, ist so n federding, einfach mit nem kleinen schraubendreher raushebeln
Ich hoffe, ich konnte Dir wenigstens etwas helfen!
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Alt 02.07.2013, 20:31   #3 (permalink)
500Black
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Is bei mir am Wochenende auch passiert meist musst du nur nicht den ganzen Griff wechseln das Scharnier gibt es als Ersatzteil zu kaufen! (Hab dafür 10€ bezahlt)

Das Scharnier reißt weil der Stift am Drehpunkt rostet und dann das Scharnier blockiert. Dadurch reißt dann meist das Gußteil!
Hab gleich die Beifahrerseite mit Brunox ( wie WD40) geölt!
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Alt 03.07.2013, 14:43   #4 (permalink)
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Zitat:
Zitat von RafaelBW Beitrag anzeigen
Hallo!
Bin neu hier im Forum und hab nen Problem.

Der Türgriff an der Fahrerseite Außen ist bei mir gebrochen... Habe jetzt nen neuen Türgriff bestellt und grad eben abgeholt! Hat jemand eine gute Anleitung zum wechseln des Griffs? Und u.a. wie man den Schließzyliner wechselt...

Dank Euch!
ich kann eine Anleitung liefern, siehe Anhang.

und gleich noch eine Bitte:

den defekten Türgriff bitte nicht wegwerfen.
Ein Freund such einen gebrauchten/defekten für Bastelzwecke, siehe auch Rubrik "suche".

Bitte also unbedingt eine PN an mich.......
Angehängte Grafiken
Dateityp: pdf TUERGRIFF tauschen.pdf (679,1 KB, 9x aufgerufen)
__________________
La Macchina Bianca = FIAT500 SPORT 1.4 16V, Bossa Nova Weiß.....
...... genannt : BIANCA .....written by... HORUS_NUE

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Alt 03.07.2013, 15:25   #5 (permalink)
500Black
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Wieso sollte man einen defekten haben wenn man das Scharnier tauschen kann das Scharnier kostet 10€ und der ganze Griff 50€! Das Scharnier ist an den Griff geschraubt!
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Alt 04.07.2013, 17:10   #6 (permalink)
Huber
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WD40 ist kein dauerhaftes Öl.
ein exzellentes reinigungsmittel und gut für festgerostete Schrauben.
Es verdampft ziemlich Rückstandeslos.
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Alt 04.07.2013, 19:47   #7 (permalink)
Lambert
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Zitat:
Zitat von Huber Beitrag anzeigen
WD40 ist kein dauerhaftes Öl.
ein exzellentes reinigungsmittel und gut für festgerostete Schrauben.
Es verdampft ziemlich Rückstandeslos.
Jau, es wird zwar frech als Schmiermittel vermarktet, hat aber nur einen Öl-Anteil von ca. 5%. „WD“ steht für Water Displacement. Zum Schmieren würde ich sogar den flüssigen Teil einer Dose Ölsardinen bevorzugen. :-)
Lambert ist offline   Mit Zitat antworten
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